Hallo Ihr,
eine mit meiner Mutter befreundete FÄ sagte ihr, dass man zum Wehen fördern bzw. Muttermund weicher machen 10 Tropfen Nelkenöl mit nem anderen Öl (z.B. Babyöl) mischen/verdünnen soll, damit dann einen Tampon tränken solle und den dann für ein paar Stunden einführen. Hier im Forum hab ich dazu leider nichts gefunden. Habt ihr schonmal davon gehört bzw. Erfahrungen damit???
LG
Kommentare
38,644
Das Nelkenöl hat einen warmen, kräftigen Duft. Es ist erwärmend, daher Vorsicht bei Menschen mit sensibler Haut. Nelkenöl muss mit einem Trägeröl verdünnt werden, um es auf die Haut aufzutragen. Am besten sollte Nelkenöl mit Nachtkerzenöl verdünnt werden. Nelkenöl wirkt antibakteriell, vertreibt Insekten, Stechmücken und Motten und hat eine schmerzlindernde Wirkung. Oder auch bei Zahnbehandlungen als Spülung.
4,536
59,500
Ich habe etwas zu diesem Thema recherchiert und einhelliger Tenor ist definitiv, dass Nelkenöl peinlichst akurat dosiert verwendet werden soll und niemals ohne fachliche Aufsicht angewendet werden darf!
Es ist eben nicht einfach damit getan, mal eben ein paar Spritzer von dem einem mit ein paar Spritzern mehr von dem anderen zu mischen.
Ich lege dir nahe, auf andere wehenfördernde Maßnahmen, insbesondere Sex, auszuweichen. Gerade die beim Sex entstehenden Prostaglandine wirken sich äußerst positiv aus, sofern überhaupt schon Geburtsbereitschaft vorhanden ist! Eine weitere Möglichkeit wäre Brustwarzenstimulation, aber dazu müsste man deinen Befund wissen, da dies ebenfalls nur bei einem reifen Befund (wie alles andere übrigens auch!) Wirkung zeigt.
:byebye01:
Gisela
4,536
Mein Befund... ja gute Frage. Morgen bin ich in der Klinik zum CTG, mal schauen ob die auch nach Muttermund etc. schauen wollen.
Meine FÄ hat das letzte Woche zum letzten Mal getan, da hiess es, dass der Muttermund weich, aber verschlossen ist, Gebärmutterhals ca. 1cm (aber das sagt sie mir schon seit mindestens 6 Wochen) der Kopf tief sitzt, aber noch nicht sooo fest... also kann es wohl noch dauern?
Ich weiss auch nicht, ich bin gar nicht so ungeduldig. Ich will nur nicht, dass irgendwann eingeleitet werden muss.
59,500
Im Endeffekt ist für die Geburt selbst der Befund zweitrangig. Es gibt Frauen, die haben noch bei ET+5 einen bombig verschlossenen Muttermund und bekommen ihren Zwerg dann noch am selben Tag innerhalb von ein paar Stunden und es gibt Frauen, die schon wochenlang mit offenem "geburtsreifen" Muttermund durch die Gegend laufen, wo eingeleitet wurde.
Es ist wirklich alles und nichts möglich... :traurig04:
:byebye01:
Gisela
877
eigentlich schätze ich es ja sehr, wenn Du immer so direkt bist... :knutsch01:
ABER:
Hör auf, auch mir Angst zu machen :biggrin:
Viele Grüße von Katrin , ebenfalls ET+3 ohne jegliche Anzeichen und mit bombig geschlossenem MuMu... :eek02: ;-)
4,536
Gebärmutterhals noch nicht nach vorn gekommen sagte die Ärztin, Muttermund fingerdurchlässig und Plazentareife 3, aber Fruchtwassermenge noch völlig in Ordnung. Die Ärztin meinte auch, dass sie denkt, dass es eher noch etwas dauern wird. Aber gut, dann stell ich mich jetzt eben drauf ein, dass es dauert und ich nciht mehr warte. :biggrin:
Katrin, liebe Grüße... irgendwann werden wir schon im Kreißsaal landen was... ;-)
877
klar, irgendwann werden auch unsere Zwerge rauskommen :biggrin:
ABER ICH WILL NICHT MEHR SO LANGE WARTEN !
Haben schon Witze gemacht, daß ich mit einem Mädel aus dem GVK, die im selben KH entbinden wird, dann im selben Zimmer liege... Und sie hat erst am Mittwoch Termin...
Liebe Grüße,
Katrin *der seit gestern dauerübel ist*
4,536
877
Meine Hebamme meinte im GVK mal, daß es oft Frauen gäbe, die anrufen, weil ihnen übel sei und sie meinen, daß Essen war nicht o.k. Stattdessen ist das wirklich ein Anzeichen für die bevorstehende Geburt...
Das lässt mal wieder hoffen ;-)
Viele Grüße,
Katrin *die erstaunlich viel im Haushalt schon gemacht hat*
95
Ich war bei meinem Großen Montags noch bei meiner FÄ und die sagte ach das wird noch dauern Kopf kann ich noch wegdrücken und MUMU bomben fest.Mir war weder übel noch sonst irgendwas.Ich war dann den Dienstag schön einkaufen hab Dienstag abend dann noch schön Wäsche gebügelt und mit in die Tasche gepackt.Ich hatte absolut garnix keine Wehen kein ziehen im Bauch GARNIX.Nachts um 2 Uhr ist mir dann die Blase gesprungen und um Halb drei war ich in der Klinik.(kein Krankenwagen sondern normal mit Handtuch zwischen den beinen und unserem Auto)Papa hat nur vor aufregeung ne Rote Ampel mitgenommen .So und MIttwochabend um 20.40Uhr war der kleine da...Sogar 3 tage vor termin.Aber irgendwer hat mir mal gesagt Jungs haben es eh immer eilig und Mädchen packen nochmal das Schmink-köfferchen aus und machen sich noch ein paar tage hübsch bevor sie kommen :biggrin:
Also kopf hoch drin ist noch keins geblieben :razz: