Hallöle,
komme gerade vom FA. Hab mir ne ordentliche bakterielle Entzüng in der Scheide eingefangen. Alle bisherigen Methoden ( Sitzbäder, Knofi u.s.w ) haben nicht geholfen. Nun hat mir meine Arzt Traumasept Zäpfchen aufgeschrieben. Laut Packungsbeilage sind die während der SS aber nicht gerade zu empfeheln. Was nun? Habt ihr noch Alternativen?
Marlies????
Danke
DIana
Kommentare
2,953
Ich glaube manche bakteriellen Infektionen werden mit Medikamenten behandelt, damit die Fruchtblase nicht frühzeitig Platzt.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege!
126
Das stimmt sicher, dass eine zu Hohe Konzentration von Bakterien eine Gefahr fuer das Baby darstellen kann. Das sollte auch sicher vom Arzt abgeklaert werden, wobei ich durch meine Geschichte vorsichtig geworden bin im Umgang mit Medikamenten.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die ganzen neun Monate nacheinander Pilzinfektionen und Bakterien. Ich habe soviele Medikamente wie Zaepfchen, Cremes, Spuelungen usw. verordnet bekommen und es hat nichts geholfen. Ich glaube, dass mein Koerper schon eine Resistenz aufgebaut hatte. Die ganze Schwangerschaft hindurch war ich angewiesen auf Medikamente.
Ich habe nun meine zweite Schwangerschaft hinter mir und in den ersten Monaten ist wiederum eine zu hohe Konzentration gefaehrlicher Bakterien und Streptokokken B festgestellt worden. Ich war total besorgt, dass der ganze Medikamentenwahnsinn wieder beginnen wuerde. Ich habe auch vom FA Antibiotika verordnet bekommen. Ich wollte absolut keine Medikamente einnehmen. Mein Freund ist auch dagegen und zusammen haben wir Informationen gesammelt und wurden uns einig, uns gegen die Einnahme des Antiobiotikums zu entscheiden.
Wir haben alternative Moeglichkeiten gesucht. Trotzdem war ich natuerlich besorgt und hatte manchmal bedenken, da ich nicht wusste, ob ich die richtige Entscheidung getroffen hatte um mich gegen die Einnahme zu entscheiden. Aber bei einer nachfolgenden Untersuchung beim FA hatte sich herausgestellt, dass ich keine hohe Konzentration gefaehrlicher Bakterien mehr hatte und alles wieder im normalen Bereich lag (ausser der Streptokokken). Die ganze Schwangerschaft hindurch hatte ich keinerlei Probleme mehr mit Pilzen oder Bakterien.
Ich habe keine Garantie, ob die Naturmittel schliesslich und endlich geholfen haben, aber auf jeden Fall war ich so gluecklich, um das Medikament nicht eingenommen zu haben, da die Einnahme dieses Antibiotikas waehrend der Schwangerschaft auch nicht gerade ratsam war. Ich finde es schwierig, um dir in der Hinsicht einen Rat zu geben, denn man muss alle Gefahren abwegen. Ich hab's mit Peiselbeersaft (jeden Tag ein paar Stamperl) trinken und Scheidenspuelungen mit Molkosan (ist im Reformhaus erhaeltlich) probiert. Wenn aber keine natuerliche Methode bei mir geholfen haette, haette ich mich wahrscheinlich doch fuer die Einnahme von Medikamenten entschieden. Ich hoffe, dir ein bisschen damit geholfen zu haben und wuensch dier alles Gute,
liebe Gruesse, Karin, Raphael und Jamie
277
Wenn Du Zweifel bezüglich der Medikamenteneinnahme hast, solltest Du dies nochmal mit Deinem Arzt besprechen.
Auch hömöopathische Mittel oder Hausmittel solltest Du auf keinen Fall ohne Rücksprache mit einem Arzt oder einer Hebamme anwenden.
Laien kennen die Wirkungen nicht. Auch pflanzliche Mittel haben Nebenwirkungen! Das sollte man auf keinen Fall außer Acht lassen!!!
Einzel"erfolge" darf man nie einfach auf sich anwenden. Wer weiß, was beim vorherigen "Erfolgs"beispiel letztlich geholfen hat.....
Lieben Gruß und alles Gute. Gute Besserung!
alicoco
38,644
1,428
@Marlies, nein ich weiß nicht welche Bakterien es sind, aber wie gesagt werde ich meinen FA heute ordentlich auf die Nerven gehen.
Diana
38,644
126
Ich hatte das auch total schlimm mit dem Juckreiz, es war fast nicht auszuhalten!
Ich wuensch dir viel Erfolg beim FA!
Liebe Gruesse,
Karin, Raphael und Jamie
1,428
Letzendlich kann ich Traumasept also nicht empfehlen.
Diana