Geländegängiger Kinderwagen!?

TheoTheo

44

bearbeitet 9. 01. 2005, 22:30 in Babyprodukte
Hi,

in ca. 10 Wochen werden wir wohl einen Kinderwagen brauchen. Weil wir im Wald wohnen (Gut, es gibt feste Straßen, doch Waldwege sind schöner) sollte er etwas geländegängig sein. Vermutlich sind große Räder da vorzuziehen. Sollen es drei oder vier Räder sein?
Meine Frau sah sich die Kinderwagen in den Läden an, um mir dann ratlos die Anschaffung des Wagens zu überlassen. Beim Design wollte sie aber mitreden. :???:
Nun habe ich die ehrenvolle Aufgabe, mit meiner Mutter und evtl. einer Bekannten einen Kinderwagen kaufen zu dürfen.
Habt Ihr eine geländegängige Modellempfehlung?

LG

Theo

PS Lustig finde ich Kaufargumente wie: "Nimm Teutonia, die haben einen super Wiederverkaufswert...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Theo,

da wir mittlerweile aus dem Kinderwagenalter raus sind, kann ich nicht mit eigenen Aussagen dienen. Aber vielleicht hilft euch das hier weiter? http://www.stiftung-warentest.de/online ... 93871.html

:byebye01:

Gisela

PS: Und denk an den Wiederverkauswert! :lachen04: :eek02:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hartan Skater X, ist allerdings ein dreirädriger und den möchte ja nicht jeder.
    Er ist aber unheimlich leicht und lässt sich gut im Gelände manövrieren. Allerdings ist er zusammengeklappt unheimlich sperrig und passt nicht in jedes Auto. Die Softtasche ist sehr eng und nicht alle Kinder mögen das, es gibt aber auch eine Hartschale dazu.
    Wir sind auf jeden Fall super zufrieden mit dem KiWa, auch wenn er sehr teuer war. Mittlerweile ist er zum Sportwagen umgebaut bis auf die Fahrtrichtung. Jolina guckt einen lieber an, statt nach vorne. Hartan hat noch viele andere Modelle, die du auf deren Homepage anschauen kannst.
  • TheoTheo

44

Wie konnte die Menschheit eigentlich bis heute überleben? Wenn ich zu einen "Babyausstatter" gehe werde ich vom Angebot erschlagen... :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die "Menschheit" hat ihre Kinder bis vor 180 Jahren am Körper getragen. So einfach war das ;-)
  • TheoTheo

44

Ja das ist bestimmt eine geländegängige Methode. Das haben wir uns zusätzlich vorgenommen.

@Maya
    Hattest Du da nicht eine Bezugsquelle? :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na klar, jede Menge sogar :grin:
  • TheoTheo

44

Ui toll, bekomme ich eine PN wegen Rückentragen, Tüchern, usw.? :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber ja doch, gerne
  • handjeryhandjery

1,392

Worauf ich achten würde sind, wie Du schon sagtest, große Räder (wir wohnen sozusagen auch im Wald, zwar mitten in der Stadt aber am oft-matschig-Flußufer-Isarauen) und v.a. würde ich jetzt drauf achten, dass man die Sitzrichtung verändern kann.

Wir haben einen Jogger und sie kann nur nach vorne schauen, finde ich etwas Schade, da ich sie und sie uns so gerne anschaut und bequatscht... habe schon einige gesehen, bei denen man den Sitz umstellen kann.

Ansonsten sind die Dreiräder wirklich klasse, wir gehen damit auch laufen.
  • quandelequandele

1,868

Unser Teutonia (Guter Wiederverkaufswert - das bezweifel ich ja noch etwas, habe ihn inkl. allem Ausstattungszeug für 37,50 € bei Ebay ersteigert) ist (durch kleine Räder) relativ geländeuntauglich. Aber ich kann auch nur bestätigen, dass manche Kinder lieber zu einem gucken. Mein Sohn schreit wie am Spieß, wenn er mich nicht sehen kann und bei Freunden ist das ähnlich, aber die können ihren KiWa leider nicht umdrehen.
  • TheoTheo

44

@Maya

Danke für die Links!
    Wir werden vermutlich zunächst mal eine tragende Rolle übernehmen.

LG

Theo
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum