Dreht Köpfchen immer nur auf linke Seite

RorrieRorrie

80

bearbeitet 6. 01. 2005, 21:49 in Plauderecke
Hallo,

Lara- jetzt 12 Wochen alt, hat eine Lieblingsseite- nämlich die Linke. Sie schaut immer nur links, und ihr Köpfchen ist auf dieser Seite auch schon ein bisschen platt gelegen. Wenn ich ihr aber einen "Keil" aus einer Windel bastle und ihn ihr so unterlege, dass sie nach Rechts schauen muss, dann fängt sie an zu weinen. Bleibe ich stur, dann schreit sie, geb ich die Windel oder das Stillkissen weg, dann ist die Welt wieder in Ordnung. Unser KiA ist erst nächste Woche wieder da. Was soll ich tun???
Kennt das jemand von euch auch??? Was habt ihr getan???

Kommentare

• BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Max hatte auch seine Lieblingsseite war aber nicht böse wenn man ihn zur anderen Seite gedreht hat!
    Hatte das nun bei meiner KÄ angesprochen und nun macht er Krankengymnastik...
    Würde es einfach beim nächsten mal ansprechen ,es ist jetzt nicht so dramatisch dass du sofort zum Arzt musst ,denn sie ist ja auch noch recht jung ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina hatte auch eine Lieblingsseite und dadurch auch schon eine leichte Hinterkopfverformung. Ich habe beim Wickeln immer mal den Kopf zur anderen Seite gedreht, wie es der KiA auch mit ihr gemacht hat. Ganz sanft natürlich ohne Druck. Nach einer Weile verwuchs sich das Ganze. Allerdings hat Jolina nie geweint, wenn ich sie anders gebettet habe.
    Wann hast du denn die nächste U?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schaffe Anreize, dass sie auch zur anderen Seite guckt. Mobile, Schmusetier und sowas so hinlegen, dass sie die andere Seite benutzen muss.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Schaffe Anreize, dass sie auch zur anderen Seite guckt. Mobile, Schmusetier und sowas so hinlegen, dass sie die andere Seite benutzen muss.
    Bei uns hat das damals leider nicht geklappt, aber vielleicht hat sie ja damit Erfolg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum