Hallo,
meine Maus hat Fieber, wir hoffen- nur wegen dem 5. Zahn.
Sie hat kaum was gegessen, aber einiges an Mineralwasser getrunken.
Letzte Nacht war sie auch schon warm, morgens aber ok.
Da habe ich ihr früh um 5 Uhr ein Virbucol gegeben, das hat geholfen.
Heute Nachmittag 18 Uhr waren wir bei der Kiärztin, und die hat nix spezielles gefunden.
Ich habe um 19 Uhr eine Paracetamol 125 gegeben, wei 39.89 Fieber.
Der Kopf von Julchen ist total heiß, Hände und Füße aber im Augenblick normal bis leicht kühl.
:arrow: Wann kann ich bei Bedarf die nächste Paracetamol geben und kann ich zwischendurch gegen die Unruhe Osanit bzw. Virbucolzäpchen geben?
Sie schläft jetzt seit 19 Uhr und wacht öfters jammernd auf, schläft aber auch bald wieder beim Beruhigen ein.
Kommentare
25,096
Paracetamol alle 6 Stunden, aber nicht mehr als 4 in 24 Stunden.
Osanit und Vibrucol kannst du dazwischen geben. ;-)
43
3,579
Virbucol gibt man bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber.
948
Aber sabbern tut sie weiterhin unheimlich, und alles anfressen.
Seit gestern ist das Fieber wieder runter, Maus aber immer noch unheimlich quengelig und mag nur rumgetragen werden.
Irgendwie schmeckt ihr gar nix mehr, und wenn, dann nur kalt.
Auch Pre-Milch geht nicht, Brei auch nur selten.
Nur Apfelschorle mag sie, und bißchen Banane.
Hoffentlich wird das wieder besser.
:arrow: Ab wann essen die Kleinen nach so einer Fieberattacke wieder richtig?
Da sie ja 4 Wochen zu früh war, müßte auch noch der 36 Wochenschub dzu kommen, obwohl wir bis davon eigentlich noch nie was gemerkt haben...
123
Vielleicht ist es ja das Dreitagefieber? 3 Tage Fieber, danach fieberfrei, evtl. roter Ausschlag. Haben viele Kinder in dem Alter und ist völlig harmlos.
Gruss, Martina
948
Aber der Schreck ist erstmal groß, wenn das Thermometer so schnell klettert.
Mittlerweile ißt sie wieder ein bißchen, aber nicht viel.
Dafür bleibt die Unruhe nachts, sie wird fast jede Stunde weinend wach.
Ich sehne mir die Zeit zurück, wo ich dreimal nachts gestillt habe, und sie danach sofort wieder eingeschlafen ist...
Es ist alles eine Phase... ;-)
169
Till Ole hatte jetzt 3 Tage Fieber (bis gestern morgen). Am Freitag waren wir deswegen beim Kinderarzt -aber dort wurde weder bei der Untersuchung noch beim Bluttest eine Erkrankung festgestellt. Am Samstag war das Zahnfleisch an der Stelle des nächsten Zahnes sehr rot - und heute auch deutlich dicker.
Till Ole war heute trotz Fieberfrei noch immer unruhig und keinen rechten Appetit - was ja kein Problem ist, dann gibt es halt eine Milchflasche. Allerdings hat er vorhin seine paar Bissen Mittagsbrei und das dazu getrunkene Wasser gleich wieder ausgespuckt. Ich dachte erst, es lag an dem Wasser, da er recht viel getrunken hat (er übt gerade mit Begeisterung, das Wasser aus dem Becker zu trinken).
Aber leider hat er auch eine Stunde später die Milchflasse, die er vor dem Mittagsschläfchen bekommen hat, gleich wieder ausgespukt.
Beim Kleidungswechsel sind uns auf Till Oles Bauch und Rücken einige kleine rote Punkte aufgefallen.
Auf Grund des Fiebers und den roten Flecken danach - hab ich erstmal an das 3-Tage-Fieber gedacht. Aber das Ausspucken passt da wohl nicht dazu oder??
Was meint ihr? Kann ich erstmal bis morgen abwarten oder sollte ich heute noch zum Notdienst gehen? :frsge:
123