Hallo
Ich koche es morgens immer frisch auf füll es dann in eine Thermoskanne und verwende es den ganzen Tag ;-) es kommt da ja nichts rein oder ran also bleibt es ja eigentlich frisch,oder?
Ich stille ja noch voll und habe mir ehrlich gesagt noch keinen Kopf um die Beikostzubereitung gemacht, aber: Wieso kocht Ihr Mineralwasser ab? Leitungswasser abkochen ist mir klar, aber das mit dem Mineralwasser?
Vielleicht stehe ich auch nur auf der Leitung :oops: , wäre für Antwort jedoch dankbar.
Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht ganz. Abkochen kann ich solange ich will, abkochen sollte man ca. 6 - 9 Monate. Mineralwasser braucht i. d. R. überhaupt nicht abgekocht zu werden, da es nicht mit schädigenden Keimen in den Handel gelangen darf...
Und wieso überhaupt Mineralwasser? In Deutschland ist nichts so gut kontrolliert wie Trinkwasser aus dem Kran, es gibt höchstens ein paar ganz vereinzelte Fälle, wo das Trinkwasser verunreinigt ist, dies liegt aber an den in den Häusern verlegten Rohren...
Hallo
Also ich meinte normales Wasser dass aus der Leitung kommt...,
Das mit dem Mineralwasser finde ich ja nun interessant kann man das auch zur Prezubereitung nehmen und erwärmen??
Ich bin jedenfalls mit Mineralwasser groß geworden (allerdings auch mit Schmelzflocken :roll:). Aber da Leitungswasser doch zumeist auch ok ist und um so ziemlich 90 % billiger...
Hallo zusammen,
sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde.
Also, ich nehme Mineralwasser, weil wir im Haus eine Weichwasseranlage haben, bei der irgendwelche Chemilkalien dem Wasser zugefügt werden. Und da gehe ich lieber auf Nummer sicher. Wegen des Abkochens: ich habe 'mal irgendwo gelesen, daß man auch Mineralwasser abkochen sollte. Warum, weiß ich allerdings nicht mehr.
Liebe Grüße
Beatrix
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,729
Ich koche es morgens immer frisch auf füll es dann in eine Thermoskanne und verwende es den ganzen Tag ;-) es kommt da ja nichts rein oder ran also bleibt es ja eigentlich frisch,oder?
1,799
Vielleicht stehe ich auch nur auf der Leitung :oops: , wäre für Antwort jedoch dankbar.
59,500
Und wieso überhaupt Mineralwasser? In Deutschland ist nichts so gut kontrolliert wie Trinkwasser aus dem Kran, es gibt höchstens ein paar ganz vereinzelte Fälle, wo das Trinkwasser verunreinigt ist, dies liegt aber an den in den Häusern verlegten Rohren...
:byebye01:
Gisela
4,118
1,729
Also ich meinte normales Wasser dass aus der Leitung kommt...,
Das mit dem Mineralwasser finde ich ja nun interessant kann man das auch zur Prezubereitung nehmen und erwärmen??
4,118
10
sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde.
Also, ich nehme Mineralwasser, weil wir im Haus eine Weichwasseranlage haben, bei der irgendwelche Chemilkalien dem Wasser zugefügt werden. Und da gehe ich lieber auf Nummer sicher. Wegen des Abkochens: ich habe 'mal irgendwo gelesen, daß man auch Mineralwasser abkochen sollte. Warum, weiß ich allerdings nicht mehr.
Liebe Grüße
Beatrix