Anknüpfend an dcc

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 6. 01. 2005, 21:31 in Plauderecke
Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht Ahnung hat was Max für eine Größe im Sommer tragen wird??
Momentan hat er 68 und wiegt knapp 7 Kilo,welche Größe muss ich kaufen denn hier ist großer Babyflohmarkt und da wollte ich schon mal gucken ob ich ein paar Sommersachen finde..
Also welche Größe soll ich einkaufen??

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schau doch mal in die tabelle des U Heftes , da stehn die angaben mit wieviel monaten sie wie groß sind in etwa ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ne kann man leider nicht sagen.
    Aber da sich die meisten im zweiten Halbjahr etwas einbremsen(Außer meinem. :biggrin: ) würde ich sagen 74/80.

Allerdings ohne Gewär.
    80 ist ungfähr für 1 Jährige, käme also August/September hin und bei Sommersachen ist es ja nicht soo schlimm wenns etwas Größer ist (Gerade bei T-shirts), allerdings wenn er sehr Groß wird kann es auch schon 86 sein.

Mein Felix hatte eine Geburtsgröße von 45cm und jetzt mit 9 Monaten
    72 cm.
    Sein Freund (Drei Tage jünger)
    55cm Geburtsgröße und heute mit 9 Monaten hat er 78 cm.

So das hat dir jetzt warscheinlich nicht wirklich geholfen aber ich wollte meinen Senf dazu geben. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich kann dir keiner sagen wie groß dein Kleiner bis dahin ist, aber ich würde sagen 80.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Er gehört zu der langen Truppe mit 66 cm!!
    Obwohl er im UHeft immer genau die Mitte trifft ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Was man dabei auch berücksichtigen muss, ist, dass die Babyklamotten so unheimlich unterschiedlich gross ausfallen. :shock: 74 ist nicht immer gleich 74, das musste ich leider schon zu oft feststellen. :sad:
    Und die Unterschiede bei den Kleinen sind auch riesig. Wenn ich Jolina mit der Tochter meiner Freundin vergleiche :shock: ich glaube, da liegen mind. 10 cm und 1 Kilo dazwischen, obwohl die Kleine sogar 3 Wochen jünger als Jolina ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum