Schwierigkeiten mit Durchschlafen

bearbeitet 10. 01. 2005, 21:26 in Nach der Geburt
Ich glaube, dass das Thema nicht neu ist, aber ich habe noch nicht alles durchgelesen und bin neu und habe trotzdem dieses Problem.

Meine beiden süßen Zwerge sind zwei Jungs (zweieiige Zwillinge und 3,5 Wochen zu früh) und seit gestern 7 Monate alt. Vor ca. 5 -6 Monaten haben sie schon mal durchgeschlafen. Neuerdings wachen sie wie in der Stillzeit morgens ab ca. 1.oo Uhr auf und entweder jaulen (der eine) oder schreien (der andere) oder haben Hunger. Irgendwie hat der eine (der größere) sowieso immer Hunger. Ich habe den beiden als letzte Mahlzeit schon Haferflocken mit Milch aufgekocht gegeben (ich weiß, wie nach der Kriegszeit) und wie heute Grießbrei. Aber irgendwie wirkt das bei den beiden nicht.

Sie schlafen eigentlich super ein, aber sind halt ab ca. 1.oo Uhr immer unruhig. Ich zöger das Spiel dann bis max. 6.oo Uhr hinaus und dann bekommen wie wieder eine Mahlzeit.

Was mache ich verkehrt? oder was kann ich besser machen?

Danke im voraus für wertvolle Ratschläge.

Gruss Sonja

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sonja,

lies Dir doch mal hier im Forum den Beitrag "Wichtig: Wichtiges zum Verständnis von Schlaf- und Essverhalten" durch. Ist der 5. Beitrag von oben. Eventuell klären sich da schon einige Fragen ;-) .

Gruß Claudia
  • HuetchenHuetchen

3,584

Also, das ist ganz normal und wenn du dich mal im Kummerkasten umsiehst, merkst du schnell, dass das sogar noch schlimmer geht. :biggrin: Es könnte an einem Entwicklungsschub, an der beginnenden Fremdelphase oder schlichtweg daran liegen, dass sie tagsüber zuviel Schlafen oder zu früh ins Bett sollen.
    In dem Alter von 6-8 Monaten fangen 80% aller Schlafproblem an, auch bei Kindern, die vorher schon mal durchgeschlafen haben. Mit dem Essen hat das überhaupt nichts zu tun. Jolina hat bis jetzt erst lange Zeit die Brust als Abendmahlzeit bekommen und trinkt mittlerweile immer noch Pre-Milch. Sie will auch gar nichts essen, sie hat einfach "nur" Probleme mit dem Durchschlafen.
  • lolalola

1,094

einfach "nur" Probleme mit dem Durchschlafen

das hast du aber schön gesagt :biggrin:

lg mel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum