Ich benutze, seitdem es mit dem Stillen nicht mehr klappte, Aventflaschen und bin auch vollkommen zufrieden. Ich bin gerade wegen der Flaschen am Grübeln... :roll:
Kann ich eigentlich die Avent-Sauger verwenden solange es die Flasche geben wird? Oder sind die anders geformten für die Kieferentwicklung wirklich besser???
Wie ist denn das wenn Zähne kommen? Da heisst es doch man soll keine Silikon-Sauger nehmen. Avent hat aber nur solche, oder?
Wann kann man mit den "Schnabelaufsätzen" starten?
An Alle die gewechselt haben: Was hat Euch dazu bewogen?
Kommentare
25,096
Du kannst die Flaschen udn Sauger bis zum Ende des Flaschen alters benutzen. Auch die Silikon.
Schnabelaufsatz ist von kidn zu kind verschieden.
Felix mit seinen 9 Monaten kapiert noch nicht wie das funktionieren soll.
Andere können das da schon ganz gut, und wieder andere steigen einfach von Flasche auf normale Becher um.
3,151
38,644
14
Die Avent-Sauger sind ja der Mutterbrust nachgeformt, wodurch die Zwerge auch ähnlich wie an der Brust saugen müßten. Und laut meiner Freundin wäre genau das für die Entwicklung des Unterkiefers enorm wichtig. Die anatomisch geformten Sauger erleichtern zwar wohl das Saugen aber auf Kosten der Unterkieferentwicklung...
So hat sie mir´s zumindestens erklärt ;-)
Und auf keinen Fall etwas anderes als Milch, Wasser und ungesüßte Tees aus der Flasche, auch keine verdünnten Säfte!
Liebe Grüße,
Steffi und Sophie *08.09.2004
7,772
Ich dachte auch immer mann soll die Kleine so früh wie möglich an diese Schnabel Aufsätze gewöhnen damit die gerade nicht dauernuckeln und Karies kriegen.
Lukas und Felix hatten so von 7-12 Monaten diese Tropfsicheren Schnabelbecher und danach normale Plastikbecher.
3,151
(Sorry, war das Wochenende über nicht da)
Wegen des Inhalts hauptsächlich. Bei Wasser dürfte es ja keine Probleme geben, aber sogar Tees sollen beim Dauernuckeln schädlich sein (weiß allerdings nicht, wie exzessiv man dauernuckeln muss, um sich von Tee die Zähne zu ruinieren) ;-)
3,579
Selbst Wasser schadet die Zähnchen beim Dauernuckeln. Der Grund : die Zähne werden ständig mit Flüssigkeit umspült und das schadet dem Zahnschmelz, deshalb sind die Zähne dann wiederum anfälliger für Karies.
So hat es mir ein Zahnarzt erklärt.
59,500
:byebye01:
Gisela
2,322
Ich selbst habe zig NUK- Flaschen zu Hause, die ich aber nur zum Aufbewahren von abgekochtem Wasser nehme (so 3 davon), ansonsten bekommt er ne Mischung aus Chicco-Flaschen mit Saugern und Avent-Flaschen mit Chicco-Saugern.
Da ich leider Gottes beim ersten Zufüttern nur Chicco-Flaschen im Haus hatte (durch den Sterilisator), ansonsten nur die verhassten NUK-Flaschen, hat er halt Chicco bekommen.
Dummerweise besteht er auf die Sauger (bei den Aventsaugern verweigert er nach spätestens 30 ml die Flasche).
Gott sei Dank will er unbedingt Mineralwasser trinken, ihm ist es dabei egal, ob aus einer Trinklerntasse, einem Glas oder einem Schnabelbecher.
Ich weiß jetzt nicht, ob das der Thrill ist, oder aber er wirklich Durst auf Mineralwasser hat, aber auf Tee steht er nu gar nischt...
Er bekommt die Tasse/den Becher/das Glas aber nur zeitnah, d.h. ein bis zwei Mal am Tag, wenn ich denke, er könnte wirklich Durst haben und nicht zum Dauernuckeln.
Ich werd mir wohl dem Becjer von Sig oder aber das Zubehör von Avent kaufen, da seine jetzige Tasse leider nicht auslaufsicher ist und er oft genug beim Versuch, alleine zu trinken duscht (oder sich das teil derbe vor den Kopp haut :biggrin: )