In den letzten Tagen haben meine Frau und ich uns zwei Krankenhäuser zur Entbindung angesehen. Beides kleinere Häuser, eins mit und eins ohne Geburtswanne.
Meine Frau findet den Gedanken an eine Geburtswanne irgendwie symphatisch.
Heute Morgen war ich mit zum Ultraschall. Als die Gynäkologin von der Geburtswanne hörte, hatte ich das Gefühl, sie wollte uns von einem Irrweg bewahren. Sie meint, Wassergeburten wären unnatürlich, die Dinger werden nicht ordentlich desinfiziert, die schlimmen Krankenhauskeime, das Kind muß, wenn es den Geburtskanal verlässt, sofort Luft holen, weil der Brustkorb sich wieder entfaltet...
Vermutlich muß meine Frau in den Flammen der ewigen Verdammnis brennen, wenn sie eine Wassergeburt wagt! - Stimmt das?
Kommentare
1,361
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: die Wassergeburt war für MICH der beste Weg meinen Sohn auf die Welt zu bringen.
:arrow: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
Ob es deiner Frau in dem Moment der Presswehen auch taugt, werdet ihr erst wissen, wenn es soweit ist. ;-)
38,644
http://www.hebamme4u.net/wassergeburt.html
59,500
Deiner Frau waren doch die Aussagen ihrer tollen Ärztin hoffentlich eine Lehre und sie schaut sich nach einer Vorsorgehebi um, die nicht so militant ist?
:byebye01:
Gisela
184
wenn mann (frau)`s noch bis in die Wanne schafft, hab ich noch nix negatives gehört. wir importieren hier schließlich kein wasser vom gelben fluss!
grüße!
zetti
4,797
Deine Frau hat da ein gewaltiges Ding vor sich, eine Geburt kann schnell und schön, aber auch lang und scheußlich sein. Da ist das allein entscheidende , dass sie sich hfühlt. Und alles was zu ihrem Wohlbefinden beiträgt und erwiesenermassen nicht schadet, ist dann ok. Und wenn sie in die Wanne will, dann soll sie in die Wanne! Sucht Euch lieber eine neue FA oder Vorsorge-Hebi. Frauen so zu verunsichern... :flaming01: :flaming01:
136
Und sofort werden die Babys auch nicht aus der Wanne gefischt, die können ja ruhig noch ein wenig warmes Wasser genießen bevor sie auf Mamas Bauch landen.
Ich halte das auch für absoluten Dummfug, wenn es so wäre und nur ein Kind bei einer Wassergeburt ertrunken wäre, würde sich kein Krankenhaus der Welt mehr trauen eine Geburtswanne zu haben, "aus Haftungsgründen".
952
Zufälligerweise hatte meine Bettnachbarin dann genau diesen Arzt und er kam zu ihr mit einer Flasche Champagner, da sie seine 2500. Kaiserschnittgeburt war :roll: :flaming01: :traurig03:
136
Ich entschuldige mich hiermit bei allen Menschen, die solche Worte nciht mögen, ich gehöre eigentlich auch dazu!
Wenn einer nach einer Mandeloperation oder ähnlichem mit ner Flasche Sekt rein käme würde so was als der Gipfel der Geschmacklosigkeit gelten!
Ich finde das einfach ummöglich!
Wieso ist so jemand eigentlich Frauenarzt geworden? Wieso werden Männer überhaupt Frauenarzt?
1,392
Ich wünsch Euch viel Spaß, Deime Frau wird ja sehen, ob es sie ins Wasser zieht, wenn ja: nix wie rein, egal wie der Arzt guckt.
952
38,644
27
Liebe Grüsse
Bettina