Hi,
ihr hört mich ja nicht, aber ich bin seit 2 Tagen irgendwie ziemlich heiser gewesen und jetzt kann ich fast gar nicht mehr sprechen :???:
Mein Mann und die Kinder freuen sich, ich kann ja nicht meckern. Hat irgendjemand irgendwelche Hausmittelchen oder muss man damit zum Arzt (jetzt ist ja bald wieder WE)
:knutsch01:
Kommentare
38,644
Da steht etwas
und guck hier
http://www.windsalbe.de/sites/erkaeltun ... +%26+Olbas
3,151
Ich hab zwei Jahre lang Führungen im Schokoladenmuseum Köln gemacht, und wenn man jeden Tag dreimal gegen Kakaomühle und -walze anschreien muss, kennt man alle Tricks. In der Schule hatte ich nie wieder Probleme.
Inhalieren hilft, hauptsache warme feuchte Luft, zum Beispiel tief einatmen unter der Dusche. Ebenso Salbeibonbons (nur wenn du nicht stillst!) oder nen Löffel Honig morgens und abends. Heiße Getränke helfen auch.
Zum Beruhigen der Stimmbänder: Senke deine Stimme so tief du kannst, und brumme ein langanhaltendes "mmmmmmmmm", am besten 5 Minuten oder länger. Das macht die Stimmbänder wieder elastisch.
Zur Schonung des Kehlkopfes: Kopf beim Sprechen nach unten halten. Kopf hochrecken und sprechen dehnt die Stimmbänder, und strapaziert sie.
Der absolute Knüller bei mir war:
Das ist der Akupressurpunkt für die Stimmbänder. So wie auf der Skizze leicht drücken und ganz leicht massieren, das hat bei mir innerhalb von Minuten gewirkt. (Ich stand vor 25 freundlichen alten Damen, und an der Schokoladenwalze war meine Stimme weg - eine der alten Damen kam nach vorne, sagte, "Geben Sie mir mal Ihre Hand!", drückte leicht, und die Stimme war wieder da! Das war echt Hammer.)
7,772
@ goldseven oh, das Probiere ich gleich alles heute noch aus, damit die drei restlichen Familien Mitglieder nicht denken ich würde nichts mehr sagen können :biggrin:
97
das kenne ich auch. hab das auch schon öfter gehabt. bei mir haben immer emser pastillen geholfen(apotheke). die schmecken etwas salzig. ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wirkt echt wunder. gute besserung!
gruss lulu