Eiweiß im Urin

bearbeitet 7. 01. 2005, 15:20 in Schwangerschaft
hat heute meine FÄ festgestellt! Blöderweise habe ich auch nicht mehr nachgefragt, weil ich noch hundert andere Fragen auf der Zunge hatte.
Sie hat es nur als "ein bißchen" bemerkt und sonst nichts weiter dazu gesagt. Also ist es nichts Schlimmes.

Aber ich hätte gern gewusst, woher kommt sowas, kann/soll man was dagegen tun, bevor es mehr wird und überhaupt: was hat das für Auswirkungen?
Kennt sich da jemand aus?

Ich hab ja schon zig Bücher gelesen, aber so eine Eiweißsache ist mir nicht untergekommen bzw. habe ich nicht drauf geachtet...

LG Sonnenblume

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hat nicht viel zu sagen, wenn es immer mal vorkommt. Eiweißreich essen um den Verlust auszugleichen würde ich empfehlen.
    Achte aber auf Wassereinlagerungen, ist Dein Blutdruck gut?
    Blutdruck war o.k., 110:60.
    hinter dem Eiweiß stehen zwei ++ habe ich grad gesehen....

ich hätte ja jetzt eher gedacht, dass ich ZUVIEL Eiweiß aufnehme, weil es im Urin ist...
    aber eigentlich bekomme ich davon momentan zu wenig, weil immer kein Appetit auf Eiweißlieferanten. Wird aber sofort geändert!

Wassereinlagerungen...... wo merkt man sowas denn? abends schneiden sich manchmal die Sockenränder so ein, dass es darüber etwas dicker wird. aber sowas habe ich früher auch schonmal gehabt.
    Merkt man sowas eher an den Unterschenkeln, weil meine FÄ da auch immer prüft?

Danke und liebe Grüße Sonnenblume
    Trinkst Du genug?? Wenn ja was?
    Allein die Getränke sind mindestens 2 Liter täglich, aber ich versuche, dass es eher immer 2,5-3 werden. Aber die 2 Liter schaffe ich auf jeden Fall bei der Arbeit.
    Kaffee, Cola Fehlanzeige, einen Becher Schwarztee zum Frühstück.
    Sonst 1 Liter Rooibostee, 3 Becher SS-Tee, viel Vitaminsäfte, bißchen klares Wasser, wenn ich dran denke/es mag, meinen halben Liter Milch.

Durst habe ich glatt für 5 Liter.... besonders nachts - leider! Aber nachts trinke ich dann nicht, damit ich nicht noch mehr raus muss. Und tagsüber vergesse ich den Durst auch oft... aber er ist da....
    Jetzt habe ich aus dem anderen Thread mit den Wassereinlagerungen auch den zusammenhang hergestellt, Marlies. Ich werde nun definitiv meine Trinkmenge steigern!
    ja, das mach mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum