Gleich 2 Fragen auf einmal

bearbeitet 7. 01. 2005, 15:12 in Schwangerschaft
Ich glaube, ich habe mir mal wieder nen Scheidenpilz eingefangen.

Nun juckt es aber zwischen der äusseren und inneren Schamlippe, so dass ich mich frage, wie ich denn da ne Knoblauchzehe "festklemmen" soll.... :???:
Mir ist klar, dass ich die Knoblauchzehe innerlich wie einen Tampon anwenden kann, aber aussen an der Scheide???

Ausserdem hab ich mir nen Lippenherpes eingefangen, den ich mit Teebaumöl behandelt habe.

Und nun Frage zwei: Seit ein paar Tagen hatte ich morgens die Augen etwas verklebt, aber nur innen. Seit heute morgen jucken beide wie der Teufel. Kann es sein, dass ich mir den Pilz oder den Herpes ins Auge gerieben habe, obwohl ich mir natürlich nach den jeweiligen Behandlungen gründlich die Hände gewaschen habe???

Wie soll ich meine Augen behandeln? Mal mit Augentrost-Tee? Oder weiss jemand etwas besseres???

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hole dir Euphrasia-Tropfen von Wala aus der Apotheke. Ich schwöre bei Mensch und Tier gleichermaßen auf sie, hatte noch nie einen "Reinfall" damit.

Woher die Infektion kommt, läßt sich wahrscheinlich nicht feststellen. Möglich wäre auch eine Erkältung, die du sonst noch nicht weiter bemerkst.

Den Knoblauch kannst du trotzdem einführen, da er nicht nur innerlich wirkt sondern die Wirkstoffe auch nach außen gelangen.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 7. 01. 2005, 13:53
    Danke Gisela,

das werde ich dann gleich mal machen, muss sowieso noch in die Apotheke.
    Habe gerade mal nachgeschaut. Euphrasia ist der lateinische Name von Augentrost.....aber vielleicht wirken die Tropfen aus irgendeinem Grund schneller oder besser als der Tee? Ich hätte sonst mal ne Augenspülung damit gemacht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, ich kannte nur die lateinische Bezeichnung und habe mal nicht Literatur gewälzt... :oops: :lol:

Danke! ;-)

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Macht doch nix....*lach*

Ich probiere die tRopfen trotzdem, ist bestimmt angenehmer als die Augenklimperei im lauwarmen Tee. :lol:
  • pregnypregny

387

Knoblauchzehen einfuehren???? :shock:
    Kann mich da jemand mal aufklaeren, aus welchem Grund man das macht? Und wie??? Schaelt man die vorher oder schiebt man das "roh - mit Schale" rein? :shock:
    Hab das noch nie gehoert und vielleicht kann ich das auch mal anwenden, wenn ich's noetig hab. Knobi gibt's ja auch hier....anstelle von einigen Kraeutertees und Co.

Waere fuer jede Aufklaerung dankbar! :-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gib doch bitte einmal die Begriffe Knoblauch, Tampon und Pilz (mit der Option "Nach allen Wörtern suchen") oben in die Forensuche ein... ;-)

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum