Huhu Ladies. Ich hab am Montag einen Zahnarzttermin und muss geröntgt werden. Am Mittwoch kann ich erst testen. Ich hab ein extrem schlechtes Gewissen, obwohl es ja vielleicht gar nicht geklappt hat mit der ss. Wie würdet ihr das machen?
@Shelly87 Also in der Regel müssen sie dich eh fragen ob eine ss bestehen könnte.
Ich bin MTRA und wenn wir Patienten haben die sagen es besteht die Möglichkeit, lassen wir einen ss Test machen, ist dieser negativ Röntgen wir, es sei denn die Patientin sagt sie möchte es nicht zu dem
Zeitpunkt.
Also man echt dann quasi auch davon aus das wenn es ne Woche später positiv ist, es keinen Schaden angerichtet haben könnte. Hinzu kommt das eine dental Röhre ja auch wirklich nur den Bereich im Kiefer aufnimmt und man nicht davon ausgehen muss das im Unterleib eine nennenswerte strahlendosis ankommt.... aber letztendlich entscheidest du es ob du es möchtest oder lieber warten möchtest😊
Schleiche mich mal eben hier rein. Es war bei mir genau das gleiche. Ich stand kurz vor NMT und hätte beim ZA geröntgt werden müssen. Ich habe es sein gelassen. War mir zu groß das Risiko. Jetzt warte ich darauf, dass die Schwangerschaft beendet ist, dann muss ich zur wurzelkanalbehandlung 😔
@Jenny89 vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das erleichtert mich ungemein. Eigentlich hab ich mir auch gedacht, dass es erst ab dem Zeitpunkt gefährlich wird, wo man auch sicher weiß, dass man schwanger ist?!
Mir ist leider ein Zahn ganz doof abgebrochen 😪der wahrscheinlich gezogen werden muss. Ich würde den Termin gerne auch verschieben, wenn mein Zahnarzt nicht so voll wäre. Ich befürchte, dass ich egal wie ich es mache immer einen ungünstigen/späten Termin bekommen werde oder wir lassen das Hibbeln sein, bis der Zahn behandelt ist 🙈😩 oder falls ich doch Schwanger bin - warten bis die ss rum ist 🙈
@Susi, ach Mensch du bist hier natürlich herzlich willkommen aber eigentlich hätten wir dich lieber nicht wieder aufnehmen wollen im Bus! Ich wünsche dir viel Kraft und ganz bald ein positives und bleibendes Ergebnis.
Ich bin heute ZT5 und habe mit Clomifen angefangen. Nächste Woche dann Ultraschall. Ich hoffe, dass es nicht mehr als 2 Sprungreife Eier sind. Eins wär mit am liebsten. Hab da schon wilde Sachen gehört, wobei das ja immer mit Vorsicht zu genießen ist. Dann wird der ES ausgelöst und ich bekomme direkt die nächste Intralipidinfusion.
Ja. Das wars mittlerweile haben wir eine Diagnose. Immerhin. Schiss hab ich trotzdem.
Immerhin verstehst du da ganze medizinische Tamtam recht genau😏Dann hoffe ich, dass du schnell da durch bist und dass es nicht allzu schmerzhaft wird körperlich.
Kann ich mich bei euch dann anschließen ? Bin ja leider bisher alleine 😔 hab nun richtig Angst. Hab ja Donnerstag erst meinen Termin wo ich es per Bild sehe
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
647
Darf ich bei euch dabei sein?
Bin 29. aus Österreich und basteln am 2. Kind mit der ersten Insemination dieses Monat 😊
1,666
647
647
668
567
@Keckeschnecke88 willkommen bei uns und viel
Glück für den November ☘️✊☘️
647
732
732
131
668
Ich bin MTRA und wenn wir Patienten haben die sagen es besteht die Möglichkeit, lassen wir einen ss Test machen, ist dieser negativ Röntgen wir, es sei denn die Patientin sagt sie möchte es nicht zu dem
Zeitpunkt.
Also man echt dann quasi auch davon aus das wenn es ne Woche später positiv ist, es keinen Schaden angerichtet haben könnte. Hinzu kommt das eine dental Röhre ja auch wirklich nur den Bereich im Kiefer aufnimmt und man nicht davon ausgehen muss das im Unterleib eine nennenswerte strahlendosis ankommt.... aber letztendlich entscheidest du es ob du es möchtest oder lieber warten möchtest😊
567
480
131
Mir ist leider ein Zahn ganz doof abgebrochen 😪der wahrscheinlich gezogen werden muss. Ich würde den Termin gerne auch verschieben, wenn mein Zahnarzt nicht so voll wäre. Ich befürchte, dass ich egal wie ich es mache immer einen ungünstigen/späten Termin bekommen werde oder wir lassen das Hibbeln sein, bis der Zahn behandelt ist 🙈😩 oder falls ich doch Schwanger bin - warten bis die ss rum ist 🙈
732
647
647
Hab heute in der kiwu Klinik angerufen das ich jetzt schon so ein Gefühl hab das der Eisprung davor steht und bin eigentlich erst zt 6 und seit 5 Tagen Spritze ich! Jetzt meinten Sie ich soll morgen schon kommen zum Ultraschall und mal schauen was sich da tut😞😖
732
Cool das du morgen schon hin kannst ich drück die Daumen das da schon ne reife Eizelle kurz vorm Sprung ist.
647
Naja wäre an zt 7 noch zu früh zum Springen 😖 hoffe eher das sie noch klein sind
732
647
2,148
732
567
567
647
732
2,148
647
732
329
329
2,148
329
2,148
3x in einem Jahr ist auch heftig 😰
329
Immerhin verstehst du da ganze medizinische Tamtam recht genau😏Dann hoffe ich, dass du schnell da durch bist und dass es nicht allzu schmerzhaft wird körperlich.
2,148
329
647
329
647
120
914
668
884
1,666
1,666
914