guten morgen...oder vielmehr noch gute nacht?
leon hat schnupfen bekommen und durch das durch-den-mund-atmen hustet er andauernd und ist wach. hab ihm erstmal tee gegeben und im zimmer kamillendampfbad aufgestellt. seine temperatur ist unter 37.
wie kann ich ihm noch helfen?
soll ich ihm nasentropfen holen?
ist tee besser als saft?
was sollte er am besten trinken?
wann sollte ich mit ihm zum arzt gehen?
Kommentare
38,644
54
38,644
54
25,096
Doch nicht das papp süße Zeug von Milupa?
Nimm lieber Thymian, das ist gut gegen den Husten. Kamille kann die Bronchen dicht machen.
Außerdem kannst du auch Tymian auskochen und die Maus in dem Sud baden ( natürlich nocWasser drauf).
2,943
Sag mal, woher beziehst du eigentlich Thymian in solchen Mengen, dass man darin baden kann?
Den zum Würzen aus dem Supermarkt wohl nicht, das wär ja fast so schlimm wie in nem Glas Honig baden. :???:
Apotheke? Wieviel davon für ein Bad in der Kinderbadewanne?
Nicht dass es im Moment notwendig wäre, aber man will ja manches Hausmittelchen im Hinterkopf haben für alle Fälle.
54
25,096
Ein paar getrocknete oder frische Zweige ( Gute Handvoll) in einen Topf mit Wasser geben und ca 5-10 Minuten gut auskochen.
Den Sud der dabei entsteht in die Babywanne schütten, und mit kaltem Wasser auffüllen bis Badewasermenge und Temperatur erreicht ist.
Notfalls geht auch der aus dem Streuer, oder wenn man eine gute Quelle hat, kann man auch Tymianöl nehmen. ;-)