Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit in der 24. SSW und habe bereits eine Tochter, die per Kaiserschnitt auf die Welt kam (Feb 16)
Könnt ihr mir berichten, wie euer 2. Kaiserschnitt war ? Wie schnell wart ihr wieder fit? Nach der Geburt meiner Tochter war ich nach 3-4 Tagen wieder fast schmerzfrei und sehr fit. Natürlich kann man sich deutlich mehr schonen, wenn man „nur“ ein Baby hat und kein flitzendes Kleinkind daheim. Danke für eure Antworten ❤️
Kommentare
111
38
60
@Pusteblumi Vielen Dank! ❤️ mein Mann bleibt die ersten 3 Wochen daheim. Dann hoffe ich, dass die kritischste Zeit mit der Narbe durchgestanden ist 😅
20
Beim ersten hatte ich länger mit Schmerzen und der Taubheit zu tun. Beim zweiten Kaiserschnitt lief die Wundheilung besser ab, ich hatte schon kurze Zeit später keine Taubheit mehr und auch weniger Schmerzen. Sogar die Narbe ist schöner geworden.Und das trotz größerer Belastung mit Kleinkind.
Ob das im Endeffekt aber an einem besseren Operateur lag,
20
12
60
183
3
Der zweite war schrecklich, lag vielleicht an den Umständen. Es war ein Notkaiserschnitt aufgrund einer Plazentalösung. Ich konnte mich kaum bewegen, die Nachwehen waren sehr schmerzhaft und es ging mir sehr schlecht.