weiß jemand von euch, ob man auch rote Beete für die Zwerge nehmen kann ? Nächste Woche haben wir "Stichtag" mit Beikoststart und ich hab die Möglichkeit rote Beete (Bio) günstig zu bekommen. Oder ist da zuviel Nitrat usw. drin?
Allso Felix mit seinen 9,5 Monaten bekmmt Rote Beete und leibt sie. :biggrin:
Aber der bekommt auch Spinat etc.
Allergiegefährdet ist er auch nicht und eigentlich bekommt er eh schon alle Gemüse Sorten.
Du kannst sie ja kaufen und kochen. Vielleicht nicht ganz am Anfang füttern, aber wenn ihr schon mehrere Dinge eingeführt habt, steht auch der Rote Beete nichts mehr im Wege.
Danke schonmal für die Antwort. Werd dann mal ein paar nehmen und einfrieren. Ich hoffe ja, dass ist dann besser als Pastinake. Die hab ich heute schonmal geköchelt. Ich hoffe, dass mein Sohn nicht so doll meine (Aller-)Gene hat - ich hab nämlich festgestellt, dass ich auf Pastinake extrem allergisch regiere (Nase lief, Augen tränten wie noch was und jucken im Hals) - und das nur beim schälen von den Dingern !!! Wenns ihm so geht wie mir, dann kann ich schonmal anfangen Gummibärchen zu pürieren (die sollte ich mal lt. Arzt futtern, da ich auf fast alles "natürliche" allergisch reagiert hab)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
Aber der bekommt auch Spinat etc.
Allergiegefährdet ist er auch nicht und eigentlich bekommt er eh schon alle Gemüse Sorten.
Du kannst sie ja kaufen und kochen. Vielleicht nicht ganz am Anfang füttern, aber wenn ihr schon mehrere Dinge eingeführt habt, steht auch der Rote Beete nichts mehr im Wege.
276