Impfreaktionen

tesuntesun

1,709

bearbeitet 11. 01. 2005, 20:50 in Kranke Kinder
sollten Impfreaktionen/nebenwirkungen nach einer Impfung auftreten, wie zB Unruhe, wann in etwa ist damit zu rechnen ?
Wir hatten am Dienstag die Impfung , Dienstag war die Maus sehr ruhig seitdem wird sie immer unruhiger, 3 Nächte hab ich ihr nun schon aus Verzweiflung Virbucol gegeben :cry:
Jede Nacht wird schlimmer, kann das an der Impfung liegen ? Sie ist jetzt 30 Wochen alt und eigentlich ist ja Schubfreie Zeit oder können wir es mal wieder auf die Zähne schieben ? :cry:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also mit dem Impfen hat das sicher nichts zu tun.
    Entweder sind es die Zähne, oder doch Schub.
    Schau mal im Buch. In der 30 Woche werden viele unruhig, da sie um diese Zeit herum lehrnen das Mami weggehen kann und sie alleine bleiben.
  • LenchenLenchen

4,118

Janis wollte in den letzten Wochen immerzu trinken und hat kaum mal drei Stunden durchgeschlafen, eher so eineinhalb. :roll: Wenn er gerade geimpft worden wäre, hätte ich mir bestimmt auch Gedanken gemacht. Ich will dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen, aber könnte es vielleicht sein, dass Lilly "mehr essen" möchte, also, dass es Zeit für Beikost wird? Nur mal als Idee? Oder fütterst du schon zu? Bei Janis scheint es das jedenfalls gewesen zu sein. ;-)
  • tesuntesun

1,709

@Anja : den Sonderschub hab ich ignoriert, ich dachte den lassen wir aus, weil gerade jetzt Lilys Fremdelphase zuende gegangen ist .... mit Fremdeln aufhören und mit Trennungsangst beginnen ? Fand ich gegensprüchlich , aber man darf wohl nicht so sehr als Erwachsener denken, sondern eher aus Babyslage ;-)

@Lenchen : Also mit dem stillen scheint sie noch glücklich zu sein, sie trinkt nicht schlechter und nicht mehr als gewohnt, nachts wird sie eh immer gestillt seit Anfang an , wenn sie jetzt öfters ran will nuckelt sie mehr als was zu trinken, aber da sie nun ja schon 7 monate alt ist :arrow: werd mir noch mal Marlies HP vornehmen und mir alle Beikostanzeichen zu herzen nehmen ;-)

Man kann Impfungen Homäopatisch begleiten, wißt ihr wie und wann das gemacht wird ?
    Einmalig oder fängt man schon vorher an ?
    Kann man das einfach so machen oder nur wenn die Kinder nach einer Impfung zB zu hohes Fieber hatten ?
  • MimiMimi

1,643

Also ganz ausschließen würde ich eine Impfgegenreaktion nicht. Ich habe schon von Fällen gehört, wo das Tage später losging.

Geh doch einfach zu einem (am besten mündlich empfohlenen) Homöopathen und besprich mit ihm Deine Fragen. Da H. immer etwas individuelles ist, kann man kaum General-Antworten geben.

Nur soviel: man kann wohl gewissen Globuli direkt nach der Impfung geben. Ich kenne aber auch Impffolgen, die h. behandelt und behoben wurden.

Genauer weiß ich das nicht, da wir Alina nicht impfen lassen.
  • tesuntesun

1,709

danke mimi ;-)
    werd mal schauen was der doc meint
  • MonifloriMoniflori

4,530

Berichte bitte Tesun. Aus aktuellem Anlaß würde mich das auch interessieren.
  • MimiMimi

1,643

Genau, gibt Bescheid -a ch so und: gerne...
  • tesuntesun

1,709

dauert noch etwas, der nächste impftermin ist in 5 wochen ;-)
    ich meld mich dann
  • MimiMimi

1,643

Ach so - ich dachte Du willst so mal gucken lassen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum