Hallo!
Was habt Ihr in der Wohnung an Sicherheitsvorkehrungen getroffen? Alles was nicht ind en Mund darf hochstellen, klar. Steckdosensicherungen auch klar. Und ansonsten?
Wie habt ihr es mit Treppen gemacht (mit oder ohne Gitter) welche Erfahrungen habt ihr da?
Und ansonsten, herd, Wohnzimmertisch, Regale???
Max fängt an zu robben und bei uns stellt sich nun die Frage. Bislang bin ich der Meinung gewesen,d ass wir ohne Gitter an der Treppe auskommen, aber ich bezweifle stark, dass er momentan ein Nein verstehen würde und dann purzelpurzel :???:
Kommentare
137
eine Treppe haben wir nicht. Aber meine Eltern. Da verbringt er 2 Tage die Woche. Als er anfing zu laufen, hat mein Vater sofot ein Treppengitter angebracht. Das war uns zu gefährlich. Jetzt kann er da auch mal alleine rumlaufen und man muss nicht immer wie ein Schießhund hinterher. Aber er hat schon etwas interesse an der Treppe, den Aufstieg hat er schon mal versucht, ganz vorsichtig und dann war er mächtig stolz.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen...
Juliana
7,772
Gsd hatten wir einen Rauchmelder so das das schlimmste verhindert wurde. Aber danach habe ich mir direkt so ein Teil gekauft.
138
276
Das was mir eher Sorgen bereitet, ist, seiner großen Schwester beizubringen, ihre Zimmertür zuzmachen und auch sonst nicht alles liegen zu lassen, gestern z.B. hat sie ne Packung Smarties auf dem Boden liegen lassen (extra vor uns unter Finns Krabbeldecke versteckt!!!)und schwupps war der kleine Naseweis dran. Habs grad noch geschafft, ihm sein erstes Smartie aus dem Mund rauszuklauben. Ich hab ihr nun aber angedroht, dass Finns sich bestimmt liebend gerne über ihre (im ganzen Zimmer verteilte) Diddl-Sammlung hermacht.. (ich sag ja, wir sind Rabeneltern :twisted: )
Vermutlich werden wir aber das ein oder andere erst merken, wenn Finn es zuerst bemerkt hat :roll:
1,316
59,500
Ansonsten habe ich nichts gesichert, weder Treppen noch Herd, Schränke oder Schübe. Putzmittel sind natürlich ebenfalls unerreichbar untergebracht.
:byebye01:
Gisela
3,579
Das Kinderzimmer ist komplett kindersicher, so das Nino dort auch mal alleine spielen kann. Beim Rest der Wohung ist immer einer von uns dabei und hat einen Blick auf ihn. Gefährliche Dinge ( die verschluckt werden können etc ) sind allerdings aus den Regalen verschwunden.
59,500
Mit neins geht es sicherlich auch, aber wenn ich auf der Toilette sitze will ich ihn nicht immer mit mir auf den kalten Fliesen einsperren ;-)
1,316
Ein Sturz von der Treppe kann aber auch tödlich sein. Bei uns haben die Fenstergriffe eine Einbrechersicherung, den man auch umgekehrt als Ausbrechersicherung interpretieren kann.
3,584
59,500
:byebye01:
Gisela
1,868
59,500
Und in Kanada gibt es übrigens echt eine Gefahr durch Plastiktüten die man kaum unterkriegen kann... soviele habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen, selbst Baguettestangen werden darin eingepackt :???:
1,145
Wir haben eine Treppe in der Wohnung und noch nie ein Treppengitter dran gemacht.
Wir sind hier eingezogen, als Alexander 20 Monate alt war. Alle waren entsetzt, dass wir kein Treppengitter angebracht haben, aber Alexander ist noch nie die Treppe runtergefallen (obwohl er ziemlich wild und stürmisch ist).
Bei Benjamin hatten wir auch keins. Erst konnte er hochkrabbeln, runter kann er inzwischen auch alleine.
Ach so, wegen den Türklinken. Alexander ist ja schon vernünftig genug und läuft nicht einfach weg. Ich dachte, ich hätte noch ein wenig Zeit damit, bis Benjamin an die Klinke kommt. Und was macht der Zwerg? Nimmt sich einen Hocker und kommt nun auch an die Klinke.
717
Klasse Idee, aber mal 'ne ganz praktische Frage : wie genau machst Du das, damit das hält ?
276
717
675
Nun kann Tarya aber ja seit 2 Wochen laufen und damit scheints auch besser klettern, denn sie erklimmt nun mit Vergnügen unsere Eckcouch. Was ansich nichts schlimmes ist. Nur das sie nun eben seit sie es kann nur laufen will und das auch auf der Couch. Wie ihr euch vorstellen könnt mit mäßigem Effekt. Nun haben wir also die Couchkissen ständig am Boden davor liegt falls sie mal wieder den Segler macht. Aber so wirklich ne Lösung ist das nicht.
Gibts also eine Klettersicherung? Die Couch wird ja vermutlich erst der Anfang sein.
Oder muß ich meine Idee aufgeben das Tarya sich auch ohne permanente Kontrolle in der Wohnung frei bewegen kann?
25,096
Besorg dir shcon mal Arnikaglobulie die du nach Stürzen geben kansnt udn schau das scharfe Ecken etc gesichert sind.
Ansonsten wirst du einfahc hinter ihr her sein müssen.
Ach ja Fenster am besten mti Abschließbaren Türgriffen sichern. ;-)
177
2,721
Laufgitter um den STuhl oder permanentes beobachten?
Da hatte ich doch gerade die ruhigeren Zeiten genossen...
Das mit den abschließbaren Fenstergriffen ist wohl auch ein nicht zu verachtender Tip bei diesem Kletteraffen.