Da habe ich wieder eine neue Frage, hoffentlich sorgt die nicht auch so für "Aufsehen" wie meine letzte Frage.
Wie ihr ja nun wisst, werde ich bald Vater und das trotz Pille.
Wir freuen uns über das Kind auch sehr.
Aber ich denke nun schon viel weiter. Bitte nicht gleich wieder lästern.
Meine Frau verträgt die Pille nicht.
Also muss für die Zukunft eine andere Art der Verhütung her.
Spirale, Temperaturmessung, Kondom usw.
In diesem Zusammenhang interessiert mich, zu welchen Zeiten besteht bei Frauen grds. keine Gefahr einer Schwangerschaft?
Na, als Mann habe ich da immer so meine Probleme mit dem Eisprung und davor bzw. danach kann nichts passieren oder doch
Vielleicht kann mir mal bitte jemand erklären, wenn man grds. ungeschützen Verkehr machen kann, ohne dass die Gefahr einer Befruchtung besteht.
Mit meiner Frau will ich darüber nicht reden, da wir ja erst mal uns auf unseren Nachwuchs freuen.
Aber Mann denkt vor.
:idea:
Es wäre super von euch, wenn ihr mir mal in einfachen Worten erklären könnt, wann nichts passieren kann bzw. wann die Gefahr am Größten ist.
Smily
Kommentare
956
Im Normalfall ist es so, das man davon ausgeht, das ausser an den fruchtbaren tagen keine befruchtung stattfinden kann. ABER Ausnahmen gibt es immer.
31
Wann nicht?
Ich weiß, dass hängt mit dem Eisprung zusammen, aber wie genau, weiß ich leider nicht.
Gebe auch zu, so genau habe ich mich damit bisher nicht beschäftigt, werde dies aber wohl perspektivisch tun müssen.
Deshalb wäre ich um eine simple Erläuterung für einen "Laien" dankbar.
Smily
95
Also ich versuch es mal "einfach" garantieren kann ich aber nix weil es ja eben von Frau zu Frau verschieden ist.
Ich hab das selbe Problem das ich eben die Pille nicht vertrage,Spirale halte ich persönlich nicht viel von naja und Persona (temperatur messen) lässt sich drüber streiten,aber egal.
Wie gesagt ich vertrag keine Pille,habe aber das glück zu den "wenigen" Frauen zu gehören die Ihren Eisprung spüren oder wennj ich mal nen Monat nix gemerkt habe anhand meiner Mens weiß wanns "Gefährlich" ist oder nicht.Ich bin mit meinem Lebensgefährten jetzt fast 4 Jahre zusammen,habe davor schon 6 jahre "nicht" Verhütet (Pille,Zäpfchen)nur an den HEIßEN tagen mit Gummi.Wie Du siehst es ist auch so möglich.Übrigens Schwanger geworden bin ich beide male mein weil Liebster meinte "och ne ich nehm kein Gummi,ich kenn deinen kalender und jetzt kann nix passieren :roll: ,auf den hinweis es kann doch kam nur "Quark und wenn dann ist es halt so". :biggrin:
Naja auf jedenfall sind wir uns nun einig das nach dem 2.Kind er sich dann schnippeln lässt.(Er glaubt mir ja eh nich wenn ich sag es ist gefährlich).
Wie gesagt es kann nicht bei jeder Frau klappen,dafür gehört auch ein Ordendlich geführter Mens-kalender und eine punkt genaue Mens....
Also an eurer stelle würde ich erstmal kontrolieren wann die mens immer kommt und dann kann man ungefähr errechnen...Is aber riskant.Wenn ich mir mal unsicher war hab ich einfach ab dem 9 tag bis ungefähr 17 tag nach der mens auf Kondom bestanden....Aber wie gesagt ich geb keine Garantie....
31
Smily
95
164
1. Tag der Mens ist der 1.1. also wäre die fruchtbare Zeit vom 10.-15.1. wobei am 15.1. der Eisprung stattfindet. Aber wie bereits Andere erwähnt haben kann sich das von Frau zu Frau unterscheiden. Der Eisprung kann sich auch schon mal um 1-2 Tage verschieben, darum ist diese Art der Verhütung auch sehr unsicher :roll:
38,644
95
59,500
:byebye01:
Gisela
95
25,096
Kurze Nachhilfe in BIo:
Also kurz unterscheidet man bei de Frau 3 Phasen wärend eines Zykluses:
1 Menstruationsphase( ca 1-4 Zyklustag) Abstoßung der Schleimhaut
2 Proliferationsphase ( ca 5-14 Zyklustag) Schleimhautaufbau
3 Sekretionsphase ( ca 15-28 Zyklustag) Wachstum der Schleimhaut.
Im Allgemeinen geht man bei einem Regelmäßigen Zyklus von einem fruchtbaren Zeitraum von Tag 8-19 aus.
Wie gesagt das sind statistische Zahlen, und jeder Körper reagiert anders.
Es gibt sehr viele Faktoren die einen Zyklus und den eisprung beeinflußen.
Welche Verhütung bei euch in Frage kommt soltet ihr gemeinsam überlegen. ;-)
31
Smily
2,953
Und wenn der Körper fruchtbar ist, machen die Hormone alles mögliche, um einen zu überlisten!
Also aufgepasst, ich sprech da aus Erfahrung ;-)
Aber jeder sollte halt wissen, welche Methode am besten zu seiner Beziehung passt!
136
Keine Ahnung, wie ich das hin bekommen habe...
Letztendlich ist halt alles eine Frage der Statistik und wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, sollte man nicht davon ausgehen, dass sie bei 0 liegt, so was gibt es in der Statistik eigentlich nicht!
Außnahmen gibts immer, es gibt ja auch Leute, die im Lotto 6 Richtige haben, obwohl es statistisch gesehen so gut wie unmöglich ist!
31
Wenn ich also ein Fazit daraus ziehe, dann ist man vom ersten Tag der Mens an gerechnet, in der Zeit vom 8 bis max. 21 Tag (Anja schreibt zwar 19.) Andere etwas länger, fruchtbar.
Danach ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Bye
Smily