Zwei Getreidefragen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 9. 01. 2005, 13:43 in Ernährung
1. kann ich gekochtes Getreide einfrieren?

2. 100 Gramm Getreidebrei aus Flocken entsprechen nicht 100 Gramm gekochtem Getreidebrei, weil man dafür die dreifache Wassermenge braucht.
Nehme ich das gekochte, bekommt mein Kind dann noch genug Getreide, rein mengenmäßig? :confused01: :fun06:

Kommentare

• PiratFinnPiratFinn

276

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm, ich weiß nicht so recht, ich könnte mir vorstellen, dass das dann ziemlich klebrig wird (wegen der Stärke)- aber ein Versuch mit ner Miniportion wärs wert.

zu 2. würde ich behaupten die 100g beziehen sich auf das gekochte Gericht, sonst müsst dein Zwergli ja 400g verdrücken!!!! - Ich vergleichs mal mit Flocken, denn wenn ich das vorhin auf einer Packung Reisflocken richtig gelesen habe (sorry, darf grad nicht in die Küche, Männe wischt !!!!) kommen da 40g Flocken auf 100 ml Wasser oder so rein und das ist auch ne ganze Portion.

Nun muss ich aber noch was loswerden, GRINS, wenn ich deine Postings so lese: Wir müssen glaub ich mal ein kleines Care-Paket nach Canada schicken mit ganz vielen Flockensorten und Pre-Pulvern. :lol::lol::lol:
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die gute Frau gibt ja niemandem ihre Adresse, damit man mal wirklich Care-Pakete schicken kann :lol:

also, her damit!
    (wir verstecken auch kleine dm-Schnuller drin...!)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum