Wieviele TroPi Kinder gibt es wirklich?

bearbeitet 12. 05. 2005, 20:35 in Verhütung
Würde mich echt mal intressieren, das Wort gibt es ja nicht umsonst und bei der Sicherheit die die Pille angeblich bietet, frage ich mich wo es her kommt.

Also ich meine wirkliche ToPi Kinder nicht die die nach Einannahme Fehler entstanden sind.

Kommentare

• BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Meins zählt 100% zu den Tropikindern :???:
    Regelmäßige Pilleneinnahme,nie vergessen,kein Erbrechen oder durchfall keine Medikamente...
    Die Hormone der Pille waren zu niedrig für mich dosiert...

Und ich glaub Giesela hat auch noch einen zu bieten ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, mein Dritter ist auch ein 100 %iges Tropikind.

Wie Sandra schon schrieb, ist die Pille nur dann sicher, wenn sie die richtige Dosierung der Hormone enthält. Da aber in den seltensten Fällen bei den Frauen vor Verordnung eines Präparates ein eigentlich notwendiger Hormonstatus erstellt wird, ist es nicht außergewöhnlich, wenn es mehr Tropi-Kinder gibt, als der Pearl-Index "verspricht". Beim Pearl-Index werden meines Wissens nach nur die "Ausfälle" eingerechnet, die trotz Beachtung aller "sicherheitsrelevanten" Erfordernisse (wie eben Hormonstatus bei der Pille) entstanden sind.

:byebye01:

Gisela
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo nochmal,
    deshalb hatte meine Frauenärztin die mich während der SS begleitet hat (zu der die mir die Pille falsch verschrieben hat bin ich nie wieder gegangen sondern habe gwechselt)...mir auch den Nuvaring auf Grund ´meines Hormonhaushaltes empfohlen da dort nur diese Hammerpillen wirken würden und was diese Hormone mit sich bringen können ist ja klar (dass der Busen wächst dass würde ich begrüßen) :lol: und eigentlich würde ich in ein paar Jahren schon gerne noch so einen süßen Fratz ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach so, ich habe das wusste ich nicht. Also früher habe ich schon mal eine Pille genommen, Diane 35, und die hat immer gewirkt.

Ein Hormonstatus wurde bei mir noch nie erstellt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie bitte? Welcher Kurpfuscher hat dir die Diane ohne Hormonstatus verordnet? Die ist so ein "Hammer", dass es schon fast an Körperverletzung grenzt, wenn sie einfach so verordnet wird. Unbegreiflich, wie machen Ärzte mit ihren Patienten umgehen... :traurig08:

Gisela
    Naja da war ich gerade 16 Jahre und das war meine 1 Pille die habe ich ziemlich lange genommen so, bis Lukas kam bzw. kommen sollte. Da habe ich sie abgesetzt und schwupps kam er. Seitdem habe ich auch keine weitere Pille genommen. Aber bald will ich ja wieder und ich will bzw. ich darf ja nicht mehr schwanger werden deshalb frage ich mal.

Ich hoffe das die Hormone dann in dieser Cherazett ausreichend sind. Alternativ dazu intressiert mich ja noch das Lady Comp. Aber als Hausfrau kriege ich da sicher keinen Ratenkauf und die CC Bank ist total dämlich, meine Schufa auskunft war völlig o.k. und ich hatte einen Job und auch die Probezeit überstanden und die haben mir nur keinen Kredit, (war nicht mal ein besonders hoher Betrag) gegeben, nur weil ich Alleinerziehend war und zwei kleine Kinder hatte. Das hat die mir so am telefon gesagt "Nein Sie sind ja alleinerziehend und zwei Kinder, das machen wir nicht".
    Du kannst doch trotzdem bei Hernn Baur mal anfragen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warum macht das nicht dein Süßer? Der ist doch schließlich auch nicht ganz "unschuldig" daran, dass du nach Verhütungsmethoden schauen musst. ;-)

Gisela
    Ja, der ist auch noch in der Probezeit, aber vielleicht warten wir einfach bis dahin und dann gehts vielleicht. Bis dahin nehme ich dann die Pille und vielleicht habe ich das Geld bis dahin ja auch so zusammen. Das Info Packet hatte ich mir bestellt, das ist noch nicht da, aber als ich dann vorgestern gelesen habe, das es die CC Bank ist. :roll:
    Ich frage ihn mal für Dich.
    Das ist total lieb, aber ich möchte mir noch vorher dieses Info Paket ansehen, darf ich mich dann noch einmal bei Dir melden?
    Klar.
    Hm also mein alter FA hat mir damals aber auch die Diane35 gegeben.MIt der begründung ich hätte zuviele Männliche Hormone,allerdings sagte er mir das nicht anhand irgendwelcher tests sondern wiel er meinte das würde er anhand der HAARE AUF DEN BEINEN sehen.Nach einer gewissen zeit hab ich dann gehört das die Diane zu den Gefährdeten Pillen zählt er meinte dann ach quark die können sie nehmen bis sie 40 sind.Dann sagte ich ihm ich hab aber als zwischenblutung auch das tat er kopfschüttelnd ab und meinte mein körper muß sich erst dran gewöhnen...Hallo nach 1,5 jahren???ß :mad: :twisted: .....Ich hab dann nen anderen FA gesucht aber siet dem hab ich egal welche pille ich nehme mehr Blutungen als alles andere.Meine jetzige Fä versteht das auch nicht :traurig04: :traurig07:
    Also Haare hatte ich keine nur schlimme Akne (die die jede Jugendliche hat) und Probleme hatte ich ehrlich gesagt auch keine weder Zwischenblutungen noch andere hm... ausser Kopfschmerzen, die hatte ich heufig. Aber jetzt gerade habe ich auch welche und ich bin soeben in der Mitte des Zyklus und hatte meinen ES ich glaube fast die hängen damit zusammen :???:
    Dauerkopfschmerzen und Blutungen hatte ich unter einnahmne der Lovelle aber auch diese gehört ja nun zu den gefährlichen.Mit den Haaren...Ich hätte ja verstanden wenn ich büschelweise fette lange schwarze Haare auf den beinen gehabt hätte,aber hallo meine Freundin hat mindestens das vierfache von dem was ich hab.Ich denke mal ich bewege mich im "normalen" kreis was auch immer Normal sein mag.So und seit der Diane (war meine erste Pille) hab ich 8 oder 9 verschiedene Pillen gehabt und alle das selbe ergebniss...Dauerblutung. :flaming01:
    Naja, das ist wirklich doof. Ja in der Schwangerschaft ist es doch am schönsten ;-)
  • coracora

6,187

Darkangel2210 schrieb:
    unter einnahmne der Lovelle aber auch diese gehört ja nun zu den gefährlichen.

was ist bei der Lovelle gefährlich?

zu viel Hormone, zu wenig ? Ich habe die früher immer genommen.... :???:
    Hm da gab es doch irgendwann mal so ne Liste mit den Pillensorten die nachweislich besondere Krankheiten mit fördern (bin mir nicht mehr genau sicher was das alles war aber ich meine Trombose gehörte auch dazu).Da stand laut aussage meines alten FA als auch meiner neuen FÄ sowohl die Diane 35 also auch die Lovelle drauf mit noch vielen anderen.Ich glaub mich erinnern zu können das die Diane dann geändert wurde aber Lovelle glaub ich ich komplett weg. Wenn einer mehr davon weiß oder ich mich jetzt vertan hab berichtigt mich.Wie gesagt is schon paar tage her und das ist nur das was ich von meinen Fa's weiß......
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Weiß jemand was über die Belara??
  • lilalila

2,943

Also, ich hab mal google befragt:

Lovelle ist in seiner Zusammensetzung ein klassischer Ovulationshemmer mit Gestagen- und Östrogengehalt, und nach den Informationen, die ich erhalten habe ein sogenanntes Einphasenpräparat (gleichbleibende Dosierung während des ganzen Zyklus). Die Dosierung, die den gängigen Ovulationshemmern entspricht, ist 0,15 mg Desogestrel (entspricht dem Gestagengehalt) und 0,02 mg Ethinylestradiol (Östrogen).

Tatsächlich enthält die Diane einen Gestagenanteil von 2 mg, allerdings bin ich nicht sicher, ob die darin enthaltene Substanz Cyproteronacetat in der hormonellen Wirkung 1:1 mit der Wirkung der in vielen anderen Pillen enthaltenen Gestagene wie Norgestimat, Gestoden oder Norethisteron entspricht. Fraglich ist das vor allen Dingen, da in allen Präparate, die Cyproteronacetat enthalten, dies entsprechend höher dosiert ist. :???:
  • ElaineElaine

136

Also nach dem ich seit ich 15 bin (damals wegen eine Gebärmutterzyste) die Pille genommen habe, muss ich leider auch fragen, was hat es denn mit diesem Hormontest auf sich???
    Ich mach mir ja auch meine Gedanken darüber, dass ja eigentlich nicht sein kann, dass man bei Pillen immer nur die Standarddosis nimmt und es für die meisten anderen Medikamente Abstufungen nach Gewichtsklassen gibt!
    Ich hab mit 15 einen ziemlichen Hammer genommen, mit einigen Nebenwirkung und danach 3 oder 4 mal in die nächst teurere Kategorie gewechselt.
    Wenn ich jetzt hier lese, dass man eigentlich testen kann, welche Dosis die richtige ist, krieg ich mla wieder eine riesen Wut auf die Ärzte, die Krankenkassen und ihr Buget!
    Ich vermute mal, es wird immer erst die billigste Pille verschrieben (ich bin noch unter 20, gerade so *schief*, bald ist das auch vorbei!) und wenn das unzumutbar ist, dann überlegt man sich das halt noch mal.
    Meine Frauenärztin hat mir sogar die Nuvaringe auf Rezept gegeben, eine Freundin von mir muss sie selbst zahlen.

Aber wie macht man denn jetzt so einen Hormontest?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nicht Hormontest sondern Hormonstatus. Dazu wird zu einem bestimmten Zeitpunkt während des Zyklusses Blut abgenommen. Aber bitte frage mich jetzt nicht zur genauen Vorgehensweise, mein bisher einziger Hormonstatus wurde vor 14 Jahren gemacht.

Wie alt ist deine Freundin? Ist sie schon 20 oder darüber?

Gisela
  • lilalila

2,943

@Elaine:
    Es wundert mich überhaupt nicht, dass bei dir noch nie ein Hormonstatus erhoben wurde. Das ist ein aufwendiger und teurer Test, der bei einem "normalen Pillenrezept" zur hormonellen Verhütung einfach nicht angebracht ist. Mit einer einfachen Blutabnahme beim Arzt ist es nicht getan, das Blut muss direkt tiefgekühlt werden, weil sich sonst die Konzentrationen der Hormone im Blut ändern. Dann kommt dazu, dass ja nur die momentane Situation erfasst wird und auf diese Art und Weise nur ein deutliche Abweichung von der Norm erkennbar wäre (und die Norm ist weitreichend, weil die Hormone ja einer großen natürlichen Schwankung in ihrer Konzentration unterworfen sind).

Also einfach nur um die richtige Pille zur Verhütung herauszufinden ist die Erstellung eines Hormonstatus sicher nicht gerechtfertigt, zumal die körperlichen Veränderungen durch die Hormongabe oft ohnehin eine deutlichere Sprache sprechen.
  • ElaineElaine

136

Also, wegen das Hormonstatus bin ich ja dann bestens informiert! Danke an euch beide!

@ Gisela: Sie ist erst 18, sonst würde ich überhaupt nicht mit einer Kostenübernahme rechnen.
    Ich habe von einer anderen Freundin gehört, dass ihre Krankenkasse (privat) noch nicht mal die Kosten erstattet, wenn sie ein Pillenrezept zur Behandlung von Krankheiten bekommt!

Ich habe mit meiner Kasse vorher abgeklärt, dass sie alle Kosten übernimmt, ursprünglich für eine Hormonspirale, da hatte ich eine Zusage bekommen.
    Ich habe die Pille damals auch auf Rezept bekommen, weil ich sie wegen der Akne verschrieben bekommen habe.
  • lilalila

2,943

Das ist eben so ein Thema, wo sich mir die Nackenhaare aufstellen :twisted: . Hormone gegen Akne bei Jugendlichen, also das finde ich wirklich nicht in Ordnung. Das kann in Einzelfällen wirklich eine Möglichkeit sein, aber so prinzipiell bei Hautproblemen die Pille zu verschreiben... Oft habe ich den Verdacht, dass die Pharmareferenten verdammt überzeugende Weihnachtsgeschenke in die FA-Praxen tragen :mad:

:oops: Im übrigen hab ich grad wieder mal den Titel dieses Threads betrachtet... Irgendwie passt das Thema nicht mehr so ganz :traurig04:
  • NinelenNinelen

675

Na dann versuch ich mal auf das Thema zurückzuhelfen ;-)

Ich hab die Diana 35 genommen und bin ja nun ca. Anfang des 5. Monats (wenn die Berechnungen der netten Frauenärtzin stimmen :grin: )

Weder Überlekit noch Durchfall noch sonstige Einschränkungen waren "Schuld" also erwarte ich nun im Sommer unser Tropi :bounce02:

PS: Hab die Diane auch schon mit 17 gekriegt nachdem 2-3 andere Pillen immer Zwischenblutungen zur Folge hatten meinte mein Frauenarzt die wäre ganz toll für mich :roll:
    Meinen Hormonstatus hat noch nie nicht irgendwer überprüft ...
  • MajonieMajonie

3,882

ich hatte auch die diane ohne überprüfung.. allerdings wegen meines "bartwuchses" der bart ging zurück- die lust auf sex auch. deswegen bin ich doch lieber wieder unter die bartträger gegangen- so schwer mirs fällt :oops:

übrigens: ein tropi hab ich nicht zu bieten nur ein trokomi :biggrin: - wir wärs mit so einer umfrage?
    trokomi -> Trotzkondom??

Wie sicher sind eigentlich die Scheidenzäpfchen :???:
  • MajonieMajonie

3,882

genau, niki ist so einer... ich glaub die scheidenzäpfchen sind nicht wirklich easy :???:
  • ChousyChousy

116

Hallo

also ich habe zwei TroPi Kids und dann den FA gewechselt :biggrin: jetzt habe ich das Hormonimplanon und bin bis jetzt nicht wieder schwanger geworden :razz: Nur ganz so toll finde ich das Hormonimplanon mittlerweile nicht mehr soooo
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum