von Beikost wieder auf Vollstillen

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 10. 01. 2005, 05:48 in Ernährung
Ist das irgendwie schlecht ?
Mein Menschenverstand sagt es ist okay.
Simon wollt ja unbedingt Essen, tat dies 3 Wochen mit vollstem Genuss und will jetzt nicht mehr.. das heißt nur noch stillen.

Hat das schonmal jemand erlebt?
Was sagt Ihr?

Gruß von der wieder vollstillenden

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube, bei Yasmin war das damals auch so ein Problem, Conor wollte ganz oft nur Pre trinken.
    Caius hat zwischendurch Phasen, in denen er nur trinken will, wegen der Zähne, aber ich gebe tagsüber dann Pre, ich mag einfach nicht mehr so viel stillen.

Natürlich ist es absolut ok, wieder voll zu stillen, wenn Simon nicht will, er scheint noch nicht bereit zu sein und in der Milch ist alles drin, was er braucht und noch mehr ;-) (ich meine zusätzlich auch noch Abwehrstoffe und so) -was gesünderes gibt es nicht! Wahrscheinlich fand er es spannend, als es neu war und jetzt, wo er es kennt, will er wieder das altbewährte, die leckere Milch mit Kuschelfaktor! Kann man ja verstehen, gell?
  • quandelequandele

1,868

Klar ist das okay - wit hatten mit 7 1/2 Monaten auch nochmal eine solche Woche, da sowohl Max, als auch ich mit einer Magen-Darm-Erkrankung zu tun hatten. Die Kinder wissen schon ganz genau was gut für sie ist!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Claudia,

wir hatten das Problem als Nino 8 Monate alt war. Ich habe dann wieder voll gestillt, bis auf den Abendbrei, den wollte er haben.
    Mit 9 Monaten habe ich es erneut versucht, und plötzlich hat Nino alles gegessen, ohne zu meckern.
  • MimiMimi

1,643

das ist völlig in Ordnung. Manchmal wars eben nur kurz spannend und es geht dann zurück an die Wurzeln. Schaden tzut es auf keinen Fall. Es gibt Einjährige, die während Erkältung wieder voll stillen...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ok fein!
    Danke Euch!
    Ich hab mir nicht wirklich Sorgen gemacht und ich stille auch echt gern, aber es war schon eine ganz schöne Erleichterung einmal weniger am Tag zu stillen.
    Naja, er soll natürlich haben was er mag... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guck mal, sieh es doch mal so: ist doch super das du noch stillst, so könnt ihr euer Ernährungsprogramm ganz unproblemtaisch über den Haufen werfen ;-)
    Das hat die Natur schon so vorgesehen. Und es gibt ja auch einige Mütter, die gaaanz lange "nur" stillen. Es ist bestimmt nur eine Phase!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi Claudia,
    bei uns war das ähnlich. Ben wollte auch nach 2 Wochen keinen Brei mehr und da hab ich ihn halt wieder voll gestillt. Er hat da grade seine unteren Zähne bekommen. Dann hat er wieder mit Begeisterung gegessen, bis jetzt die oberen Zähne kamen und er erkältet war - da hab ich in der Nacht bis zu 5x gestillt. Jetzt laufe ich wieder über vor lauter Milch...
    Ich bin aber auch etwas faul, wenn es schnell gehen muß ist stillen halt einfach praktischer als Brei kochen und abkühlen lassen... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum