Können Dehnungsschmerzen so stark sein?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 11. 01. 2005, 00:53 in Schwangerschaft
Hallo,
ich habe ein furchtbares Wochenende hinter mir. Freitagnacht hatte ich über Stunden ganz starke Schmerzen in der linken Seite. Es zog sich vom Rücken (Nierengegend ) bis unten links in den Bauch. Ich habe kein Auge zugetan und bin morgens in die Ambulanz vom Krankenhaus gefahren. Dort wurden beim CTG vorzeitige Wehen ausgeschlossen und beim Ultralschall festgestellt, dass es dem Kind gut geht. Außerdem wurde Urin getestet und der Bauch abgetastet, was schmerzhaft war. Ergebnis: Der Assistenzarzt konnte nicht feststellen, woher die Schmerzen kamen. Inzwischen haben sie sich auf die untere linke Bauchseite konzentriert. Es sticht, wenn ich das linke Bein bewege und tut doll weh, wenn ich draufdrücke.
Können Dehnungsschmerzen so stark und langandauernd sein?
Bin übrigens 18.SSW.
Liebe Grüße
Carolin (ziemlich besorgt)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte sowas mal bei meinem Großen,aber da war es mehr so das es vom Ischjasnerv (bestimmt falsch geschrieben) :???: her kam.Ich hatte Schmerzen vom Rücken nach vorne in den Bauch rein und im allerschlimmsten fall sogar bis ins Bein das ich kaum laufen konnte...Alles über die Linke seite....Allerdings war das bei mir erst ab der 26 oder 27. ssw... :traurig04:
    Bist Du sehr zierlich und schmal gebaut???Kann es vielleicht daran liegen???
    Es ist ja nun alles abgeklärt worden. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, Nicht wenige Frauen berichten von so starken Schmerzen. Bist Du evtl. mal operiert worden?
  • pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Marlies, ich bin im Januar 2004 wegen einer Eileiterschwangerschaft operiert worden auch auf der linken Seite, allerdings "nur" endoskopisch. Meinst du, es könnte an einer Narbe liegen?
    Es ist zwar gestern im Krankenhaus ales überprüft worden, aber dass man mir gar keinen Grund für die Schmerzen nennen konnte fand ich etwas unbefriedigend.
    An einen eingeklemmten Nerv hatte ich auch schon gedacht.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, dann könnten die Schmerzen auch von Verwachsungen kommen, die sich gerade wieder lösen. Das kann allerdings einige Zeit dauern und man kann nichts dagegen machen. Auch endoskopische Eingriffe schützen nicht vor Verwachsungen, leider. :???:

:byebye01:

Gisela
    Siehste, dachte ich mir doch. Gisela hat die Erklärung schon geliefert.
  • alicocoalicoco

277

Hallo pebbles,
    ich hatte auch endoskopische Bauch OP's. Bin jetzt auch 18. SSW und merke hin und wieder Schmerzen - meist im OP Gebiet. Bei mir war es gerade zu Anfang sehr schlimm - bei jedem Niesen und Husten habe ich vor Schmerzen Klappmesser gespielt. Jetzt ist es manchmal nicht auszuhalten, wenn ich mich drehe und dabei etwas zu lang gezogen wird. Dauert dann auch eine Weile bis der Schmerz nachlässt.
    Ich versuche mich dann einzukugeln damit der Zug weg ist und entkugel mich dann langsam wieder, so dass alles sich anpassen kann. Ich habe auch vom Arzt bestätigte Verwachsungen. Die Schwangerschaft ist somit gut, um alles zu lösen;-) sei tapfer. Irgendwann muss ja alles wieder so sein, wie es gehört...
    Lieben Gruß
    P.S.: Vertrau auf die guten Ergebnisse der Untersuchung
    alicoco
  • PatyPaty

2,953

Könnten meine starken Unterbauchschmerzen, die ich mehrere Wochen hatte von Verwachsungen an der Gebärmutter kommen?
    Wenn ich jetzt nix mehr spüre, sind die Verwachsungen dann weg? Kann man das auf US sehen? Muss bei Verwachsungen an Gebärmutter KS gemacht werden? :shock:
    Oder bin ich nur panisch?
    1. ja
    2. vielleicht
    3.nein
    4.nein
    5. hm.... ;-)
  • PatyPaty

2,953

Danke da bin ich ja beruhigt!
    Zu 4. :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum