Schuhe - ab wann welche?

coracora

6,187

bearbeitet 10. 01. 2005, 00:43 in Plauderecke
tja, ich weiß, das thema gabs schon öfters, aber ich wollte vor allem mal so eure Erfahrungen hören...
ich weiß, man soll erst, wenn die Kleinen anfangen, draußen zu laufen, richtige Schuhe kaufen.

Welche Schuhgröße war "eure" erste Größe, wo habt ihr die Schuhe gekauft, im teuren Fachhandel, billige discounterschuhe oder gebrauchte Schuhe?

"Wir" :lol: können noch nicht laufen, aber ich glaube, bald. Und die Schuhe sehen so niedlich aus... ;-) (aber ich warte noch)

bisher ziehe ich ihm aber so Hausschuhe an, das sind Lederschlappen, die nicht - wie die Socken - dauernd vom Fuß rutschen und eher behindern als helfen. Seit er die hat, lernt er wie wild, weil er eben nicht mehr dauernd ausrutscht. Die kann ich echt nur empfehlen, wem die (Anti-)Rutschsocken auch nur nerven. ;-)

Ich sehe bei anderen Babys immer diese Stoffschuhe, zBsp. von H+M, kennt ihr die? Sollen die Kleinen die anhaben, bevor sie laufen können?

Und wie habt ihr das mit der richtigen Größe gemacht, Caiuis jedenfalls krümmt den Fuß zusammen, wenn er irgendwo reinschlüpfen soll. Bei den Lederschlappen ist das ja egal, die sind ja nur aus total weichem Leder, aber wie ist das dann bei richtigen Schuhen?

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zur Zeit hat Jolina nur Krabbelpuschen an. Ohne hängen ihr nur die Strumpfhosen samt ABS-Socken auf Halbmast und sie würde ständig drüberstolpern. Wenn sie mal soweit ist, dass ich mit ihr einen kleinen Spaziergang draussen laufend machen kann, dann kauf ich ihr gute Schuhe aus einem Fachgeschäft. Das kann aber noch dauern, bis Februar bestimmt. Aber man weiss ja nie, vielleicht flitzt sie auch schon in 1-2 Wochen richtig durch die Wohnung. Zur Zeit ist das alles eher noch ein arges Gewackel. :biggrin:
  • coracora

6,187

Es sieht süß aus, gell? Wie ein total Betrunkener...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    cora schrieb:
    Stoffschuhe, zBsp. von H+M, kennt ihr die? Sollen die Kleinen die anhaben, bevor sie laufen können?

Also ich hab gelesen, dass sie auch solche Schuhe nicht anhaben sollen. Angeblich behindert das beim Gehen(lernen).

Lisa hat drinnen auch Krabbelpuschen an. Für draussen hab ich schon Schuhe mit weicher Sohle. Eben wie von H&M. Aber die zieh ich wie gesagt nur draussenn an.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein hoch auf die Krabbelpuschen, Cora ;-)
    Also Stoffschuhe sind glaube ich eher zur Zierde gedacht, als als Schuhwerk im eigentlichen Sinne...
    Ich würde auch denken, eher Fachgeschäft, aber die Preise sind ja hoppla. Du hast doch bestimmt im Forum gewühlt und irgendwo steht, wie man die Größe am besten bei seinem Kind mißt (Schablone machen und noch ein bischen dazugeben, wieviel mußte mal die Suchmaschine anwerfen). Wenn die Qualität in einem Discounter OK ist (also keine billigen Plastiktreter, sondern richtiges Leder usw.), dann spricht da auch sicherlich nichts dagegen, die dort zu kaufen.
    Beim ersten Paar wäre ich halt nur auch unsicher und würde mich beraten lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum