Bin ja nun ET+5 und hab mich gerade mal hier im Forum etwas über das Thema Einleiten etc. eingelesen. Im KH - wo ich nun alle 2 Tage (ab kommenden Mittwoch täglich) zum CTG bin - ist von Einleitung noch keine Rede und ehe sie dort damit anfangen, versuchen sie auch noch anderes, was mir sehr angenehm ist.
Nun hab ich aber immer wieder gelesen, dass eine Einleitung ab sagen wir mal dem 10. Tag nicht zwingend erforderlich ist, wenn es dem Kind gut geht. Ich war vorgestern nochmal beim Doppler und demnach geht es meinem Wurm gut, FW wird ausreichend nachproduziert, alles schick. Das CTG war llerdings nicht so berauschend und das geht eigentlich schon seit mehreren Wochen so beim FA. Will meinen, der kleine Scheisser ist extrem ruhig (seit einigen Tagen würde ich sagen, keine 10 Bewegungsaktionen am Tag mehr). Die Herzfrequenz befindet sich dann immer um die 120 ohne grössere Abweichungen (zw. 115 und 125). Beim FA wurden dann immer die ganzen Weckversuchscherze unternommen. Auf Wecker am Bauch: keine Reaktion, Spaziergang: keine Reaktion, Kniebeugen: sagenhafte Schmerzen für mich, Wehen, aber meist nur kurze Reaktionen vom Kleinen. Dann irgendwann auch mal das, was man wach nennen kann, aber auch nicht wirklich überzeugend toll. Leider steht in meinem Mutterpass immer nur drin: CTG 10 Punkte, weil die eben solange rumgefuhrwerkt haben, bis es halbwegs ok aussah. Hmm... In der Klinik vorgestern war er auch wieder nur um die 120, nach einigen Positionswechseln von mir ging es dann aber. Und heute im KH war er scheinbar ausnahmsweise mal wach und CTG zwischen 115 und max. 140. Dass zur Schilderung.
Nun zu meiner Frage: Soll ich einfach von nem ruhigen Kind ausgehen? Kann man bei derlei ständig wiederkehrenden CTG-"Problemen" davon asugehen, dass es dem Wurm wirklich gut geht. Dopller toll hin oder her, wenn man den Kleinen immer erst unendlich oft anstupsen muss, bis das CTG zufriedenstellend ist, kann das doch nicht Sinn der Sache sein??
Grundsätzlich bin ich noch sehr geduldig. Wenn er länger braucht: ok, kein Problem, aber irgendwie fühl ich mich unsicher, ob es ihm wirklich so toll geht.
Übrigens, nachdem ich eit der 31. SSW vorzeitige Wehen hatte und sich in der 36. SS alles beruhigte, hab ich nun endlich Wehen, die auf dem CTG wieder sichtbar sind. Sogar ziemlich kräftige sagt die Ärztin, aber leider merk ich nichts davon ausser, dass ich eh "immer" nen harten Bauch habe, aber sonst rührt sich nichts. Übungswehen oder wie nennen die sich??
Kommentare
3,493
38,644
4,536
Kirsten, danke, gut zu lesen, dass das absolut normal verlaufen kann. Wie gesagt, ich hab Geduld, aber ich wüsste gern sicherer, dass es dem Kleinen gut geht. :roll:
38,644
877
immerhin hast Du Wehen :razz:
Ich hab nicht mal die.... :sad:
Aber Geduld haben wir beide, gelle ?
Zu den Herztönen am CTG kann ich Dir auch nix sagen - beim letzten Mal hat mein Doc durch "Bauchrütteln" versucht, das Kind zu wecken, ist ihm aber nicht gelungen *ätsch*
Die Herztöne liegen bei mir immer zwischen 130 und 145...
Ob das jetzt gut ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen ;-)
Aber der Doc ist immer zufrieden...
Liebe Grüße,
Katrin *ET+5*
4,536
dachte schon du bist vielleicht shcon in der Klinik. ;-)
Irgendwie fühl ich mich eh noch nicht danach Schmerzen haben zu müssen, also bleib ich eben noch zu Hause. :biggrin:
Yoah Wehen hab ich, aber ich spür sie nicht und sie verursachen auch nichts, also kannst du sie unter Ulk verbuchen. ;-)
Marlies, danke, beruhigt mich doch.
877
Komme gerade vom Doc: "Das dauert noch ein Weilchen..."
Immerhin: der MuMu ist einen knappen Zentimeter offen *manstaune !!*
Ein winzig kleiner Fortschritt, wenn schon keine Wehen auf dem CTG ;-)
Liebe Grüße,
Katrin *die Lorelei die Daumen drückt, daß sie bereits in der Klinik ist*
2,744
Blöd so die Warterei.
Aber keine Panik, wenn Ihr irgendwann nicht daran denkt, dann will es raus. Bestimmt!
Drücke weiterhin die Daumen das es bald bei Euch beiden soweit ist und das Kathrin Langen um einen Bürger/in reicher macht.
877
ich tue mein Bestes :biggrin:
Aber da meine komplette Schwangerschaft bisher komplett wie die meiner Mutter mit mir verlaufen ist, könnte es Freitag losgehen... Ich war auch 10 Tage drüber...und kam dann doch freiwillig *g*
Selbst die Gewichtszunahme, die Eiweißwerte etc. stimmen mit denen meiner Mutter überein... *lach*
Lt. Doc soll ich spazieren gehen... *hm*
Vielleicht spaziere ich nachher mal zum Supermarkt und koche meinem Mann mal wieder was - habe ich die letzten 3 Wochen nicht mehr gemacht.... trotz guter Vorsätze...
Liebe Grüße,
Katrin *ET+6*
4,536
Und du glaubst, dass wir derlei Momente noch haben werden?? :biggrin:
Ich bin - wie ihr seht - ebenfalls immernoch zu Hause. Mein MuMu ist auch fingerdurchlässig (ist das wneiger als ein cm ?? *g*), ... allerdings schon seit mehreren Wochen.
Katrin, wünsche dir viel Erfolg beim spazieren - bei mir bringt es ncihts - ebenso wenig, wie alle anderen Tipps, die es so gibt. Bleibt nur Warten. Ich hab übirgens festgestellt, dass Stricken unendlich die Nevren beruhigt und ablenkt. Lesen ging nämlich irgendwann nicht mehr. Ich weiss zwar nicht, was ich da stricke, aber es wird immer mehr und meeeehr. Mein pupsi bekommt dann halt gleich mal nen 5 m langen Schal. *lach*
3,151
Ach nee, Moment...
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
7,772
2,744
Keine Panik, bisher sind sie alle rausgekommen. Irgendwie und irgendwann.
Trotzdem weiterhin viiiiieeeeeeeeeelllllll Geduld Euch beiden.
@Kathitrinchen: Spazieren? Dann könntest Du eigentlich bei uns daheim vorbeischauen und unsere kleine Quietschbacke mitnehmen . Quasi als Einstimmung. :cool:
877
Ich hab da ja überhaupt keine Schmerzen mit *grins*
Mail mir Deine Adresse oder wir telefonieren morgen mal !
LG,
Katrin
4,536
Ich könnte ja schon mal einen Bericht vorschreiben und dann hoffen, dass ich damit mein Schicksal beeinflussen kann. :roll: :biggrin:
4,118
4,536
SCHREIiiii: IcH WILL AUCH FRUCHTWASSER DIE BEINE RUNTERRINNEN SPÜREN. *lach* :biggrin:
LG, Lorelei, die heut ET+7 zelebriert
7,772
877
SCHREIiiii: IcH WILL AUCH FRUCHTWASSER DIE BEINE RUNTERRINNEN SPÜREN. *lach* :biggrin:
Dieser Morgen ist wieder jeder andere auch... nur daß ich heute nicht zum Doc muss... Erst morgen wieder...
Draussen ist das Wetter nicht sooo schön, aber ich werde trotzdem nachher spazieren gehen... *jawohl*
LG,
Katrin
4,536
Ich war danach auch noch ne Stunde spazieren - trotz grau in grau - aber das bringt och nix.
Heute werde ich wieder ein AromaölBad nehmen. Hab ich ja am WE schonmal bekommen das Zeug und hatte dann nachts einmal ein heftiges Ziehen im Unterleib, danach nochmal 3 oder 4 leichtere, aber dann leider nichts berauschendes mehr. Mal sehen ob es heute abend schon mehr bringt. (Das soll Wehen anregen bzw. dafür sorgen, dass sie dann auch regelmässiger kommen.) Kannst ja bei dir im KH die Ärztin mal drauf ansprechen Katrin, vielleicht bringt es bei dir ja was. Bei mir im KH läuft das so, dass die ne Absprache mit einer bestimmten Apotheke haben und nur da kann ich es mir dann abholen, weil das normalerweise wohl nur an Hebammen ausgegeben werden darf.
LG, Lorelei
445
Viel Glück
Simone
3
Ich kann nicht anders, ich muss auch kurz meinen Senf dazugeben. Weil ich find es so schöööön, dass man nicht alleine ist. Manchmal denk ich nämlich ich bin die Einzige die über Termin ist und warten muss. Bin zwar "erst" 2 Tage drüber, aber da ich schon mind. 3 Wochen Vorwehen habe und mir im Krankenhaus immer gesagt wurde, ooh, das dauert nimma lang, rechnet man ja nicht unbedingt, dass man dann über Zeit geht!
Ich hab jetzt alle "wehenfördernde Mittel" abgelegt, weil man sich ja doch nur verrückt macht und rede mir einfach ein, dass es schön ist, wenn man ohne schlechtem Gewissen faul sein darf, schlafen darf tagsüber, usw. - man muss sich eh die Vorteile rauspicksen, oder??
Wünsch euch und auch mir dass es trotzdem bald losgeht und alles gut wird, Baby gesund, usw.
alles Liebe
Susanne :knutsch01:
877
ja, das stimmt -ich nehme mir auch die Vorteile raus wie "faul sein", "schlafen wann man will (und kann :???: )", "spazieren gehen"...
Auch 2 Tage drüber nach solchen Kommentaren nerven sicherlich gewaltig - da kann ich Dir auch nur die Daumen drücken, daß es bald losgeht
Was für wehenfördernde Mittel hast Du denn abgelegt ? Was meinst Du ?
Ich hab nix gemacht bisher -ausser jeden Abend ein schönes Bad (wer weiß, wann ich das nächste Mal dazu komme...) und vorhin war ich mit wudwud schön spazieren und ein Käffchen trinken :biggrin:
@lorelei: Ich bin derzeit nur bei meinem Arzt zur Kontrolle -das KH sieht mich erst zur Geburt wieder ! Ich habe eine leichte KH-Phobie und deshalb will ich da vorher nicht unbedingt hin...
Liebe Grüße,
Katrin *die hofft, daß der ausgiebige Spaziergang mit wudwud und ihrer Cecilia im Hinblick auf die Geburt was genützt haben*
3,151
Schiele immer schon auf das "neue Posts" Icon bei den Geburtsberichten, aber nichts... ;-)
405
Da haben wir ja bald drei neue Zwerge mehr hier im Forum *freu.
Bin auch schon ganz neugierig auf die Berichte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schicke mal ein wehenförderndes Gebet zum Himmel, auf das es helfen mag. Los gehts.
Und??? Schon was gespürt ;-)
Viel Glück euch dreien
Tanja/Linus mit Dana
* 15.11.04
787
Mein ET ist 29.05, aber ich sag schon immer "anfang juni" damit die umgebung nicht so nervt ("und, immer noch nicht soweit?")
Ich drück euch die daumen das es bald losgeht, und freu mich schon drauf das erstemal zu hören "oh, ich wünschte er/sie wâre noch drin" :biggrin: :biggrin: :biggrin:
2,322
Meine platze genau um 16:09 Uhr nachmittags (allerdings zum Vollmondwochenende) :biggrin:
787
59,500
Hey Jenny, das im Oktober war doch genau andersherum, da konnten es die Kleinen doch schier nicht erwarten endlich rauszukommen. Bis auf eine Schnarchnase, wer war das noch gleich, der mußte natürlich bis zu seinem ET warten... ach ja: Timo :biggrin:
Naja, bei der Kälte draußen jetzt kein Wunder das sie drinbleiben wollen
3,151
2,322
Ingo wirft mir heute nich vor, dass ich ihm/ihnen das grillen versaut hätte ;-)
Da dachte ich noch: Wow, was für ein pünktliches Baby, ich wusste da ja noch nicht, dass geplatzte Fruchtblase nicht automatisch auch Wehen heißt...
3
@ Katitrinchen:
Also, in den letzten Tagen hab ich immer wieder heiss gebadet, "Kuschelstunden" mit meinem Freund :oops: , Ananas gegessen, Zimt geschnüffelt, ein Glaserl Rotwein in der Wanne, etc.
Aber ich glaub man setzt sich mit diesen Dingen immer mehr unter Druck und somit hab ich eben beschlossen, dass ich nicht mehr sooo extrem drangehe, obwohl die div. Sachen ja nicht unbedingt schlecht sind, sprich baden, kuscheln, Rotwein - nur dann immer warten ob was passiert macht einen zum Narren! Ich hör "einfach" nicht mehr so extrem in mich hinein und lass es einfach geschehen (ob es gelingt ist ein anderes Thema ;-) )
Eigentlich ist ja bis heute nicht bewiesen wer oder was die Geburt tatsächlich auslöst - ich denk mir viell. will mein Zwerg ja auch schon die längste Weile raus und geht einfach nicht!
Also was tun: abwarten und geduldig sein, irgendwann muss es ja einfach mal losgehen!
Alles Liebe
Susanne
3,493
877
Zimt schnüffeln ??? also ich weiß, daß Zimt wehen auslösen kann - aber nur, wenns man ihn isst...
Ananas soll die Verdauung anregen, nehme ich an ? Zumindest hat sie Vitamine kann nicht schaden ;-)
Rotwein? Den habe ich noch hier... mag aber keinen -genausowenig wie Kuschelstunden mit Mann Echt, z.Zt. bloss das nicht...
Aber: Ich gehe jetzt in die Wanne das kann ich nicht oft genug geniessen - ob es geburtsanstossend ist, weiß ich natürlich nicht, ist mri auch egal - Hauptsache entspannend ...
Liebe Grüße & halte durch- wir schaffen das !
Katrin *die vorhin der Meinung war, sie hätte ein paar minimale Wehen gehabt. Es hat im Unterleib bis in den Rücken ganz leicht gezogen und kam alle 13 Minuten für ca. 1 Minute - insgesamt über 1,5 Stunden - vielleicht hat der Spaziergang was bewirkt ? Wir werden es morge vormittag beim Doc erfahren*
4,536
also ich muss sagen, ich hab schon recht viel von dem gemacht, was Wehen fördern kann/soll. Ich hab hinterher nicht sooo tierrisch drauf gewartet, das was passiert - aber so oder so ist ja auch ncihts passiert.
Bei mir ist es ja auch so (wie bei Susanne), dass ich vorzeitige Wehen hatte. Allerdings schon etwas länger. So seit Anfang November. Natürlich hört man immer: kann trotzdem dauern und und und.... aber auch wenn es einem nicht bewusst ist, so ein klein wenig rechnet man ja schon mit nem früheren Start.
Ich soll übirgens jetzt Liste führen, über die Kindsbewegungen, die ich so spüre. Es ist zwar objektiv in den Untersuchungen alles in Ordnung, aber subjektiv hab ich den Eindruck, dass sich da kaum noch was rührt. Ja ich weiss, zum Ende hin wirds weniger, aber einstellen sollte es sich nicht oder? Was heisst denn WENIG? Wie wenig darf es denn? Und dann denk ich mir so: bewegen tut der ZWerg sich ja trotzdem, sagt das CTG ja eindeutig.. aber müsste ich ihn, wenn es doch so enge ist, nicht erst recht deutlich spüren?? Und BUPP mach ich mir wieder Sorgen... :biggrin:
Aber wisst ihr was, wenn ich so daran denke, dass ich jetzt ins Bett gehe und noch ein/zwei Stunden lese und dann totmüde bin und plötzlich würde es dann losgehen... dann denk ich mir schon wieder: och nöööö... fühl mich eigentlich noch gaaaar nicht bereit... Möglicherweise spürt der kleine Scheisser das ja? Möglicherweise zählt das auch shcon zu dem klassischen "nicht loslassen" können oder wollen??? Schon sehr verwirrend das alles. :biggrin:
2,953
2,322
Bei mir war alles so geschwollen, dass er gar nicht mehr reinkam und das letzte Mal eher Lachsalven auslöste, als alles andere
Ich dachte allerdings auch, dass ich einen Frühstarter bekomme, da ich ab Anfang 8. Monats einen Zentimeter Öffnung hatte...
Ich dachte nicht im Traum dran, dass Lukas scheinbar überhaupt keinen Bock drauf hätte, auf die Welt zu kommen...
Nu ja, im Endeffekt wurds bei mir ET+1 :biggrin:
877
Wie misst man nochmal Wehenabstände ??
Vom Ende der ersten bis zum Anfang der zweiten Wehe oder vom Anfang der ersten bis zum Anfang der zweiten Wehe ???
Wie auch immer: Seit halb 6 in 7-10 Minuten-Abständen (je nachdem, wie man nun misst...)
Das tut höllisch weh und ich bin mir jetzt irgendwie unsicher, ob ich um 10 Uhr zum Arzttermin gehen soll oder nicht...
Meine Mami fährt mich hin- ich werde die Tasche einfach mal mitnehmen ;-)
Mal sehen, was der Doc sagt...
Liebe Grüße,
Katrin
38,644
27,156
na da tut sich ja endlich mal was. :applause:
4,118
4,536
Lorelei hat lange geschlafen, weilman so schon mal den halben Tag rumbekommt. ;-) Bei mir ist alles still und das Aromabadeöl hat diesmal keinerlei Reaktion hervor gerufen.
Da Katrin bisher nicht wieder geschrieben hat, können wir wohl davon ausgehen, dass sie sie gleich da behalten haben bzw. dasss ihre FA sie ins KH geschickt hat... Man, da freu ich mich ja für dich Katrin, dass es endlich losgeht. Ich denk an dich und drück dir die Daumen, dass alles schick verläuft !!!
Übrigens, Sex haben wir auch schon mehr als einmal probiert... keine Reaktion... meine Schwester meint immer, dass unser Nachwuchs sicher einfach nur schweine schweine cool ist und den grossen Auftritt geniessen will. :biggrin:
3,151
Ach Lorelei, du bist auch bald dran *drück*
3
AAAAAlso, seit ich mir gestern den Kopf "freigemacht" habe, hat sich einiges getan! Ich hatte heut nacht (nach einer tollen Kuschelstunde :oops: ) ab ca. Mitternacht so tolle Wehen, dass ich endlich den Unterschied zwischen Vorwehen und normalen Wehen kenne :roll: , somit haben wir nichts mehr geschlafen, immer auf die Uhr usw.
Um 6.oo Uhr morgens sind wir ab ins Krankenhaus (haben nur 5 Min. zu Fuß) - CTG - Wehen wurden plötzlich weniger, aber trotzdem so schmerzhaft wie nachts. Ich war total verwirrt und unsicher, dachte ich spinne wirklich und bild mir alles ein!
Dann schaute sich ein Arzt meinen Mumu an und man staune :shock:
3 cm offen, ganz weich und was weiss ich wie er es noch beschrieb, er meinte nur, das dauert nimma lange!
Hab dann von Hebi eine Teemischung bekommen, durfte nämlich heimgehen, weil wir ja so nahe wohnen, soll jedoch um 15.30 Uhr wieder zur Kontrolle!
Tja, nun sitz ich hier, trinke Tee und seit ich daheim bin sind auch die Wehen wieder in voller Wucht da! Die Abstände sind zwar so zw. 5 und 7 Minuten, aber ich bin voller Hoffnung dass das heute oder spät. morgen etwas wird!
Drückt mir die Daumen
ganz liebe Grüße von der verschnaufenden und keuchenden
Susanne :knutsch01:
27,156
na also! Ist ja prima, dass das KH bei euch um die Ecke ist. Ist doch das angenehmste so lange wie möglich noch zuhause zu bleiben.
Alles Gute!
59,500
Kati hat sich auch noch nicht wieder gemeldet, lassen wir uns mal überraschen.
:byebye01:
Gisela
4,536
Wie? Auf dem selben Weg??? Die bringt nicht der Storch??? :biggrin:
Oder meinste damit noch irgendwas anderes??
Susanne, mensch ich drück dir auch feste die Daumen !!! Nun gehts hier im Forum ja rasant los...
Nur ich sitze noch hier und nichts, aber auch gar nichts rührt sich. *heul* Wenn die Mitleidenden wegfallen siehts hier schon düsterer aus...wuaaaaa... *schrei*... ich will auuuuch....
3,151
Ich würde jetzt als weise Mutter sagen, "Schlaf noch mal aus", aber ich weiß, dass du das derzeit gar nicht gebrauchen kannst. Das Leben ist ungerecht, so viel Langeweile, wie du jetzt hast, wirst du dir in ein paar Tagen und die Wochen danach noch wünschen!
4,536
... naja, wird schon... und solange geh ich halt noch spazieren... :cool01: hehe
184
erst hab ich mich gewundert, wieso hier niemand die gelegeheit zum faulenzen so richtig genießt - dabei ist das ja jetzt schon mit dem liegen nicht mehr so angenehm, wie`s mal war - und ich bin erst in er 25.! :fies02: