Geduld vs. Sorgen

13»

Kommentare

• klioklio

445

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sandkoernchen schrieb:
    mmmh - heute noch nichts von Lorelei gelesen (mich hier neugierig umschau)... ob es wohl jetzt los ging....?

wollen wir es für Sie hoffen...
  • moenimoeni

787

sieht ganz so aus :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Angesichts des möglichen Durchfallhorrorszenarios hat sich der Kleine wohl endlich besinnt und seiner Mutter diese Entscheidung erspart ;-)
    Kluges Kerlchen! Äh... es wird doch ein Junge!?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:lol: Das hoffe ich auch für die beiden, Rigmor ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Man ,man die macht es aber auch spannend :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och, jetzt bin ich mal ein paar Stunden nicht online und verpass alles

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :laola01:
  • klioklio

445

Wem oder was galt das Herzlichen Glückwunsch? Hab wohl zu wenig geschlafen (ich war die ganze Nacht putzmunter und bin es nach 2 Std. Schlaf immer noch), um das jetzt zu kapieren - katrin oder, dass lorelei weg ist?

However, dann wart ich eben alleine weiter! Und da ich mich an die neue "Regelung" seit Lorelei erinnere ...
    Lenchen schrieb:
    @ Klio: Unter 10 Tagen drüber wird hier keiner bedauert! :biggrin:

... wart ich ohne Forums-Beistands-Worte (ich bin schließlich erst 6 Tage drüber). Daran scheint sich hier ja seitdem jeder zu halten. Und versuche auch meine Himbeerblätter-Tee-Frage allein zu bewältigen!

Vielleicht häng ich noch ne Frage hier dran? Wie ist das eigentlich, wenn man wehentechnisch so gar nix hat und MuMu dicht bleibt??? Ich bin hier noch über keinen gestolpert, der über ET war und nicht schon mal wenigstens etwas davon hat/hatte... Jedenfalls sag ich schon jedem liebgemeintem Anrufer: doch, meiner bleibt aber drin, also bloß nicht sagen: bisher ist noch keiner drin geblieben, gn! :traurig07:

Auch wenn ich mich langsam damit abfinde, ich bin trotzdem gefrustet... und der einzige Trost ist, dass es dem kleinen Kerl wohl gut geht
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Oh, Klio...

:knutsch01: :troest: :troest: :troest:

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. :sad: Aber ich drück dich und schieb dir ne grooooße Portion Geduld rüber!
  • LenchenLenchen

4,118

Och Klio, so war das doch nicht gemeint! :fies101: Ich war auch "bloß" 10 Tage drüber und hab mich in der Zeit davor aaaausgiebig bedauern lassen! ;-)
    Bei mir hieß es übrigens auch immer "Befund soweit geburtsreif, aber es tut sich nichts". "MuMu fingerdurchlässig" hatte ich, glaube ich, auch erst, als ich 'ne gute Woche drüber war.

Ich hoffe so, dass Lorelei eine schöne Geburt hat/hatte und sich das Warten für sie gelohnt hat!

Ach so, @ Katrin: Herzlichen Glückwunsch!!! :fantasy03:
    Hallo Klio,

MIR ging es so ! MuMu bombenfest zu, keine einzige Übungswehe etc...
    Erst ganz kurz vor der Geburt (die war bei ET+9) ging der MuMu gaaaanz leicht auf...

Halte durch - sie KOMMEN ALLE RAUS ;-)

Dicken Tröster,
    Katrin
  • CluelessClueless

871

Hallo,
    ich bin erst auf Seite 2 dieses unglaublich langen Threads - daher weiß ich noch nicht wie es bei Katrin und Lorelei "ausgegangen" ist, heißt ob man gratulieren kann oder ob sie, gott bewahre, ihre Babys immer noch im Bauch haben - ich bin gespannt :lol:

Auf Seite 2 schreibt jemand:
    "Ich dachte allerdings auch, dass ich einen Frühstarter bekomme, da ich ab Anfang 8. Monats einen Zentimeter Öffnung hatte...
    Ich dachte nicht im Traum dran, dass Lukas scheinbar überhaupt keinen Bock drauf hätte, auf die Welt zu kommen...
    Nu ja, im Endeffekt wurds bei mir ET+1 :biggrin:

Aber das finde ich beruhigend - das ist bei mir nämlich auch der Fall und ich habs im Moment gar nicht eilig mit der Geburt und dachte schon das heißt das es demnächst losgeht :shock:
    Ich hab aber noch nie eine Wehe gespürt (wenn ich auch eigentlich gar nicht weiß wie sich das anfühlt) - ich krieg höchstens immer einen harten Bauch - und ich dachte es kann sich nur mit Wehen was öffnen ... :idea: ??
    Liebe Grüße
    Astrid
  • klioklio

445

Hach, Danke für Eure tröstenden Worte... tun mir doch ganz schön gut. Vor allem zu lesen, dass es nichts zu bedeuten hat, wenn sie einfach bis zum Schluss (der dann wirklich hoffentlich bald ist) nix tut...
  • CluelessClueless

871

Uff, geschafft, alles gelesen !

Also dann mal herzlichen Glückwunsch an alle gewordenen Mütter (und dazu gehört Lorelei wohl auch endlich :lol: )

Und an klio: ich weiß, ich mit meiner lächerlichen 37. Woche kann da eigentlich nix zu sagen, aber wenn du hier das Drama von Lorelei liest und jetzt hört man nix von ihr, müßte dir das doch auch hoffnung machen ..? Außerdem sagt man doch immer das Babys am Anfang oft so viel schreien weil sie Bauchweh haben und das deshalb weil da noch nicht alles so hundertprozentig ausgereift ist - also könnte jeder Tag mehr dein Baby "fertiger" machen und damit hat es später weniger Bauchschmerzen und schreit auch weniger :grin: (jeder Fachfrau sträubt sich bei dieser Herleitung wahrscheinlich das Gefieder)
    Liebe Grüße
    Astrid
  • LenchenLenchen

4,118

@ Tigerente: Bis der Darm ganz ausgereift sind, sind die Kinder aber schon ein Jahr alt... ;-) Und sooo eine lange SS wollen wir doch auch Klio nicht zumuten, oder? :eek02:
  • klioklio

445

Die 37. SSW ist nicht lächerlich und die Darm-Reifungs-Theorie wirklich witzig... Naja, ich bin jedenfalls noch da (@lenchen: aber sicher kein Jahr mehr ;-)) und gespannt, ob ich die Geburtsmeldung von Lorelei noch lese, bevor ich dran bin...

Jedenfalls hab ich langsam das Gefühl, dass mein kleiner Keks kein Steinböckchen werden will sondern lieber Wassermann (noch so ein toller Erklärungsversuch). Wie war das noch mit dem Vollmond? Ist doch bald, vielleicht hilft der ja?!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

klio schrieb:
    Naja, ich bin jedenfalls noch da (@lenchen: aber sicher kein Jahr mehr ;-))...

Ach, aber wär doch superpraktisch, oder? Wenn das Kind direkt laufen reden und am Tisch mitessen kann?
    :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach der Vollmond, da ist heutzutage auch kein Verlaß mehr drauf. Jenny, erzähl doch mal... :biggrin:
  • klioklio

445

Es wird ganz sicher ein Wassermännchen...

Gute Nacht

Simone
  • ElaineElaine

136

Wassermäanner sind sowieso am tollsten! ;-)
  • klioklio

445

Ich weiß eigentlich nichts über Wassermänner (kannte zwar mal einen, das ist aber lange her). Muss mal nachforschen - oder lieber selbst kennenlernen???

So lang kann es ja nicht mehr dauern...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich bin Wassermann. :) Wir sind sensibel, kreativ, positiv, ein wenig weltfremd, dabei überaus charmant und äußerst redselig. :biggrin:
    Jaaa redselig....wie meine Tochter. Bei der mußte man schon als Kind den Mund extra schlafen legen.
  • klioklio

445

Na, das hört sich doch alles sehr gut an. Redselig, das gefällt mir. Mein armer Mann. Ich bin dem schon manches Mal zu viel...

Tja, und wieder ein ereignisloser Tag dahin. Meist krieg ich die paar Frustminuten aber mittlerweile gut rum. So schlepp ich mich weiter durch den Tag und die Nacht. Der Vollmond kommt wohl doch noch zum Einsatz und darf bald seine Wirkungskraft entfalten...
  • LenchenLenchen

4,118

Tja, ich würde sagen, jetzt haben wir sie alle geschafft... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum