Mittelschmerz?

bearbeitet 12. 01. 2005, 00:09 in Nach der Geburt
Hallo,

ich habe vor 2 Wochen meine erste Mens gehabt, ohne Schmerzen und jetzt ist mir schon fast schlecht vor Schmerz, das zieht unwahrscheinlich in der Nähe der beiden Eierstöcke insbesondere rechts. :???:

Ich habe den Mittelschmerz zwar schon mal gespürt aber nicht so stark. Was passiert denn da, da springt doch nur ein mini Eichen, das kann doch nicht so weh tun? Ich hatte ja eine Zyste am Eierstock (7cm) die aufgeschnitten wurde und geleert wurde, kann das damit zusammenhängen. Leider weiß ich aber nicht an welchem es war.

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch doch, da passiert so einiges im Bauch, nämlich der Eileiter begibt sich rund um Deinen Eierstock auf "Wanderschaft" und stülpt sich über die Stelle am Eierstock wo das reife Ei sitzt.
    Für den Fall daß Du jetzt so --> :shock: am Rechner sitzt, das stimmt wirklich ;-)
    Das spürt frau natürlich, zumal mit ex-aufgeschnittenem Bauch. :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich sitze jetzt so ---> :shock: am Rechner. Habe jetzt eine ASS genommen (hatte nichts anderes im Haus). Nee was man für ein paar Kinder alles mitmacht :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 9. 01. 2005, 21:57
    Mach die Augen wieder zu. :biggrin:

Ging mir nach meinen KS nicht anders, ich hatte vorher noch nie solche Schmerzen. Besser wurde es im Lauf der Zeit nicht wirklich, Schmerzmittel halfen nur bedingt. Einzig mein Mann schafft es in dieser Zeit, mit aktiver "Schmerztherapie" etwas Linderung zu verschaffen. :lol:

:byebye01:

Gisela
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:lol::lol: Das war mir fast klar .
    hab ja selber so gekuckt, als ich das erfahren hab.
    Okay, dann werde ich meinem Schatz gleich mal erzählen was mir hilft :biggrin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

sonnenblume74 schrieb:
    Ich habe den Mittelschmerz zwar schon mal gespürt aber nicht so stark.

Das Problem ist, dass Frauen die schon eine OP jeglicher Art am Unterbauch hinter sich haben, meist ganz intensiv den Eisprung spüren :???: Das kann u.a. von Verwachsungen durch die Op kommen.

Aber ---> das Gute, du weisst immer wann du fruchtbar bist ;-)
    Ach ja so kann man es auch sehen. Wieviele Tage nach dem ES muss man noch ma verhüten. 3 oder so? Eigentlich nur 24 Stunden oder?
  • HuetchenHuetchen

3,584

:shock: <-- ich schliesse mich an! Ich hab den Eisprung zwar vorher schon bemerkt, aber nicht so schmerzhaft wie seit der Geburt.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

sonnenblume74 schrieb:
    Ach ja so kann man es auch sehen. Wieviele Tage nach dem ES muss man noch ma verhüten. 3 oder so? Eigentlich nur 24 Stunden oder?
    Das Ei im äußeren Teil des Eileiters ist nur ca. 24 Stunden befruchtungsfähig. Wenn es in dieser Zeit auf kein Spermium trifft, geht es kaputt und wird bei der nächsten Menstruationsblutung herausgespült

Quelle: Pro-leben.de

Selbst wenn man seinen Körper genau kennt und beobachtet, trotzdem weiss man nie mit 100% Sicherheit wann genau der Eisprung erfolgt. Man kann nur ungefähr vermuten. Deshalb würde ich auch noch ein, zwei Tage nach dem "gefühlten" Eisprung verhüten.
    Ja auf jeden Fall sonst haben wir bald den 4. Jungen :biggrin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

sonnenblume74 schrieb:
    Ja auf jeden Fall sonst haben wir bald den 4. Jungen :biggrin:

Oder ein süsses, kleines Mädchen ;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich hab den Eisprung früher auch gespürt, insbesondere in der Brust! :shock:

Da ich seitdem ich stille und quindi seit einem Jahr eine "abgestorbene Brust" (dieses Phänomen ist eigentlich ein eigenes Posting wert) habe :???: , merke ich nun so gut wie nichts mehr.

Gibts da dann bitte auch eine Erklärung für?

:neutral:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum