Babytritte...

moenimoeni

787

bearbeitet 1. 02. 2005, 12:58 in Schwangerschaft
Leider eine etwas "dumme" Frage!!

Kann man die tritte des babys eigentlich schon über den bauchnabel spüren in der 20. Woche??

Soweit reicht die GM doch noch gar nicht??? :oops:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Moeni,

ich bin jetzt auch in der 20. Woche und ich merke unseren JUNGEN :grin:
    auch so erst knapp unter dem Bauchnabel.........da es meine erste Schwangerschaft ist denke ich das es normal ist,war am Donnerstag zur Untersuchung und die Ärztin meinte das er jetzt so 290 Gramm wiegt und das wäre ok.

Lieben Gruss Natalie
  • moenimoeni

787

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, na dann sitzen wir ja im gleichem Boot!!

Glückwunsch zum Jungen!! habt ihr schon einen namen?? ich finds bei den junegn immer so schwierig?!

Spürts du die tritte auch schon durch die bauchdecke?? ist schon komisch, oder??
  • pregnypregny

387

Och man....ich spuere momentan nur, dass sich da was "umdreht" und das Gewicht des Kindes, wenn ich auf der Seite liege. :-(
    Wuerd ja auch gern schon leichte!! Tritte spueren koennen, aber irgendwie kann ich teilweise die Sachen nicht zu ordnen oder ich spuer gar nix. :???: Bin echt frustriert! Wenn spuer ich auch nur die Bewegungen unterhalb des Bauchnabels, aber komischerweise auch mal ganz an den Seiten...mmm..naja ueber der Huefte...da ....so...??!! :lol:
    Hab jetzt meine Woche vergessen, in der ich nu bin, aber D-Day ist der 22.5.
    Lieben Gruss an Euch!
  • moenimoeni

787

Hi pregny!!

also wenn du es nicht zuordnen kannst wirds wohl der kleine sein!! :biggrin:

Ich spüre ihn trotz vorderwandplazenta, aber so richtig als "tritt" nehm ich das nicht wahr, das ist eher so ein "blubb", am anfang dachte ich es wâren vieleicht blähungen oder so :oops:

hast du denn auch eine vorderwandplazenta??
    Hallo Moeni,

wir haben uns nochnicht ganz festgelegt aber uns gefällt Lennard sehr gut!!

Ich merke unseren Nachwuchs (durch meine dünne Bauchdecke) schon seit der 16. Woche............aber nichtnur ein Blubb sondern schon gute Tritte wo selbst mein Mann ganz begeistert ist!!!

Grundsätzloich wenn ich was am essen bin geht die Stramplerei los. :shock:

Lieben Gruss Natalie
  • PatyPaty

2,953

Mir gehts beim essen genauso, und die Bewegungen an der Bauchdecke sind auch in Ordnung ( die ist bei mir etwas speckiger ), aber die Tritte nach unten sind die Hölle.
  • moenimoeni

787

Nathalie, lennard find ich schön!!

Paty, ja, die tritte in die blase sind nicht so nett :biggrin: vor allem wenn man gerade nicht in WC nähe ist :twisted:
  • Sina1972Sina1972

948

Hallo,
    vergeßt aber vor lauter Vorfreude nicht, auch einen Mädchennamen zu überlegen, man weiß ja nie...
    Meine Freundin bekam im 4. Monat 100 % einen Jungen bestätigt, und war sehr überrascht, als Ihr der Chefarzt bei der Geburt zur gesunden Tochter gratulierte...
    Und alles in hellblau :lol:
  • moenimoeni

787

Sina, im ernst?? :biggrin: :biggrin: :biggrin: Ich glaub da guckt man aber auch ganz schïon blöd aus der Wäsche!!

Also beim US sah das aber schon ganz orginal nach Jungen aus, mein FA hat ein ganz beues gutes gerät und über 25 Jahre erfahrung...

Es würde mich nicht stören wenns doch ein mädel wäre, so isses auch nicht ;-)
  • moenimoeni

787

Das râtsel ist gelöst!! :biggrin: Mein GM ist tatsächlich schon bei N!! Sie ist schon gross für meine 20+0!! Das baby ist aber normal....

Ich dachte schon ich bilde mir das ein die tritte über dem nabel zu spüren :twisted:
  • swetlanaswetlana

224

also ich lass mich überraschen.. will geschlecht nicht wissen.
    deswegen muss ich zwei namen überlegen, was gar nicht so einfach ist, gerade bei jungen.... hat jemand noch vorschläge?
  • LeahLeah

409

@ svetlana: ich hab' zu weihnachten ein tolles ;-) buch bekommen mit eher exotischen vornamen. wir hatten viel spass an dem abend.
    mein ungeschlagener favorit ist 'okke', das geht für junge und mädchen.
    soll wohl nordisch sein, klingt für mich aber eher nach: okke! hol ma' bier für vattern!

mal im ernst: das ist so sehr geschmackssache, da kann dir wohl keiner tipps geben.
    Hier kannst Du suchen http://www.meinebabyflasche.de
  • pregnypregny

387

@moeni

Mir hat man gesagt, dass meine Plazenta seitlich liegt...also vom Nabel senkrecht runter.
  • pebblespebbles

1,660

Manno, ich will auch endlich 'mal richtige Tritte spüren. Ich bin seit heute in der 22.SSW und spüre schon seit der 19.SSW so ein gaaaanz leichtes Kribbeln und Kitzeln, aber es wird und wird nicht mehr. Manchmal spüre ich über viele Tage gar nichts. Freitag hatte ich plötzlich totale Panik, dass etwas nicht stimmt. Bin dann schnell zur Hebi gefahren und sie hat mich die Herztöne hören lassen, da war ich etwas beruhigter. Aber wenn ich euch alle so höre, kommt mir das schon komisch vor, dass ich so wenig merke. Vielleicht ist mein Bauch etwas unsensibel??! Ich habe übrigens auch eine Vorderwandplazenta.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • moenimoeni

787

Eine vorderwandplazenta dämpft natürlich sehr, vieleicht ist dein GM noch nicht sooo gross das du die tritte an der bauchdecke spürst, oder aber du hast ein ruhiges Kind oder es liegt mit dem rücken zum bauch!!!

Tja, die ganzen sorgen die man jetzt schon hat :roll:
  • malowafmalowaf

23

Hallo Pebbles,

ich kann Dich gut verstehen! Ich war auch wild hinter den Tritten her. Heute würde ich mir manchmal wünschen, dass ich vor ein paar Wochen nicht so laut geschrieen hätte :biggrin:
    Unser Krümel ist unheimlich nachtaktiv und das finde ich nicht wirklich prickelnd, wenn ich dann morgens wieder raus muss und nachts ständig wachgeworden bin.
    Wenn ich dann erstmal nicht mehr arbeiten muss, ist mir das egal :grin: da kann ich mich dann morgens nochmal umdrehen.
    Aber missen möchte ich es trotzdem nicht. Es ist so ein schönes Gefühl!!!
  • pregnypregny

387

Hab auch zu laut geschrien :lol:
    Die Kleine hat gestern abend richtig Gas gegeben... :razz:
    Wollt grad ins Bett...Papa hatte richtig Spass und ich hab dann doch ein paar Atemzuege mehr machen muessen, bei jedem Tritt.
    Naja, aber es freut mich, dass Kruemmelchen langsam loslegt...dann ist auch alles in Ordnung.
  • moenimoeni

787

*gg* na also!!

Ist doch klasse oder?? Geniess es, bald kommt die zeit da wirds manchmal nicht mehr soooo angenehm sein!! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum