Unterwegs mit Fläschchen

RiebchenRiebchen

123

bearbeitet 11. 01. 2005, 09:24 in Stillen
Nächstes Wochenende sind wir unterwegs und werden von Freitag bis Sonntag in einem Hotel übernachten. Falls ich da mal mit Fläschchen zufüttern müsste: Hat da jemand Erfahrung? Wie macht ihr das mit dem Sterilisieren bzw. wo kriegt ihr abgekochtes Wasser her (in der Nacht)?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, ich hab gerade gelesen, dass du selbe Frage zweimal gestellt hast! :shock: (Hier und im Kummerkasten). Ich kopier dir aber trotzdem meine Antwort hier rein. :lol: ;-)
    Sandkoernchen schrieb:
    Mmmh, hast du vielleicht mehrere Fläschen, die du schon vorher sterilisieren kannst?. Zum abgekochten Wasser: ich benutze für die Nacht 8und auch tagsüber) zwei Termoskannen - eine mit kaltem abgekochtem Wasser und eine mit heißem. Das misch ich dann immer passent für jede Flasche frisch zusammen. Vielleicht kannst du dir das mit den Thermoskannen ja auch schon vor der Nacht noch bereitstellen.
  • Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillst du denn momentan voll? Wieso solltest du dann zufüttern müssen?

ich würd gar nichts mitnehmen.

Edit: Hab im Kummerkasten nachgelesen. Wie regelmäßig fütterst du denn zu? Wenn's regelmäßig ist, musst du wohl ein paar Flaschen mitnehmen.

Wenn nicht, würde ich erstmal ohne wegfahren. Entspann dich, gönn dir ein wenig Ruhe, dann fließt die Milch bestimmt.
  • RiebchenRiebchen

123

Habe letzte Woche an 2 Tagen jeweils eine Mahlzeit zugefüttert. Jetzt am Wochenende habe ich ihr nur MuMi gegeben, habe aber wie letzte Woche auch meinen Vorrat mit genutzt. Insgesamt scheint sich die Milchproduktion schon verringert zu haben, abends kommt nicht mehr soviel (zwischen 10-50 ml, Tendenz nach unten), so dass die Kleine anschliessend noch quengelt. Dann hat sie auch noch Vorrat-MuMi bekommen und danach selig geschlafen. Würde natürlich die Produktion schon gern steigern, das geht aber nur durch häufigeres Anlegen oder Abpumpen. Öfter als 3x abpumpen kann ich aber auf Arbeit nicht. Am kommenden Wochenende bin ich zu einem Kurs, wo ich sie schon alle 2.5 Stunden stillen könnte. Werde das versuchen. Aber zur Sicherheit ist es wohl besser, Flaschennahrung mitzunehmen, oder?
  • Janina1Janina1

1,145

Hallo Mona,

wenn du dich damit sicherer fühlst, dann nimm Flaschennahrung mit.

Aber du kannst ja versuchen, sie nicht zu nutzen. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum