Fester Stuhl und seltener

LusifeeLusifee

25

bearbeitet 11. 01. 2005, 09:05 in Kranke Kinder
Hallo zusammen!
wollte gern mal wissen ob es normal ist wenn mein süßer 2-3Tage lang nicht käckert. Ich weiß das bis zu einer Woche ohne was normal ist wenn man voll stillt, mein kleiner bekommt seit ein paar Wochen abends bevor er ins Bettchen geht eine Flasche Pre. Er scheint aber kein bauchweh oder so zuhaben, nur sein Stuhlgang ist seither fester und seltener geworden.

Meine Oma meinte jetzt auchmal das wenn man Fläschen gibt das man dann auch unbedingt Tee zusätzlich geben sollte... Stimmt das?

Vielen lieben Dank
Andrea und Nico Alexander(*14.09.2004)

Kommentare

• LusifeeLusifee

25

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach ja und er spuckt seither auch öfter einen teil seiner mahlzeit wieder aus...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Andrea,

2 - 3 Tage ohne Stuhlgang ist trotz einer Flasche Pre täglich nicht weiter dramatisch, solange dein Zwerg sich nicht dabei unwohl fühlt.

Den Tee kannst du weg lassen, da er über Muttermilch und Pre ausreichend Flüssigkeit bekommt. Der Tee würde zudem nur "Unruhe" in euere Stillbeziehung bringen.

Die Spuckerei kann einige Ursachen haben. Die Pre kann z. B. eine davon sein. Wieso fütterst du sie eigentlich? Eine weitere Möglichkeit ist eine erhöhte Mobilität. Kann dein Zwerg seit dieser Zeit etwas Neues? Dreht er sich vielleicht?

:byebye01:

Gisela

Noch ein Tipp von mir: Doppelpostings sind hier u. a. wg. der Übersichtlichkeit nicht gern gesehen. Du kannst deine Postings aber über den icon_edit.gif-Button z. B. ändern oder erweitern. ;-)
  • LusifeeLusifee

25

seit ca. 2Wochen kann er sich selbst auf den bauch drehen und vorhin hat er sich ein paar mal nach vorn zu seinem Spielzeug "gerobbt"... :lol:

Die Abendflasche mit Pre geb ich da ich das Gefühl hab das er Abends nicht mehr richtig satt wird.

Was das Spucken angeht, das macht er meist nachdem ich ihn gestillt habe, aber nie nach der Flasche. Kann es trotzdem damit zusammenhängen?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich weiß das nicht, aber bei mr fing Maximilian mit dem Spucken auch bei MuMi an, als ich mit Pre begonnen habe!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So war es bei mir auch... meiner ist nachher von der MuMi auch nicht mehr satt geworden... :cry:

Es gibt doch auch noch andere Produkte ausser der Pre, viellicht verträgt er ja gerade diese Firma nicht... !? Aber das ist jetzt reine spekulation...keine Ahnung...

vielleicht kann dir ja einer der Moderatoren bei dem Thema helfen... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lusifee schrieb:
    seit ca. 2Wochen kann er sich selbst auf den bauch drehen und vorhin hat er sich ein paar mal nach vorn zu seinem Spielzeug "gerobbt"... :lol:

Die Abendflasche mit Pre geb ich da ich das Gefühl hab das er Abends nicht mehr richtig satt wird.

Was das Spucken angeht, das macht er meist nachdem ich ihn gestillt habe, aber nie nach der Flasche. Kann es trotzdem damit zusammenhängen?
    Bei euch wird wohl alles etwas zusammenspielen. Die noch extrem unreifen Verdauungsorgane so kleiner Babys brauchen 6 Wochen, bis sie sich an etwas Neues gewöhnt haben.

Warum legst du nicht häufiger, also wirklich nach Bedarf an (was du ohnehin grundsätzlich tun solltest!), um der erhöhten Nachfrage gerecht zu werden? Wenn du tatsächlich stillen willst solltest du jegliche Flaschennahrung verbannen und auf dich vertrauen. Es dauert einige Tage, bis sich ein erhöhter Bedarf eingespielt hat.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum