Hallo zusammen!
wollte gern mal wissen ob es normal ist wenn mein süßer 2-3Tage lang nicht käckert. Ich weiß das bis zu einer Woche ohne was normal ist wenn man voll stillt, mein kleiner bekommt seit ein paar Wochen abends bevor er ins Bettchen geht eine Flasche Pre. Er scheint aber kein bauchweh oder so zuhaben, nur sein Stuhlgang ist seither fester und seltener geworden.
Meine Oma meinte jetzt auchmal das wenn man Fläschen gibt das man dann auch unbedingt Tee zusätzlich geben sollte... Stimmt das?
Vielen lieben Dank
Andrea und Nico Alexander(*14.09.2004)
Kommentare
25
59,500
2 - 3 Tage ohne Stuhlgang ist trotz einer Flasche Pre täglich nicht weiter dramatisch, solange dein Zwerg sich nicht dabei unwohl fühlt.
Den Tee kannst du weg lassen, da er über Muttermilch und Pre ausreichend Flüssigkeit bekommt. Der Tee würde zudem nur "Unruhe" in euere Stillbeziehung bringen.
Die Spuckerei kann einige Ursachen haben. Die Pre kann z. B. eine davon sein. Wieso fütterst du sie eigentlich? Eine weitere Möglichkeit ist eine erhöhte Mobilität. Kann dein Zwerg seit dieser Zeit etwas Neues? Dreht er sich vielleicht?
:byebye01:
Gisela
Noch ein Tipp von mir: Doppelpostings sind hier u. a. wg. der Übersichtlichkeit nicht gern gesehen. Du kannst deine Postings aber über den -Button z. B. ändern oder erweitern. ;-)
25
Die Abendflasche mit Pre geb ich da ich das Gefühl hab das er Abends nicht mehr richtig satt wird.
Was das Spucken angeht, das macht er meist nachdem ich ihn gestillt habe, aber nie nach der Flasche. Kann es trotzdem damit zusammenhängen?
4,530
116
Es gibt doch auch noch andere Produkte ausser der Pre, viellicht verträgt er ja gerade diese Firma nicht... !? Aber das ist jetzt reine spekulation...keine Ahnung...
vielleicht kann dir ja einer der Moderatoren bei dem Thema helfen... ;-)
59,500
Warum legst du nicht häufiger, also wirklich nach Bedarf an (was du ohnehin grundsätzlich tun solltest!), um der erhöhten Nachfrage gerecht zu werden? Wenn du tatsächlich stillen willst solltest du jegliche Flaschennahrung verbannen und auf dich vertrauen. Es dauert einige Tage, bis sich ein erhöhter Bedarf eingespielt hat.
:byebye01:
Gisela