Hallo,
ich bekomme mein drittes Kind und möchte auch dieses möglichst lange stillen. Da ich jetzt dabei bin, den restlichen "Baby-Kleinkram" zu besorgen, stellt sich die Frage nach der optimalen Milchpumpe ;-)
Meine alte ist nicht mehr da und ich habe nicht so große Lust, Geld zum Fenster raus zu schmeißen. Habt ihr Schon-Stillenden also Tipps für eine Noch-Schwangere?
Dankeschön.
Kommentare
38,644
2,288
ich würd einfach abwarten ob Du überhaupt eine brauchst, dann ist immer noch Zeit...
3,493
948
Ich hatte im Krankenhaus und 1 Monat lang zu Hause eine elektrische, aber die Isis ist genauso schnell (nach einiger Übung ;-) ), leiser, bequemer und leichter irgendwo mit hinzunehmen.
Sie quietscht nur leise
Ich habe kombiniert, abpumpen mit Avent und füttern mit Herkömmlich, da Julchen mit den Avent-Saugern nicht so gut zurechtgekommen ist.
Muß man halt umfüllen...
Kuck auch mal in Ebay, da gibts die günstiger oder laß sie Dir schenken. :cool:
609
Ich muss nicht außer Haus, weil ich eine kleine private Musikschule für Kinder habe, die sich in unserem Privathaus befindet ( Darf man hier Links als Eigenwerbung reinstellen? ;-) ). Aus der Erfahrung mit den beiden großen Kindern weiß ich aber, dass ich viiiel entspannter arbeiten kann, wenn entweder eine Oma zu uns kommt oder noch besser Baby dorthin geht, sodass ich nicht auf jeden Pieps aus dem Nebenzimmer horche. Und da ist dann eben "gefrorene Mama" gefragt.
Ich bin damals mit dem Milch ausstreichen bzw. ausdrücken nicht zurecht gekommen, sondern habe die Pumpe relativ viel benutzt und einen ziemlich großen MuMi-Vorrat eingefroren, das möchte ich wieder so machen.
Die "Isis" hatte ich auch schon im Blick, wenn ihr die empfehlen könnt, wird´s die wohl werden.
Dankeschön!
574
Und könnte man sich die auch verschrieben lassen?
59,500
68
Ich würde auch die von Avent nehmen. Mein erstes Kind war ein Flaschenkind, da habe ich die Isis von meiner Cousine ausgeliehen bekommen und war rundweg begeistert. Allein schon wegen dieser weichen "Lotos-Kissen" (gerade bei empfindlichen Brustwarzen eine Wohltat).
Für mein zweites Kind hatte ich sie auch schon im Visier, nur klappt das Stillen gut, udn ich habe eine alte Handpumpe von Medela ausgeliehen bekommen, die tut das auch für die paar Male, die ich gepumpt habe (nämlich immer dann, wenn ich zuviel Milch hatte und mein Baby nicht dagegen an kam. Und da ich das Ausstreichen nicht so sehr mag...)
Einzige Kritik an der Isis, und zwar an der neuen: Diese neuen MuMi-Behälter, nur fünfmal verwendbar. Ich weiss nicht, aber das sagt mir nicht so zu.
Aber sonst: Isis ist die Beste. Sanft und fix.
59,500
:byebye01:
gisela
7,740
Das einzig nervige war, dass nach einiger Zeit immer dieses weiße Dichtungssternchending reingeflutscht ist - der Kundenservice bei denen ist allerdings super, die haben mir nach einem kurzen Anruf gleich neue zugeschickt . Seitdem ich die dann nicht mehr in den Steri getan habe, ist auch nix mehr geflutscht
Abpumpen musste ich immer, wenn die Brust voll war, weil cih sonst keinen Milchspendereflex ausgelöst bekommen habe ... ist wohl bei manchen so, und eine andere PUmpe hätte das sicher auch nicht besser hingekriegt.
Ich habe dann immer morgens gepumpt, und übers Wochenende gesammelt, dann ging es!
Zu den Behältern ... ich habe diese normalen Dinger genommen, die 125er Fläschchen. Darin hab ich eingefroren, und dann auf die aufgetaute Milch direkt den Sauger draufgeschraubt.
Jetzt mit der Beikost fülle ich Joelle immer Gemüse vom Gläschen in das Fläschchen und mache es darin warm ... das hat die optimale Größe, man kommt gut mit dem Löffel rein, und ich msuste nix extra kaufen :biggrin: (mittlerweile schafft sie allerdings ein ganzes Gläschen, da fällt das weg).
Universell einsetzbar also ;-)
954
Ich habe auch die ISIS und bin damit suuuuuuuuper zufrieden. Kann die wirklich uneingeschränkt empfehlen. Ok, sie quietscht ein wenig, aber da muß man ja nicht hinhören. ;-) Mit diesen Massagekissen bekomme ich allerdings leider keinen Tropfen Milch aus meinen Brüsten. Fühlt sich zwar angenehmer an mit ihnen, aber es muß dann eben ohne gehen.
Habe mir jetzt die Einfrierbehälter auch noch bestellt. Allerdings sind die noch nicht da und ich habe jetzt auch schon Milch in einer normalen Flasche eingefroren.
Kaba: Kleinvieh macht auch Mist, man kann ja auch viele Male wenig abpumpen und sammeln *ggg* (so mache ich das zur Zeit)