Das totgeschwiegene Problem? Ohrenschmerzen bei der Mutter

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 11. 01. 2005, 15:21 in Plauderecke
Würde gerne mal wissen, ob ich die einzige bin, der das so geht...?

Timo ist momentan (schubschubidubi, vermute ich - 11. Woche?) sehr anstrengend (jedenfalls tagsüber, wie gehabt), trinkt total chaotisch und schreit für seine Verhältnisse recht viel, und dann auch schon mal richtig lange. Ne Stunde am Stück war's neulich sogar. Klar, dass ich ihn dann auf dem Arm habe - und meine Güte, tun mir die Ohren weh!! Sogar leichte Kopfschmerzen habe ich, und ich habe sonst in meinem ganzen Leben vielleicht dreimal Kopfschmerzen gehabt...

Das sind so die Probleme, die einen etwas unvermittelt treffen :cry:

Kommentare

• *otti**otti*

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohrenschmerzen hab ich nicht direkt...bei mir pfeift es ab und an im Ohr...Kopfschmerzen stellen sich auch mal ein, allerdings nur leichte.

Ich schiebe das mal aufs Herumtragen und (dadurch???) verspannte Nackenmuskulatur!

Körnerkissen an den Nacken, Rotlicht oder eine Nackenmassage wirken da bei mir Wunder!

Moritz strapaziert gerade meine Ohren, da er am austesten ist wie laut und hoch er quitschen kann (und das geht ziemlich hoch...autsch :biggrin: )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jupp, das kenne ich auch. Und ich habe mich gefragt, ob ich nur so empfindliche Ohren habe oder ob es Anderen auch so ergeht... Mir haben nach so manchen schreiintensiven Tagen ganz schön die Ohren gebrummt und gesummt :???: . Ich habe aber den Eindruck, die Ohren gewöhnen sich daran, denn es brummte eigentlich in der letzten Zeit nicht mehr. Oder ich höre nichts mehr.... :grin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Das ist der "Abstumpf-Effekt" :biggrin: Geht mir genauso, wenn Lukas mal brüllt, dass die Wände wackeln, oder er neuerdings das Kreischen probt (ich glaub das hohe C hat er noch nicht getroffen, ist aber verdammt nah dran) :grin:
  • coracora

6,187

ich denke, meine Ohren sind jetzt etwas schlechter als vor der Geburt ;-) man stumpft ab und gewöhnt sich an alles :lol:

schlimm war es , als er manchmal Schreistunden hatte und ich mit ihm da saß, machmal stunden lang und er direkt neben meinem Ohr schrie :cry: tja, im Laufe der zeit schreien sie weniger ....das ist die einzige Hoffnung, die ich dir machen kann. Ansonsten sollte als Berufskrankheit der mutter anerkannt werden der kaputte Rücken vom Herumtragen und die Ohren, die immer so pfeifen :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OK dann mal: Willkommen im Club.

Ich kenne das auch nur zu gut, wenn einem die Ohren klingeln und die Kopfschmerzen anfangen sich einzustellen.

Wir haben Gott sei Dank wohl die schlimmste Phase geschafft.

Derzeit übt unser Engel wie lange man einen sehr sehr hohen Ton ohne atmen halten kann.

WOW das nenn ich mal Decibel´s erzeugen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum