nur noch genervt

morlamorla

514

bearbeitet 1. 02. 2005, 11:13 in Kummerkasten
hallo alle zusammen!
ich bin einfach nur noch genervt.meine tochter schläft seit 3 wo ganz besch.... .sowohl tags als auch nachts.sie ist permanent am nörgeln und quengeln oder schreien.ich mach nu wirklich schon die ganze zeit den babykasper.aber sie is nie zufrieden.will dies nicht,will das nicht.und in die waagerechte position will sie nu schon ma gar nicht gebracht werden(ausser sie is müde)da schreit sie sodom und gomorra.unsere KÄ meinte sie sei so unruhig,weil sie so viel will und noch nicht kann.das is ja schön.aber wie will sie was lernen(krabbeln,um sich was zu holen,wo sie dran will,z.b.)wenn man sie nicht ablegen darf?schub hin,schub her-ich bin manchmal kurz vorm explodieren.und erwisch mich immer öfter dabei,dass ich denke:dann brüll doch :flaming01: .und nicht übel dazu lust hätte,sie ins bett zu legen,die tür zuzumachen und sie sich erst mal austoben zu lassen.das mach ich dann natürlich nicht,aber irgendwas muss ich mal für meine nerven tun.kann mir jemand weiterhelfen?

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Morla,

frag mal stoewi006, deren Tochter ist am 29.06. geboren und Dein Bericht hört sich doch sehr nach Toni an.....

Da weiß ich ja schon, was uns in den nächsten Wochen erwartet. Toni ist jetzt aber über den Berg. Sie kann sich jetzt umdrehen und kugeln und grabscht nach allem was ihr vor die Flinte kommt und ist jetzt wieder vieeel glücklicher als vorher. Auch schlafen klappt jetzt wieder viel, viel besser. Aber vielleicht kann Heike Dir nochmal genauer schildern wie das bei ihr war.

Aber wie gesagt, das kommt mir doch sehr bekannt vor und ist wohl immer noch der beginnende 26-er Schub bei Euch.

Tröstet Dich jetzt vielleicht nicht, aber eventuell doch ein wenig, wenn Du weißt, dass es nicht an Dir oder Deiner Tochter im speziellen liegt, sondern einfach nur an dem Entwicklungsschub.

Liebe Grüße, viel Geduld und starke Nerven.
  • MimiMimi

1,643

Hast Du ein Tragetuch? Da kann sie gucken - und einschlafen ohne die Waagrechte....
  • HuetchenHuetchen

3,584

morla schrieb:
    .unsere KÄ meinte sie sei so unruhig,weil sie so viel will und noch nicht kann.das is ja schön.aber wie will sie was lernen(krabbeln,um sich was zu holen,wo sie dran will,z.b.)?
    Und wenn sie krabbeln kann, will sie sitzen können, und wenn sie sitzen kann, will sie laufen, wenn sie laufen kann, ist sie sauer, weil sie noch nicht alleine in den Stand kommt...ich frage mich momentan bei meiner Tochter, wann das endlich mal aufhört. :shock: Ich kann dir nur den Tipp geben, schaff dir Freiräume und gewöhn dich an das Genörgel. Wenn du Pech hast, gehts dir wie Cora, mir und noch einigen anderen Mütter und das Genörgel bleibt dir erhalten.
    Andere Tipps habe ich leider nicht, weil bei Jolina von Tragetuch bis KiWa so ziemlich alles versagt hat. Uns hat nur geholfen, dass ich versuche ihr und mir viel Abwechslung zu bieten, z.B. Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Treffen mit anderen Müttern, festeingerichteter Oma-Tag usw.. Ausserhalb der eigenen Vier-Wände ist meine Tochter nämlich das Vorzeigekind. :biggrin:
  • MimiMimi

1,643

völlig unsachlich: Dauerzeltlager? Umzug? :knutsch01:
  • morlamorla

514

mimi,der war gut. ;-) hütchen,du machst mir angst.bis zum laufen lernen is noch lang hin.und dann????vielleicht rad fahren?oder weiss der geier.ja,ich hab nen tragesack.aber das schlägt auf dauer unheimlich aufn rücken,na und dem eigenständigen fortbewegen bringt uns das auch nicht näher.aber is vielleicht zwischendrin ma nen versuch wert.danke für eure antworten.werd mir heut mal johanniskrauttee oder sowas besorgen.was für die nerven halt.denn ich bin manchmal vielleicht auch n bisschen hektisch.und das soll sich ja auch übertragen.ma schaun.fang mal bei mir an-vielleicht hilfts auch n bisschen beim kind.übrigens lea wird heut 27 wo.ich dachte,wenns der 26er is,isses vielleicht bald vorbei :???: nochmal:dankeschön.
  • morlamorla

514

hallo!
    irgendjemand wollte mich an:"ich kann nicht mehr"dranhängen,aber meine mail is nicht angekommen.das geht klar!war n paar tage nicht im forum.sorry,sonst hätt ich mich früher gemeldet.
  • DesdemonaDesdemona

956

morla schrieb:
    hütchen,du machst mir angst.bis zum laufen lernen is noch lang hin.und dann????

Dann können sie laufen und wollen dann überall dran, aber dafür sind sie dann meistens noch zu klein und meckern auch. Also Augen zu und durch.

Bekommt sie vielleicht ihren 1. Zahn??? Das wäre jetzt meine Vermutung. Bei uns war der 1. Zahn auch mit viel weinen und quengeln verbunden.
  • coracora

6,187

Huetchen schrieb:
    Und wenn sie krabbeln kann, will sie sitzen können, und wenn sie sitzen kann, will sie laufen, wenn sie laufen kann, ist sie sauer, weil sie noch nicht alleine in den Stand kommt...

ooooh. ich habe jetzt echt gedacht, mit dem Laufen wäre schluss mit der Quengelei... ;-) ok, wieder ne Hoffnung weg...

Ich habe hier auch so ein Vorzeigekind, mit dem man leider nicht allein zu Hause bleiben kann. Ich hatte damals im 26er Schub auch die Angst, dass er nie zum krabbeln kommt, weil er nur rumgetragen werde wollte und nie allein auf dem boden geübt hat, da hat er sofort angefangen zu brüllen.
    Es wurde besser, als ich extrem darauf geachtet habe, dass er tagsüber genug Schlaf bekommt. Naja, genug ist es immer noch nicht, aber besser geworden, und jedesmal nach den Schläfchen habe ich mich mit ihm auf die Krabbeldecke gesetzt und ihn mal machen lassen, nicht überfordert mit viel Spielzeug, sondern mal geguckt, was er will. Nach ein paar Tagen hat er immer mehr gespielt. Weggehen (aus dem Raum) konnte ich natürlich nicht, das ist bis jetzt noch nicht so, aber wenigstens hat er dann auch mal was gemacht, ohne von mir rumgetragen zu werden. ;-) Er hat dann relativ schnell krabbeln gelernt, als er erst mal genug Schlaf hatte.
  • DesdemonaDesdemona

956

Ich habe beim Lesen der vielen Postings gemerkt, was wir doch für ein Riesenglück hatten(haben). Carolina hat fast jeden Schub sprichwörtlcih "verpennt" . Wenn Schübe waren, hat sie fast 24 Stunden geschlafen. aber lasst euch sagen, ich fühle mit euch und drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald wieder zur Ruhe findet. Lasst euch alle mal knuddeln.
  • morlamorla

514

mona,erster zahn-glaub ich mittlerweile nicht mehr dran.die KÄ hat letztens bei der U5 gemeint,wär alles noch recht weich,nichts gerötet,...
    sie hat auch keinerlei interesse an gekühlten beisringen,oder so.bei meiner mutter und mir kamen die zähne recht spät-vielleicht steckt sowas ja in der familie.andererseits wünsch ich mir manchmal es wär so,dann wüsste ich auch was mit ihr los is und das es vielleicht bald wieder aufhört :???: wir wollen heute(wegen wochenende)versuchen,
    ihr den schnuller zum einschlafen zu entwöhnen,weil sich bei uns der verdacht breitgemacht hat,dass er der übeltäter sein könnte.mit ihm schläft sie superschnell ein(manchmal keine 5 min)nachts wird einige male nachgeschoben.eben hab ich sie ohne hingelegt.und obwohl sie hundemüde war,hat sie fast 20 min gebrüllt.ich stand an ihrem bett und hab sie immer wieder übers gesicht gestreichelt.sie liess sich unheimlich schwer beruhigen.hab ihr nen nuckeltuch gegeben.das hat sie gar nicht richtig mitbekommen.sie tut mir total leid.ich hoffe,dass das mit dem nuckeltuch beim nächsten versuch besser klappt oder sie ihren daumen findet.ob ich das jetzt so richtig mache,weiss ich allerdings nicht.vielleicht is das auch n bisschen hart.ich denke,wir werden es für ein paar tage versuchen,und schauen,was passiert.warum hab ich auch mit dem verdammten schnuller angefangen :twisted: eigentlich wär sie nen daumenkind geworden,glaub ich,denn den hat sie mit 6 wo schon immer mal in den mund gehabt.mein arme maus :cry:
  • morlamorla

514

soviel dazu.das ist zu hart für sie,für mich auch.eben habe ich sie hingelegt.ohne schnuller.da hat sie wieder geschrien.das ging keine 2 minuten,da hab ich sie rausgeholt und mitgeweint.ich finde das zu grausam,als das ich sie so schreien lassen kann.selbst wenn ich am bettchen stehen bleibe und ihr über n kopf streichel.wie beruhigt ihr
    eure kinder,wenn sie weinen und nicht schlafen können.ausser dem
    schnuller natürlich.
  • tesuntesun

1,709

Also bei uns hat im locker im Arm halten und einfach schreien lassen ohne was zu sagen ohne anfassen super geholfen, meine Kleine wollte wohl nur Streß abbauen und das Schreien hat sich am Anfang sooo in die Länge gezogen weil ich immer versucht habe sie zuberuhigen.
    Oder hast Du das Gefühl, dass ihr was weh tut ?
  • lilalila

2,943

morla schrieb:
    wir wollen heute(wegen wochenende)versuchen,
    ihr den schnuller zum einschlafen zu entwöhnen,weil sich bei uns der verdacht breitgemacht hat,dass er der übeltäter sein könnte.

Ääähm. Hab ich da was verpennt? Wieso soll der Schnuller Übeltäter sein?
  • morlamorla

514

lila,weil sie mit dem super einschläft,aber nachts wenn er nicht mehr drin is,aufwacht,quengelt oder schreit und sich nur beruhigen lässt ,bzw.einschläft,wenn er wieder nachgeschoben wird.
  • tesuntesun

1,709

Und wie oft ist das so normalerweise ?
  • morlamorla

514

so zwischen 5 und 8x die nacht,wo sie sonst 8 std geschlafen hat.
  • tesuntesun

1,709

Das geht doch aber noch, wenn Du dann NUR den Schnuller wieder rein stecken mußt - Du bist etwas verwöhnt, wenn Du bisher 8 Std durchschlafen konntest :eek02: Sorry ist nicht bös gemeint ;-)

Ich würde ihr den Schnuller lassen, Babys brauchen halt was zum nuckeln, wenn sie noch etwas älter ist machst Du halt ein paar mehr Schnuller in ihr Bett und dann findet sie ihn vielleicht nachts alleine.
    Oder Du probierst halt noch Nuckeltücher aus, vielleicht nimmt sie die ja.
    Oder übe mit ihr wieder das Daumennuckeln.
    Die Gewohnheiten der Kleinen ändern sich in dem Alter doch noch 1000 mal
    *EsistnureinePhase* ;-)
  • lilalila

2,943

Also, ich finde das nun auch nicht okay: erst kriegt sie den Schnuller, und von Heute auf Morgen fällt der Mama ein "Nein, der Nucki ist der Übeltäter" und somit wird er abkassiert :sad:
    Also, ein bißchen mehr Konstanz ihn der Haltung dem Kind gegenüber wäre da meiner Meinung nach schon angebracht.

Und bitte nimm mir diese Kritik nun nicht übel, ich würde jedem anderen in deiner Situation das gleiche sagen!
  • morlamorla

514

neee.sie darf ihn behalten.aber das mit den nuckeltuch probieren wir trotzdem noch nebenher.mag schon sein,dass ich da ein bisschen verwöhnt bin,aber manchmal bin ich halt auch einfach nur müde und ausgebrannt.das kennt ihr doch sicher auch,oder?!da hat sie dann irgendwann diese furchtbare koliken überstanden,jetzt das dauergenörgel wegen schlafmangel,demnächst kommen die zähnchen.ich kann ihr geschrei manchmal nicht mehr hören.ich bin so hilflos und verzweifelt,dass ich immer öfter anfange mitzuheulen.und dazu
    noch dieser wenige unruhige schlaf.da hab ich kaum mal ne chance neue kraft zu tanken.der nucki darf auf jeden fall vorerst bleiben,denn den braucht sie.das hab ich gestern gemerkt.vielleicht habt ihr ja recht und es ist wirklich nur ne phase.aber wenn sich so etwas über wochen hinzieht,verliert man leicht die hoffnung.genau wie damals mit den koliken.ich hab gedacht,dass kann nicht sein,dass das irgendwann einfach aufhört.und so oft geheult und mich gefragt,od das fair is,dass so ein kleiner wurm schon solche schmerzen haben muss,kaum,dass er auf der welt is.ich werde heute mal in die buchhandlung gehen,und schauen ob ich eins von anjas empfohlenen schlafbüchern finde.jedes kind kann schlafen lernen-hat mir ne bekannte mitgegeben-kann und will ich nicht durchziehen.hat einer von euch:schlafen und wachen,oder:einschlafen
    (k)ein kinderspiel?hätte gern mal gehört,was ihr davon haltet.bei amazon
    haben beide ja volle 5 sterne erhalten.übrigens:ich bin nicht sauer.das war von mir ne etwas überhastete idee,die ich ja schnell wieder verworfen habe.ich denke,deutlicher konnte mir sie gar nicht zeigen,dass sie ihn braucht.und ich bin schliesslich ja auch keine unmutter.
  • lilalila

2,943

morla schrieb:
    ..., aber manchmal bin ich halt auch einfach nur müde und ausgebrannt.das kennt ihr doch sicher auch,oder?!
    Ja klar. Das ist ja in Ordnung, und darüber darfst Du hier im Kummerkasten auch schimpfen wie ein Rohrspatz. Und da hab ich auch echt Mitleid, und es gibt hier sicherlich viele, die sich darunter was vorstellen können!
    morla schrieb:
    da hat sie dann irgendwann diese furchtbare koliken überstanden,jetzt das dauergenörgel wegen schlafmangel,demnächst kommen die zähnchen.
    Jaaa, wenn man ein Kind hat, hört es scheinbar nie auf. Aber es passiert ja nicht nur so Negatives, manches ist ja auch wirklich zu schön....
    morla schrieb:
    ich kann ihr geschrei manchmal nicht mehr hören.ich bin so hilflos und verzweifelt,dass ich immer öfter anfange mitzuheulen.und dazu noch dieser wenige unruhige schlaf.da hab ich kaum mal ne chance neue kraft zu tanken.
    Hast Du niemanden, der dir die Kleine mal für ein Mittagsschläfchen abnimmt oder so???
    morla schrieb:
    der nucki darf auf jeden fall vorerst bleiben,denn den braucht sie.das hab ich gestern gemerkt.vielleicht habt ihr ja recht und es ist wirklich nur ne phase.aber wenn sich so etwas über wochen hinzieht,verliert man leicht die hoffnung.
    Ich würde für die Nuckelentwöhnungsphase nicht gerade einen Zeitpunkt wählen, wo Du als Mami ohnehin schon am Zahnfleisch kriechst. Das ist taktisch unklug und Du machst Dir nur noch mehr unnötigen Streß.
    morla schrieb:
    genau wie damals mit den koliken.ich hab gedacht,dass kann nicht sein,dass das irgendwann einfach aufhört.und so oft geheult und mich gefragt,od das fair is,dass so ein kleiner wurm schon solche schmerzen haben muss,kaum,dass er auf der welt is. ich werde heute mal in die buchhandlung gehen,und schauen ob ich eins von anjas empfohlenen schlafbüchern finde.jedes kind kann schlafen lernen-hat mir ne bekannte mitgegeben-kann und will ich nicht durchziehen.hat einer von euch:schlafen und wachen,oder:einschlafen
    (k)ein kinderspiel?hätte gern mal gehört,was ihr davon haltet.bei amazon
    haben beide ja volle 5 sterne erhalten.übrigens:ich bin nicht sauer.das war von mir ne etwas überhastete idee,die ich ja schnell wieder verworfen habe.ich denke,deutlicher konnte mir sie gar nicht zeigen,dass sie ihn braucht.
    Also das "Schlafen und Wachen" von Sears hab ich gelesen. Aber auch bei diesem Buch muss man nicht alles eins zu eins umsetzen. Es ist halt, typisch für die LLL, total aufs Stillen ausgelegt. Einer Mutter, die nicht (mehr) stillt, ist mit diesem Buch wenig geholfen.
    morla schrieb:
    und ich bin schliesslich ja auch keine unmutter.
    Das bist du gaaaaanz bestimmt nicht, du machst Dir ja sooo viele Gedanken. Aber Du solltest vielleicht auch davon ausgehen, dass Du die beste Mutter für Dein Kind bist, und das gar nicht erst bezweifeln ;-)
    Ich wünsch Euch auf alle Fälle ein seeeeeeehr erholsames Wochenende mit vielen, vielen Schlafstunden....
  • morlamorla

514

du hast recht.wenn mir meine kleine mich anlacht,geht die sonne auf.und
    auch in vielen anderen situationen,denkt man sich,wenn man sie beobachtet:ist sie nicht wunderbar?!engel und teufel in einem!manchmal kleiner fliegenpilz :flaming01: ,manchmal zuckersüss :razz: .hab mir das buch:"schlafen lernen"von GU besorgt,die anderen hatten sie nicht da,und ich brauchte halt ne lektüre fürs wochenende.is so lala.einige nette tipps,aber leider halt auch diese schlafprogramme,die mit so vielen tränen verbunden sind(allerdings als letzte lösung).werd jetzt nach :"einschlafen,(k)ein kinderspiel schauen.danke für den tipp übers schlafen und wachen.hab hier im forum nen auszug daraus gelesen,der war ja total rührend.da hat sogar mein mann mal nen kloss im hals gehabt und wässrige augen beim lesen.und das kommt nun wirklich nicht oft vor.
    mal ne andere (blöde) frage:wie krieg ich das hin,wenn ich so nen tekt einfügen will,diese weissen felder,wie oben.bei mir hat das nicht geklappt und was computer angeht bin ich n bisschen auf den kopf gefallen. :oops: wär schon,wenn mir das jemand mal erklären könnte.danke
  • tesuntesun

1,709

Das weiße Kästchen ist ein Zitat ... einfach auf den Beitrag gehen ... oben rechts auf den Button "Zitat" klincken und dann alles löschen was Du nicht zitieren möchtest ... nach dem letzten "Quote" kannst Du dann das schreiben was Du gerne dazu sagen möchtest ;-)
    Probier einfach und klick dann nicht gleich auf Absenden sondern schau in der Vorschau ob es funktioniert hat ;-)
  • morlamorla

514

hallo!
    vielen dank,klappt.wieder was gelernt. :idea:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum