... und das jede stunden
noch mal langsam.
anisha hat einen 3 stundenrythmus der den ganzen tag und die halbe nacht super klappt *dankbarbin*. aber so zwischen 3 und 4 uhr (egal wann wir ins bett gehen) wacht sie jede stunde auf, macht ein "ich will trinken" radau um dann nur zu nuckeln. sie trinkt absolut nichts. und das ganze geht so lange bis ich aufstehe ... dann schläft sie meist im stubenwagen oder im babybjörn 1a bis der hunger sie weckt.
hat noch jemand so ein nuckelbaby? kann mir bitte jemand einen tipp geben wie ich es anstelle, dass sie nicht nuckeln möchte sondern einfach nur wach wird wenn sie hunger hat? ich muß dazu sagen, dass ich sie nicht nuckeln lasse denn das halten die brustwarzen gar nicht aus. auch nimmt sie den schnuller als ersatz überhaupt nicht an ... im gegenteil ... wenn ich es wage ihr den anzubieten brüllt sie richtig los.
viele grüße von der müden
saramama.
Kommentare
1,799
Liebe Grüße
Claudia
69
sie schläft bei mir im bett. diese nacht habe ich sie mal in ihr bett gelegt (steht kante an kante an unser bett) aber es ist egal ob bei mir oder in ihrem bett ... sie will nuckeln.
:sad:
gruß
sara
6,272
Hast Du ihr schon mal so ein Saugepüppchen anzbieten?
Oder beschränke das Nuckeln immer nur auf 5 Minuten. Das schadet den Brustwarzen nicht und härtet sie eher ab. Um den Brustwarzen was gutes zu tun, lege feuchte Schwarzteebeutel auf, und lass sie lufttrocknen.
69
viele grüße
sara
6,272
Das sind Tücher mit Knoten an allen Ecken und einem Kopf dran ;-)
Ich bin mir sicher, daß Du die kennst.
Wenn Du Dir sowas zulegen willst, dann achte darauf, daß sie waschbar ist, und ein Produkt, daß Du nachkaufen kannst. Sonst hast Du eine vorprogramierte Krise, wenn dein Kind das mag, die Puppe aber mal in die WaMa muß oder gar zerschlissen ist :???:
69
vielleicht kannst du mir noch eine frage beantworten. anisha "kämpft" manchmal regelrecht mit der brust. sie reißt dann die brustwarze mit dem kopf hin und her und gibt dazu ganz komische laute. weißt du warum sie sowas macht? wenn ich dann die brust wechsel ist wieder eine weile ruhe und dann fängt sie an der zweiten brust auch damit an.
gruß
sara
1,633
ich kann mir gut vorstellen, dass sie das macht, weil die Milch aufgehört hat zu "fließen". Vielleicht auch weil sich Deine Brust vor nicht allzu langer Zeit auf den Reflex umgestellt hat, das ist nämlich nicht von anfang an so und sie muss sich erst daran gewöhnen. Wenn Du dann die Brustseite wechselst, wird der Milchfluß auf der anderen Seite ausgelöst. Das erkennst Du daran, wenn sie schneller schluckt. ;-)
Meinst Du, Du erkennst Euch in dieser Erklärung wieder.? :roll:
Mit dem nächtlichen Genuckele: es wird manchmal besser und dann wieder schlechter. :???: Man gewöhnt sich irgendwie daran...
69
so ganz hab ich das jetzt glaub ich nicht verstanden. sie führt sich so auf, weil die milch an der brust an der sie liegt nicht mehr "fliest" und sie darum kräftiger saugen muß? und wärend sie da so kämpft fliest aber die milch an der anderen brust. das hat dann zur folge das sie am anfang ganz "leicht" an die milch kommt? richtig so?
und legt sich das bei anisha irgend wann wieder oder ist das normal?
gruß
sara
3,493
38,644
1,633
27,156
das mit dem Kopf schütteln beim Saugen macht Mirco auch immer wieder. Aber ich habe das Gefühl es wird jetzt seltener. Ich hoffe, bei dir wird es auch bald besser.
Und was das Saugen angeht: du kannst ja statt einer noch zu kaufenden Nuckelpuppe auch einfach eine Stoffwindel probieren. Mach ihr nen Knoten in die Ecke, dann ist das doch fast genauso wie bei den Puppen. Mirco schnuffelt auch oft an einer Windel rum, nimmt sie aber gar nicht richtig in den Mund, sondern spielt nur mit den Lippen daran rum. Aber seit einer Woche kann er jetzt auch ziemlich koordiniert die Hand zum Mund führen und lutscht dann eben an seinem Fäustchen. Und Mama liegt wach daneben, weil er soooo laut dabei schmatzt :twisted: Anisha ist sicher auch bald soweit, dann braucht sie vielleicht deine Brust nicht mehr so oft.
Kann David sie nicht nachts auch mal rumtragen, oder beruhigt sie sich bei ihm dann nicht?
liebe Grüße
Eo
69
nein leider beruhigt sie sich bei david nachts überhaupt nicht. das haben wir bleiben lassen. aber ich werde das mit der stoffwindel mal probieren. auch gut zu wissen das ihr hantieren an der brust wieder aufhören wird.
ich ruf dich heute abend mal an und frag dich aus wie du das mit mirco alles so handhabst ;-)
viele grüße
sara
42
Oh, dein Bericht spricht mir aus der Seele! Bei Alina ist es ganz genau so, aber komischerweise erst seit ein paar Tagen! Tagsüber ist sie ausgeglichen, kommt alle 3 bis 4 Stunden, spielt und schläft. Auch die erste Nachthälfte bis etwa 2 ist alles in Ordnung. Und dann: wacht sie eigentlich ständig auf und will nuckeln, aber nichts trinken. Das was raus kommt, spuckt sie gleich wieder ( Ich lieg immer die halbe Nacht auf einem nassen Leintuch :twisted: )
Schnuller klappt manchmal, letzte Nacht hab ich das Licht angemacht und sie hat sich in den Schlaf geplappert. Auch die Spielereien mit der Bustwarze haben wir, Alina ist so gar noch brutaler :???: sie zieht die Brustwarze in die Länge und lässt sie dann wegschnalzen!
Aber auch ich bin fest davon überzeugt, dass wieder andere Zeiten kommen...
Liebe Grüßr