mein kind hasst öl...

handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 14. 01. 2005, 23:27 in Ernährung
Hallo,

alles lief jetzt prima, bis auf eine Kleinigkeit, von der ich nicht weiß, wie wichtig es ist...
Also, Minas Speiseplan sieht inzwischen folgendermaßen aus:

7h Stillen - dann Schlafen
10h Brei
13h Stillen
15h Obst oder Gemüse - dann Schlafen
17h Flasche
19h Stillen - dann ab in die Falle...

Das Problem nun ist, dass sie nichts isst, in dem ich Raps- oder Distelöl beifüge. Ich habe es immer wieder probiert, unter Teile gemischt, aber sobald Öl dran ist, kommt es mir wieder entgegen.
Sollte ich nun irgensetwas anderes beifügen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wäre es mit Sonnenblumenöl oder Mandelmus (Reformhaus)?
  • handjeryhandjery

1,392

Mina ist ja durchaus etwas mopsig, deshalb hatte ich etwas Bedenken bei Mandelmus...
    Hat Sonnenblumenöl denn den gleichen Effekt wie Raps? Geht es einfach nur um das Öl, dann probier ich einfach mal durch...
  • quandelequandele

1,868

Ja, es geht um das Öl, Raps wird gerne gonommen, weil es eine sehr gute Zusammensetzung hat, aber generell geht es um das Fett, das nach Möglichkeit nicht kalt gepresst sein sollte (Schadstoffbelastung etwas höher) - aber ich glaube kaum,d ass die Italiener etwas anderes als kaltgepresstes Olivenöl nehmen.
  • handjeryhandjery

1,392

Nun gut, dann gehe ich mal weiter auf Suche nach einem Öl, das dem Gusto meines Kindes entspricht...
    Blubberblasen auf dem Löffel macht nämlich keinen Spaß :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Spanier auch nicht..nur Olivenöl.
  • AnonymousAnonymous

59,500

quandele schrieb:
    .....das nach Möglichkeit nicht kalt gepresst sein sollte (Schadstoffbelastung etwas höher)......
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 539#114539

;-)

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Und kaltgepresstes Rapsöl aus dem Bioladen ist gar nicht mal soooo viel teurer als normales. Für 'nen halben Liter haben wir drei Euro nochwas bezahlt, und es hält schließlich auch 'ne Weile.

Obwohl ich fürchte, dass Mina sich mit Kaltgepresstem wahrscheinlich auch nicht zufriegen geben wird, wenn's normales nicht tut. :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum