ich hatte gerade auch nen Herpes an der Lippe und habe diesmal auf Zovirax verzichtet und habe Teebaumöl genommen. Schmeckt zwar widerlich (ein wenig kommt der Geschmack davon ja doch in den Mund), aber es hat genauso gut gewirkt wie Zovirax.
Was kann man denn machen, wenn man die Bläschen auf der Zunge bekommt?
Ich bin jetzt seit der SS nicht krank geworden, bekomme aber dafür ständig Bläschen auf der Zunge und das schmerzt!
@Marlies:
Mit dem heissen Wattestäbchen einfach auf die Zunge?
Weist Du eventuell wie Teebaumöl auf spanisch heisst, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben und das gibt's dann vielleicht doch :???:
@Kerstin:
Vielleicht kommen dann ganz viele Katzen und werd ich dann mein Mäuse Problem los! :shock:
Farmadrogueria Medina, hier in Puebla!
Die haben auch sonst ein paar Kräuter, aber zB. nicht die für SSTee und Himbeerblätter gibts dort nur als Öl, aber Himbeerblätter, hab ich jetzt eventuell wo anders gefunden!!!!
Hier in Spanien gibt es eine Kette, die heißt "Santiveri". Falls Ihr sowas mal seht...kann ja sein ;-) Und wir haben diverse Herberias. Wer suchet der findet.
Hier gibt´s auch Herberias, aber mit anderen Pflanzen und dann als Tropfen, oder in Homöopathischen Apotheken als Tabletten, das ist das Problem, kaum einer verkauft Kräuter. Aber gut Ding muss weile haben.
@Kathrin:
In Mexico City gibts doch bestimmt eher was, als bei mir hier im 2 Mio. Dorf.
So, habe jetzt 10ml Teebaumöl, wie benutz ich das denn jetzt? Ein paar Tropfen in lauwarmes Wasser? Lindert das auch die Halsschmerzen?
Hab nämlich eine fiese Erkältung jetzt :sad:
Bei Halsschmerzen kannst Du mit Salzwasser gurgeln oder mit Salbeitee. Kamille halte ich persönlich für nicht so geschickt, weil die noch zusätzlich austrocknet.
Ob man mit Teebaumöl auch Halsschmerzen bekämpfen kann, weiß ich nicht. Ich hatte letztens nen Anflug von einer Erkältung und habe Esberitox genommen, das darf man auch während der schwangerschaft nehmen, ist aber kein Halsschmerzmittel, sondern ein allgemeines Erköltungsmittel.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
409
wattestäbchen hab' ich leider nicht im büro, aber das zovirax schleppe ich immer mit mir rum.
804
ich hatte gerade auch nen Herpes an der Lippe und habe diesmal auf Zovirax verzichtet und habe Teebaumöl genommen. Schmeckt zwar widerlich (ein wenig kommt der Geschmack davon ja doch in den Mund), aber es hat genauso gut gewirkt wie Zovirax.
2,953
Ich bin jetzt seit der SS nicht krank geworden, bekomme aber dafür ständig Bläschen auf der Zunge und das schmerzt!
38,644
2,322
2,953
Mit dem heissen Wattestäbchen einfach auf die Zunge?
Weist Du eventuell wie Teebaumöl auf spanisch heisst, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben und das gibt's dann vielleicht doch :???:
@Kerstin:
Vielleicht kommen dann ganz viele Katzen und werd ich dann mein Mäuse Problem los! :shock:
38,644
Melaleuca alternifolia,
2,953
400
2,953
Die haben auch sonst ein paar Kräuter, aber zB. nicht die für SSTee und Himbeerblätter gibts dort nur als Öl, aber Himbeerblätter, hab ich jetzt eventuell wo anders gefunden!!!!
38,644
2,953
@Kathrin:
In Mexico City gibts doch bestimmt eher was, als bei mir hier im 2 Mio. Dorf.
2,953
Hab nämlich eine fiese Erkältung jetzt :sad:
38,644
804
Ob man mit Teebaumöl auch Halsschmerzen bekämpfen kann, weiß ich nicht. Ich hatte letztens nen Anflug von einer Erkältung und habe Esberitox genommen, das darf man auch während der schwangerschaft nehmen, ist aber kein Halsschmerzmittel, sondern ein allgemeines Erköltungsmittel.