Hallo ihr Lieben!
Janus (11,5 Monate) hat sich nun vor etwa 1 Wochen ganz selbstständig abgestillt. Nun haben wir ein nächtliches Problem. Ab und an, also so 2-3x wöchentlich möchte er nachts an meine Brust. Anfangs hat er geschimpft, wenn nach 2 Minuten keine Mumi mehr rauskam. Inzwischen scheint es ihm ziemlich egal zu sein, ob etwas rauskommt oder nicht. Habe den Eindruck, dass er einfach nur nuckeln möchte. Schnuller nimmt er nicht - bin ich auch ganz froh, von daher möchte ich nun nicht noch mit einem Schnuller anfangen. Habe ihm Wasser aus einer Flasche, aus dem Trinklernbecher und aus dem Glas angeboten - nichts zu machen. Mein Mann bekommt ihn in dieser Situation schon garnicht beruhigt. Mumi habe ich wirklich nur noch gaaaaaaanz wenig. Was kann ich denn nun tun? Wenn keine Tipps, wäre ich doch sehr für Erfahrungsberichte dankbar.
Liebe Grüße Tina
Kommentare
38,644
2,322
Ihm hilft am Besten sein Schnuffeltuch, seine Spuckwindel oder eine (für mich abgrundtief häßliche) Käthe-Kruse-Puppe. (ein Kopf mit Rassel und Gesicht und dann zwei unterschiedlich lange Würste, die Arme und Beine darstellen sollen und in der Mitte zusammengenäht sind) Aber das Teil kann man sich genial in den Mund stecken, daran saugen, darauf rumbeißen und drauf kauen :biggrin:
Ach ja, und er "vergeht" sich an den Ecken der Sofakissen!
196