Das sind wir :D & Chiaras besondere Geschichte

bearbeitet 12. 01. 2005, 17:30 in Kurzvorstellungen
Hallo
Dann stelle ich uns auch mal vor
Mein Name ist Marion .. :D aber ich höre am liebsten auf Mayon; 26 ;) bin verheiratet mit Michael 37 & wir haben 3 entzückende wilde Kinder :D
Chiara Maxime & Finja Leonie & Maya Alicia > Frühchen von der 34+5 SSW !!!

Wir kommen aus dem Rheinland !!!

Anbei füge ich einfach Chiaras hinzu; falls Fragen sind .. nur raus damit

Ich bin eine Freundin von Ramona ( Mönchen82; die mir von diesem Forum vorschwärmt )

Chiara ´s Geschichte

Die Schwangerschaft mit Chiara war schon von Anfang an net einfach.
Erst Zyste dann doch Fötus dann leichte Blutungen in der 12 Woche .. hervorgerufen durch ein Hämatom in der Gebärmutter.
Ab da strenge Bettruhe. Dies habe ich auch lange eingehalten.
Nächste Komplikation: vorzeitige Wehen am Ende 30 Woche.
KH .. wehenhemmendes Medikament .. Bettruhe mal wieder ..
Dies zog sich mal hüh mal hott immer mal wieder so bis zur 36 Woche durch.
Ich war grad wieder 3 Tage zu hause .. kündigte sich ein Blasensprung aber nur oberhalb an ... also wieder ab in die Klinik aber alles sehr mit der Ruhe.
Einleitung um 18:00 .. Abendbrot extra besorgt von Mc Donalds um 20:00 & es ging dann alles seinen Gang.
Bis um 4:30 die Fruchtblase komplett gesprungen ist & sie sich dann einfach mit dem Kopf falsch aufgekommen .. somit Geburtstillstand.
Nach gründlicher Untersuchung stand fest: Lebensgefahr für das Kind.
Sofort Notkaiserschnitt

Dies war um 4:55 & um 5:07 ist dann meine entzückende Tochter zur Welt gekommen.
Na ja Ihr ankommen war nicht so schön für Sie denn man stellte in weniger als 10 Sekunden fest das was mit der Nase nicht stimmt.
Da in unserem KH immer die Kinderärzte gerufen werden bei Kaiserschnitt hat er sie sofort intubiert & reanimiert.
Sie wurde dann stabilisiert & 2 ½ Stunden nach Ihrer Geburt nach Köln in eine Kinderklinik verlegt die sich mit dieser augenscheinlichen Fehlbildung der Nase ( sie hatte keine Nasenlöcher ) fachlich auskennen würden.
Nach mehreren Untersuchungen stand nun nach 1 ½ Wochen fest das Chiara eine Fehlbildung der Nase sowie keinen Nasenrachenraum besitzt & eine sogenannte Nasenenzeophalozele *Zwischen Nasenwurzel & Gehirn ist ein Knochen & da fehlte ein Stück.
Gewebe ist runtersackt und somit hatte sie keinen Nasenrachenraum.
Sie hat auch keine Tränenabgänge; Nasenbein; Nasenscheidewand !!!
Also wurde nach 1 ½ Wochen beschlossen Chiara Maxime ein Tracheostoma zu legen .. dies ist ein Luftröhrenschnitt die es Ihr erlaubt selbstständig zu atmen. Der Haken an der Sache ist das dieses Tracheostoma die Stimmbänder blockiert.
Die folgende Zeit war nicht einfach nach viel Kampf mit den Ärzten wurde Chiara im stolzen Alter von 8 ½ Wochen entlassen & konnte das erste Mal Ihr neues Heim begutachten .
Dieses Tracheostoma hatte sie 8 Monate lang ..
Sie wurde mit 7 ½ Monaten operiert & es wurde erfolgreich ein Nasenrachenraum geschaufelt sowie Nasenröhrchen die die Nasenlöcher bilden sollten.
Diese Nasenröhrchen hat sich Madam so 2 mal die Woche gezogen .. ganze 3 Monate lang ..
So da war sie schon 11 Monate ...

Diese Fehlbildungen gehören zu den Neuralohrdefekten & können von Folsäuremangel entstehen.
Wir waren auch zur humangenetischen Beratung & dort sagte man uns das es die Folsäuremangel läge . ein genetischer Hintergrund würde man ausschliessen !!!
Ich hab mich soo sehr geschont .. mich an allen Regeln gehalten .. sogar nie länger als 10 min gebadet bei 37° Wassertemperatur *biiiibbbbber*
Na ja was sagt man Schicksal .. schlechte Beratung des FA und blindes falsches Vertrauen zu diesem ..
Deswegen bitte ich allen Frauen die Kinderwunsch haben oder kein vernümpftige Verhütung praktizieren bitte Folsäure zu nehmen.

Sie hat sich die ganzen Monate gut entwickelt & das tat sie auch kräftig weiter !!!
Sie ist altersgemäß ganz normal entwickelt .. mit Höhen & Tiefen
Sie ist unser ganzer Sonnenschein ; natürlich mit Finja zusammen !!!

Das einzige was Chiara nur hat ist .. Neurodermitis,
Da ich ihre Mama eine Milchallergie habe .. ist sie allergisch vorbelastet
Also das erste Mal so leichte Anzeichen bekam Sie im Nov 2001 .. mit 17 Monaten .. ja und die Anzeichen häuften sich leider & die Diagnose wurde im Januar 2002 gefestigt.
Doch wir haben eine Creme gefunden *Nachtkerzensamenölcreme* & so kommen wir teu teu teu ohne cortisonhaltige Creme´s fast aus !!!

Und Chiara ist klein & dünn … aber da die Frauen aus beiden Seiten der Familien nicht grade gross sind *von 1,50 – 1,63 ( und 1,63 das bin ich ;o) )* sind & medizinisch soweit alles abgeklärt ist *sprich Wachstumshormonkontrolle* & die Werte topp sind & vom Gewicht sie immer auf der 3 Perzentile hockt.. aber für 2 isst.. ist alles in Ordnung!!!
Aber wenn Chiara ihren Mund aufmacht .. denen ne Frikadelle ans Ohr erzählt *LOL* & Ihren Charme spielen lässt gewinnt sie *meist* ein Lächeln !!!
Ich bin sooo stolz auf Chiara .. aber das merkt man; nee *grins*
Natürlich hab ich auch Fotos parat die euch nach der langen Story nicht vorenthalten möchte !!!

Mäuschen mit 3 1/2 Monaten
[img][/img]http://photos.fotango.com/p/eba00372016f00000001.jpg

mein kleiner Engel mit fast 1 Jahr & 2 Monaten
[img][/img]http://photos.fotango.com/p/eba00372016f00000002.jpg[/img
]

Chiara mit 2 Jahren & 6 Tagen
[img][/img]http://photos.fotango.com/p/eba00336965f00000011.jpg
Heute wurde ich große Schwester .. 2 Jahre & fast 8 Monate
[img][/img]http://photos.fotango.com/p/eba00372016f00000004.jpg

Chiara an Ihrem 3 Geburtstag
[img][/img]http://photos.fotango.com/p/eba00380845f00000002.jpg[/COLOR]

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum