Trinkt nur noch Milch!

MephMeph

1,248

bearbeitet 2. 02. 2005, 15:22 in Ernährung
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Kleinen.
Sie ißt bzw.trinkt nur noch Milch, für normales Essen (selbstgekocht oder Gläschen) macht sie partou nicht den Mund auf. Wenn wir allerdings abends naschen will sie auch was ... Salzstangen isst sie, saure Gurken nur am Tisch nicht.
HILFE - weiss jemand Rat?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    War das denn schon anders?
  • InfernoInferno

1,361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :confused01: Häh! Marlies wie meinst du das? Stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch?

Ich habe zur Zeit das selbe Problem mit Philipp. Aber ich muß dazu sagen, dass er noch erkältet ist und wahrscheinlich eh keinen Appetit hat. NUR: Was soll ich ihm geben? Er trinkt ja nun schon Kuhmilch und die trinkt er nicht mehr aus. Tagsüber ißt er ein paar Kekse und ein mini-mini-Stück Brötchen. Aber osnst fast nix.
    Was gebt ihr den Kleinen, wenn sie so sehr gar keinen Appetit haben???
    Philipp hat zwar Reserven, aber einen Teil davon hat schon abgenommen. :cry: Mach mir Sorgen!
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das Essverhalten anders war.
  • InfernoInferno

1,361

:oops: Ach so. Davon bin ich ausgegangen!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Sagt mal, ticken die Kiddies den dermaßen konform?
    Jakob muss auch grad wieder essen lernen. Würde den ganzen Tag nur rumknabbern und ansonsten die Flasche wollen. :shock:
    Wochenends hatte er ein paar Tage hohes Fieber, aber das ist jetzt wieder weg. Heut war mal wieder der erste Tag, an dem er freiwillig was "normales" gegessen hat.
  • InfernoInferno

1,361

Tja, da liegt wohl was in der Luft!
    Kekse und Pudding sind ja soo lecker! Und das geschmierte Brot klebt so schön auf dem Fußboden, und den Löffel kann man super schipsen.....
    Mal schauen wie geduldig Mami ist :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Inferno schrieb:
    .....Mal schauen wie geduldig Mami ist :flaming01:
    Sehr geduldig, dann Mama muss ja nicht mehr "Jugend forscht" spielen. :razz: :eek02:

;-)

Gisela
  • InfernoInferno

1,361

Ja genau! Hab erst heute zu ihm gesagt: "du weißt doch jetzt schon, dass das Brot nach unten fällt, wenn du es losläßt!" :roll: Wie lange dauert denn die Phase noch? :???: bzw. wann ißt er wieder und was soll ich noch kochen??? Betreibe ja kein 5-Sterne Hotel :twisted:
  • tesuntesun

1,709

"Lieber Gott: bitte mach dass die Vitamine aus dem Spinat in den Sahnepudding gehn" ... fällt mir dazu nur ein :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Oft verweigern die Kleinen den Löffel, weil sie zahnen. Jolina verweigert z.B. ihren Abendmilchbrei. Nach 2 Löffeln wird wild der Kopf geschüttelt und auf den Löffel gehauen. Kalter Milchbrei (Joghurt + Getreideflocken + Obstmus) nimmt sie ohne Probleme, genauso wie Brot. Mal schauen, obs nur am Zahnen liegt, oder ob sie beschlossen hat, dass Milchbrei was für Babies ist und sie ja jetzt mit 1 Jahr ein Kleinkind. :biggrin:
    Am Löffel liegt es wahrscheinlich nicht, wenn er Pudding ist?!

Also wenn er Hunger hat wird er schon was essen und wenn er sich zuvor an Pudding und anderem Satt gegessen hat, dann hat er keinen Hunger mehr.

Bei uns gibt es Pudding als "Nachtisch" erst wenn von dem anderen etwas gegessen wurde, dann gibt es den Pudding. Und wenn er auf das andere keinen Hunger hat dann braucht er auch keinen Pudding, denn dann wird er früher oder später hunger bekommen.
  • InfernoInferno

1,361

@Katrin: das ist hart, denn wenn er eh krank ist, darf man ja mal eine Ausnahmen machen. D.h. er kann auch Pudding als Hauptspeise essen.

Heute früh hat er wenigestens schon mal wieder am Brötchen geknabbert und eben zum Mittag eine kleine Kartoffel mit grünen Bohnen gemampft! Allerdings von der großen GABEL :cool:
    Ja, wenn er krank ist, ist es o.k. das Problem ist nur den süßen das dann hinterher wieder abzugewöhnen. Und mal ehrlich, gerade wenn sie krank sind, brauchen sie doch was gesunderes als Pudding :???:
  • InfernoInferno

1,361

Hast sicher nicht gelesen das er sonst nix gegessen hat!
    Und außerdem, wie will er mir denn klar machen, dass er lieber Pudding als sein Brot zum Abendessen möchte? Vielleicht indem er aus dem Kühlschrank die Milch rausholt und auf den Schrank mit dem Puddingpulver zeigt? :table2:
    :lol: Also meine konnten auf den Fertigpuddigbecher selber zeigen.

Selbstgekocht habe ich zwar schon mal aber lang ist es her :oops:

Also wirklich "nur" Milch, da würde ich mit zum KiArzt, ehrlich gesagt :???:
  • InfernoInferno

1,361

Fertigpudding kennt er noch nicht..oder doch..Monte.
    Nee, aber er fängt schon wieder an zu essen. Wird schon... ;-)
    Na dann mal weiterhin gute Besserung ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum