Mama geht´s schlecht

bearbeitet 14. 01. 2005, 22:48 in Nach der Geburt
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin seit 5 Wochen Mama von einer süßen, sehr pflegeleichten Maus. Bis vor einer Woche ging es mir eigentlich sehr gut. Mein Mann hatte Urlaub und ich habe unsere kleine Familie sehr genossen. Das Problem ist jetzt nur das ich seit dem ich mit der kleinen Maus allein bin mein Kreislauf so sehr schlapp macht das ich es nicht mehr schaffe das Haus zu verlassen. Jetzt sitze ich auf dem Sofa und heule.....es ist zum verzweifeln....weiß mir nicht zu helfen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ißt Du manchmal etwas? Was und wieviel trinkst Du?
    Ich bemühe mich sehr viel zu trinken und ausgewogen und genug zu essen doch es fällt mir schwer. Hab keinen Hunger!!!
    Hab in der Schwangerschaft 25 kg zugenommen und schon 15 davon wieder runter....(allerdings nicht weil ich wieder schlank werden will)

Trinke ca. 2 Liter pro Tag, nehme Carnigen für den Kreislauf aber nichts scheint zu wirken.
    Dann solltest Du noch etwas mehr trinken und evtl auch mal den Eisenwert checken lassen.
  • steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie lange schläfst Du denn so zur Zeit?
    Schlafe von 22 bis 9 uhr mit kurzer Stillunterbrechung. Kann es auch psychisch sein? Daheim geht es mir nämlich immer prima. Mach mir immer sorgen mit Kind im Supermarkt zu stehen und dann an der Kasse umzukippen (bekomm Herzrasen und muß schnell wieder heim). Wer wäre denn für so ein Problem der richtige Ansprechpartner?
    Hast Du keine Hebamme?
    Doch....hab sie heute nur nicht erreicht....werd es morgen nochmal versuchen..... Geht mir schon ein wenig besser, danke für´s zuhören...
    Das mit dem Eisen kann gut sein, hab meine Eisentabletten ganz vergessen. Wünsch dir noch einen schönen Abend,vielen Dank nochmal.
    CU
  • kerstinjkerstinj

2,322

Die ersten Wochen hab ich auch wie im Tran verbracht.
    Ich hab meinen Mann sogar gefragt, ob ich Lukas nachts gestilt hatte (hatte ich).
    Nach der Entlassung aus dem KH hatte ich einen HB-Wert von 10, also sehr mager..
    Mit Kräuterblutsaft (brr) hab ich ihn wieder hochbekommen.
    Dann gings mir nach und nach besser (bis auf die Depression, aber das ist ein anderes Kapitel).
  • deifiedeifie

60

Hallo mir ging es auch so wie euch und ich glaube jeder Mama geht es am Anfang so weil es eine grosse Umstellung für uns und auch für unseren Körper ist, und man ist überfordert auch wenn man es sich nicht eingesthen will. Ich wünsche dir alles Gute für dich und deine Maus.

Kerstin du hast ja auch darüber geschrieben und auch die Depression erwähnt, ich würde gerne mal mit dir darüber reden da ich leider auch betroffen bin und ich gerne wüsste wann das denn endlich aufhört.

Liebe Grüsse, deifie
    Guckt mal in den Kummerkasten.
  • deifiedeifie

60

Danke Marlies, sehr gerne aber wo oder wie finde ich den?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum