Schwangerschaftstee

moenimoeni

787

bearbeitet 13. 01. 2005, 10:22 in Schwangerschaft
Hoi!!

War gerade in der apotheke hier bei lir in belgien und wollte den ss-tee in auftrag geben!!

Nun meinten die zu mir von wem ich das rezept hätte und ob ich den überhaupt trinken dürfte!!

Der Tee wäre halt aufgrund seiner Inhaltsstoffe sehr harntreibend!

Nun meine Frage!! Darf man ihn denn einfach so trinken, oder gibts bereiche in welchen man ihn nicht trinken darf? Gibt es nebenwirkungen!!

Meine Apo hat alle Inhaltsstoffe ausser Himbeerblätter! Ist der Tee auch OK wenn die Himbeerblätter nicht drin sind??

Danke für antwort! :biggrin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Wirkungweisen sind durch die Mischung verändert. In Deutschland wird der Tee seit Jahren literweise getrunken, ohne dass mir Schäden bekannt wären.
  • moenimoeni

787

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: genau das wollte ich hören!! Danke für antwort!! ist es dennn schlimm das die Himbeerblâtter nicht drin sind?? ich denke wohl eher nicht, oder??
    Nein.
    Ich kann den Tee nur empfehlen!!!!

Harntreibend... ja meine Güte... ich muss eh dauernd aufs Klo rennen, ob mit oder ohne Tee ;-)
  • moenimoeni

787

*ggggrrrrr* schlachtet mal einer bitte die belgischen aphothekerinnen ab??

Da hab ich ja heute meinen Tee abgeholt, und ich hab mir schon wieder so einen mist anhören müssen! "sind sie denn sicher?? dieser tee ist 'diurétique=diätisch, harntreibend'" und ich sag JAAAAA, in deutschland wird der stândig getrunken!! und sie dann wieder "ja, aber himbeerblätter darf sowieso nicht rein in der ss, schon gut das wir das nicht hier haben" und ich sag "ja, aber in wirkung mit den anderen ist das kein problem" und sie "ah, doch" und ich "ja gut, ist ok, danke schön"

(das ganze dann noch auf französisch)

Mensch, sind die denn total unwissend?? Sie fragte mich och ob das wegen den wassereinlagerungen wâre das ich den trinken soll!! Hallo?? Ich hab doch noch gar kein wasser, und das sieht man doch?!

:twisted: :twisted: :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Denk dir einfach deinen Teil... e040.gif

Und ja, Apotheker sind manchmal so "unwissend" - nicht nur in Belgien. :twisted:

:byebye01:

Gisela
  • moenimoeni

787

Das schlimme daran ist ja, das sich viele menschen dadurch verunsichern lassen!! Ich dachte auch im ersten moment "vieleicht besser doch nicht trinken"!!

Naja, was sollls, man denkt sich wirklich das seine!!
  • JoellaJoella

2,666

Hallo!
    Ich trinke den Tee auch immerbrav, hab ihn auch problemlos bekommen, habe aber eine andere Story zum Thema unwissende Apotheker.

An diesem Tag war ich absolut schlechter Laune, weil übelst erkältet mit KOpfschmerzen und Heiserkeit. Das komplette Programm eben. Ich wollte eigentlich nur ein Erkältungsbad haben... Hab bei meinem Pinimenthol im Beipackzettel gelesen, dass ich das nciht nehmen darf. Also wollte ich anch dem Tetesept Kinderbad fragen, dass in einem anderen Thread von euch ja schon als unbedenklich eingstuft wurde.
    Die Apothekerin hat mcih fast schon angeschnauzt. Sie dürfte mir gar kein Erkältungsbad verkaufen, die wären während der SChwangerschaft alle verboten und sowieso dürfte ich ja überhaupt gar nciht baden in der Schwangerschaft. Nur duschen. ICh soll doch mal ehr Grapefruit essen, da wäre ja Vitamin C drin, das würde auch gegen Erkältungen helfen...

Da hat mcih fast der Zorn gepackt (bin ja sowieso seeeeeehr emotional zur Zeit :grin: ) ICh bin schnell raus und zutiefst sauer nach hause gefahren und hab erst mal gebadet (ohen Erkältungsbad...)

Gruß, Musikmaus
  • moenimoeni

787

:biggrin: :biggrin: :biggrin: jaja, die lieben aphothekerinnen.... :roll:

Ich hätte sie auch fast erschlagen!! Die wissen ja alles :lol:
    Außerdem trinkst Du ihn ja nicht gegen vorhandene Wassereinlagerungen, sondern damit Du erst gar keine bekommst!

Ich trinke den Tee nun auch schon seit 15 Wochen und es ist noch nix Schlimmes passiert. Und bekommen hab ich auch nichts... kein Wasser, keinen Eisenmangel usw.
    und Himbeerblätter sind bei mir auch noch drin! :shock:

LG Sonnenblume
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum