brauche Rat; wird sie noch satt ???

bearbeitet 1. 02. 2005, 12:34 in Stillen
Hallo
Ich bin eine Freundin von Ramona ( Mönchen82) und habe eine Frage .. die Ihr wahrscheinlich zum xten Mal gelesen habt.

Ich bin eine 3fache Mami.
Meine kleinste Tochter ist Maya & ist 16 1/2 Wochen alt; kam aber bei 34+5 mit einem Geburtsgewicht von 2450 g & 45.5 cm zur Welt.
Sie ist eine Stillfanatikerin; sie nahm schon im KH nicht die Flasche & Ihre Tendenz war immer Mamas Brust.

Sie wiegt derzeit: 5660 g & ist ca. 57 cm groß. *habe eine Waage daheim; daher auch das aktuelle Gewicht von heute*

Sie schläft seid 1 Woche durch :D und ist eigendlich quitsch vergnügt.

Nun hat mich irgendwie das Gefühl nicht losgelassen; sie trinkt zu wenig; maulte gestern beim Stillen auch ein wenig; vieleicht hat sie noch Hunger.
Jaja *und das von einer 3 fachen Mama *das 2te Stillkind*
Aber sie nimmt zu; Pampers sind voll; sie hat wache Augen ...

Aber meine Brüste sind weich .. nur morgens fühlen sie sich etwas voller an & jetzt .. nicht mehr.
Ich trinke auch brav nur Mineralwasser *stilles Wasser* .. keine Cola ( ein echtes Opfer für mich )

Na ja .. der gestrige Flaschenversuch hat eh nicht funktioniert *Grr* .. und nun bin ich irgendwie auch zuversichtlicher .. aber nun sorge ich mich; das sie vieleicht wenn wirklich Not am Mann ist die Flasche definitiv ablehnt.
Soll ich es nun doch mit Ihr üben oder besser nicht.

Ich hoffe ich hab nun alles wichtige an Infos geschrieben ..

Vielen Dank im Voraus

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob die Brust weich ist oder hart... das hat nichts mit der Milchmenge zu tun. Sondern einfach damit, das sich das Angebot-Nachfrage-Spielchen ein wenig reguliert hat. Die Brust selbst stellt sich auf den Bedarf Deines Kindes ein... und produziert soviel Milch nach, wie gebraucht wird. Ob nun prall oder weich... MIlch ist vorhanden. Dein Kind ist doch zufrieden und gesund... warum solltest Du dann Fläschchen geben? Das wird die kleine "Brustfanatikerin" auch nicht glücklicher machen... so wie Du schreibst wohl eher unglücklicher. Lass doch einfach alles so wie es ist. Und solang Dein Kind zufrieden ist, die Windeln nass sind und es zunimmt, kann es doch auch keinen Hunger haben. Ach ja... kein Kind verhungert übrigens freiwillig... also friedlich wäre sie nicht mehr...
  • Janina1Janina1

1,145

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn sie 5 - 6 nasse Windeln am Tag hat, rosig ist und lebhaft, dann mach dir keine Sorgen!
    Maya hat bisher im Durchschnitt 200 g pro Woche zugenommen - das ist super!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu
    Hier mal ne Rückmeldung; nach dieser Krise sind wir gut herausgekommen & ich stille sie weiterhin voll :D & geniessen dies auch.

Inzwischen haben wir es immer wieder mal so zwischendurch versucht *Avent hat geklappt* & bei Papa nimmt se die Flasche .. so hab ich für mich die Sicherheit sie kann es & würde es *zur Not* nehmen.

Jetzt ist die Olle beruhigt & geniessen das stillen wieder in vollen Zügen.
    Ach und ich hab mir angewöhnt Stilltee zu trinken von Alnatura.

ach ja .. sie ist jetzt 19 Wochen & 5 Tage ( 4 Monate 17 Tage ) & wiegt 6070 g .. :lol::lol::lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Super! :fun52: :applause:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das finde ich doch toll.
  • Janina1Janina1

1,145

Klasse! *mitfreu*
  • KirstenKirsten

3,493

NA das freut mich ja zu lesen!!! Schön!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum