Windeln wechseln

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 12. 01. 2005, 11:42 in Plauderecke
Hallo

Das geht jetzt eher an die Mütter älterer Kinder. Wie oft wechselt Ihr so die Windel bei Euren Kleinen am Tag?
In der Stillzeit sollten es ja 6-8 Windeln am Tag sein, aber nun wird ja nicht so oft gegessen und auch nicht mehr so oft gekackert.
Deshalb kommen wir nicht mehr auf 6-8 Windeln. Und Ihr?

Gruß

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, auf sechs Windeln oder mehr komm ich trotz Vollstillen nicht :shock:
    Naja gut, sechse vielleicht, aber das ist eher die Obergrenze.
  • HuetchenHuetchen

3,584

:shock: Oh, da muss ich nachrechnen. Morgens eine, vorm Mittagsschlaf eine, nach dem Mittagsschlaf eine, zwischen Abendessen und Bett eine und zum Schlafengehen eine = 5. Wenn sie zwischendurch käckert natürlich eine mehr.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir kommen so auf 5.
    Morgens eine, dann im 4 Stundentakt und nachts schläft er ja durch, da fallen 9-12 Stunden weg...
  • AnjaHAnjaH

25,096

So
    4-5 Stück.
    Ab morgen kann ich dir das noch genauer sagen. Denn dann testen wir wieder Pamperswindeln für die Marktforschung, und da muß jede Windel statistisch erfaßt werden. ;-)
  • MimiMimi

1,643

tagsüber 5. Und nachts nochmal eine. Sie trinkt dermaßen viel....
  • LianaLiana

529

AnjaH schrieb:
    So
    4-5 Stück.
    Ab morgen kann ich dir das noch genauer sagen. Denn dann testen wir wieder Pamperswindeln für die Marktforschung, und da muß jede Windel statistisch erfaßt werden. ;-)

Oh das ist ja klasse. Wie seit ihr denn dazu gekommen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Liana:

Wir haben so ein Institut hier in der Stadt.
    Die legen immer Werbung in den Geburtskliniken aus wenn sie wieder Probanden suchen.
    Na so sind wir das erste mal dazu gekommen, und jetzt Testen wir schon zum 2. mal.

Wir bekommen jetzt 7 Wochen die Pamperswindeln ( Größe 4) gestellt. Dazu eine Küchenwaaage die wir behalten dürfen, und am Schluß gibt es noch 25 Euro Aufwandsentschädigung (ist das eigentlich Kinderarbeit. :biggrin: )
    Das einzige was wir tun müssen, sind Fragebögen ausfüllen und Windeln wiegen.
    Na dafür schreibt man doch gerne ein wenig.
  • handjeryhandjery

1,392

Ich bin eine Rabenmutter... :neutral:
    3. nur 3. eventuell eine mehr, wenn sie kackert oder wir unterwegs sind. Sie schläft ja schon bis 10h, dann gegen 15h und dann gegen 19h, dann schläft sie ja schon wieder...
    Voll gestillt hat sie ja auch nur einmal die Woche gekackert...

Werde das jetzt noch mal überdenken. Vielleicht wundert es mich jetzt nicht mehr, warum so viele meckern, dass Windel so teuer ist... :roll:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Morgens eine neue Windel nach dem Aufstehen, eine nach dem Mittagessen, eine Nachmittags und eine vor dem Zubettgehen.

Nachts windel ich gegen 2.00 oder 3.00 je nach dem wann ich stille. Denn sonst läuft er aus.
  • kerstinjkerstinj

2,322

@ Anja: Sag mal, wie kann man denn Testkunde werden?
    Das wär ja geil, zumal ich von Pampers (neben babylove) viel halte...
    Oder muss man unbedingt im Produktionsort wohnen *traurig wär*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Also ich komme bei Finja ( fast 23 Mo ) auf 3 - 4 Windeln pro Tag ..
    Eine nach dem Aufstehen; eine vorm zubettgehen; dann wieder nach dem Aufstehen & dann wieder vor dem ins Bett gehen *LOL*

Sie schläft ziemlich viel :lol::lol:

Maya wird noch voll gestillt; daher nicht repräsentativ; aber sie braucht so ca. 5 Windeln *alle 4 Std* :D denn nachts schläft die Maus durch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ kerstinij: Ich befürchte du mußt im Test Ort wohnen, da man sich die Windeln jede Woche dort abholen muß ( bei uns 10 min Fußweg. :biggrin: ).
    Das Institut das bei uns forscht heißt
    KIM- Marktforschungsinstitut.
    Weiß nicht obbei euch auch getestet wird.

P.S. Ich schau mal ob ich was fnde undschick dir ne PN.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Alle 2-3 Stunden ist Windelwechsel angesagt (tagsüber). Wenn das Teil länger dran ist, fängt Felix an zu meckern.
    Nachts kommt er mit einer hin, so von 22-9.
  • wudwudwudwud

2,744

Oh gut, dachte schon wir wechseln zu wenig. Wir haben auch morgens eine nach dem Aufstehen, dann nach dem Mittagessen, dem Nachmittagsessen und abends vor dem Zubettgehen, also ca. alle 4 Stunden. Eventuell ein-zwei mehr wenn sie unerwartet reinkackert. Also haben wir im Schnitt auch bloß vier.
    Cecilia stört es nämlich gar nicht wenn die Windel voll ist, noch nicht mal wenn sie undicht ist, was aber in letzter Zeit dank intensivem Windeltesten ( :lol: ) eher selten vorkommt.
    Wobei ich zugeben muß das Cecilia einen recht stabilen Darmrhythmus hat und wenn wir wegmüssen und sie ihr Häufchen noch nicht gemacht hat ich auch schonmal zusehe das es dann schon noch kommt.
    Ich denke nämlich das ist besser als sie draußen beim Spazieren oder so auszupacken. Wenn ich weiß das eine Möglichkeit besteht sie recht schnell wieder zu wickeln ist mir das wurst, aber wenn das dann eben nicht geht muß sie halt müssen.

Testcentren gibt es wohl öfter. Bei uns in der Nähe ist Pampers selbst, aber die sagen das man nur im Umkreis von, ich glaube, 30 km zum Tester werden kann. Ansonsten lohnt sich das einfach nicht. Hatte mich da auch schonmal kundig gemacht und wir liegen um ein paar Kilometer draußen.

Danke für die Anworten, dachte echt shcon mein Kind müsse zu lange in der Windel liegen.
  • LianaLiana

529

AnjaH schrieb:
    @ kerstinij: Ich befürchte du mußt im Test Ort wohnen, da man sich die Windeln jede Woche dort abholen muß ( bei uns 10 min Fußweg. :biggrin: ).
    Das Institut das bei uns forscht heißt
    KIM- Marktforschungsinstitut.
    Weiß nicht obbei euch auch getestet wird.

P.S. Ich schau mal ob ich was fnde undschick dir ne PN.

Krieg ich auch ne PN falls Du was findest*liebguck*?
    Ich hab in der Klinik nichts bekommen, aber das Ruhrgebiet ist ja groß, vielleicht gibts hier ja so ein Institut in der Nähe ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum