In einem anderen Forum wurde neulich nachgefragt ob sich der flache Hinterkopf (vom Liegen) wieder gibt. Als Reaktion darauf wurde ein Link zu einer Klinik gepostet, die darauf spezialisiert ist "Köpfe zurecht zu biegen" :biggrin: Sorry, weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Ich dachte eigentlich ein etwas flacher Hinterkopf lässt sich nicht vermeiden wenn die Kleinen nur auf dem Rücken schlafen sollen und das sich das evtl. von selbst wieder gibt wenn sie sitzten bzw. laufen können und nicht mehr ständig liegen.
Liege ich damit wirklich falsch?
Hendrik hat auch einen etwas flachen Kopf bekommen, muss sich das wirklich ein Fachmann angucken?
Kommentare
38,644
2,322
Soweit ich weiß, haben die Mayas damals den Kopf von Babies geformt, um die elitäre Form herauszubilden.
Aber was das mit den normalen Liegeformen zu tun haben soll? ? Behandlungsbedürftig????
Neee! Nie nicht!
Obwohl mein Vater heute noch auf "seinen Plattkopp" besteht (zugegeben, ich habe einen recht platten Hinterkopf, aber, ob das davon kommt, dass ich auf dem Rücken gelegen hab? Lukas hat das jedenfalls bis jetzt noch nicht)
529
Kam mir auch komisch vor das auf dieser Seite nur ein Spezialist für ganz Deutschland aufgeführt wurde. Der verdient sich damit auf jeden Fall ne goldene Nase :roll: