schlaflos

nani74nani74

43

bearbeitet 14. 01. 2005, 00:22 in Stillen
hallo - meine maus lilli ist jetzt fast 6 monate, und kommt jede nacht noch immer ca. 5 - 6 mal - sie lässt sich aber nur mit der brust beruhigen.
bin ganz schön müde...

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann durchaus noch länger so gehen . Aber um den 6. Monat herum befinden sich die Kleinen im Schub, und da ist es durchaus normal, dass sie wieder mehr an die Brust wollen.

Übrigens, unser Zwerg ist 11 Monate und kommt Nachts auch manchmal 5 mal, manchmal nur 2 mal.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ähemm, unser Zwerg ist nu 5 Monate und 11 Tage und schläft eigentlich seitdem er 9 Wochen alt ist durch, aber seit letztem Montag ist er bis mindestens 00:00 Uhr bis 1:00 Uhr wach :shock:
    Ich glaub, bei uns ist das die Kombination sich ankündigender 26er Schub + Zähne (und davon ganze 8!!!)
    ICH WILL MEIN SPÄTESTENS UM 11 schlafendes kind zurück (ich weiß, ich bin verwöhnt
    :biggrin: )
  • nani74nani74

43

na ja, dann kann ich ja nur hoffen, dass sich das bald reduziert - zähnchen plagen auch ganz schön. kann mir jemand mitteilen, welche erfahrungen er mit chamomilla gemacht hat - wann und wie oft, und vor allem wieviele kügelchen soll man geben ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Woher hast du denn den Tipp mit Chamomilla? :shock:

Etwas Grundsätzliches zu Homöopathika: Diese Mittel werden nicht symptombezogen verabreicht sondern immer an den jeweiligen Typ Mensch angepaßt von einem Homöopathen/Heilpraktiker nach umfangreicher Anamnese und Typbestimmung verordnet. Falsch eingesetzte Homöopathika wirken dann nicht einfach nicht, sie können ein vorhandenes Symptombild noch erheblich verschlimmern. Aufgrund dieser Tatsache wirst du hier bis auf minimalste Ausnahmen keinerlei Präparaten- und Dosierungsempfehlungen erhalten.

Ganz abgesehen davon, dass deine Tochter ein vollkommen normales und gesundes Verhalten an den Tag legt und man einen so kleinen Säugling nicht mit irgendwelchen Mittelchen ruhig stellt, nur weil man selbst wieder einmal ein paar Stunden durchgehend schlafen möchte. Statt dessen solltest du versuchen, dir tagsüber Auszeiten zu nehmen und z. B. etwas zu schlafen, wenn deine Tochter ebenfalls schläft.
    Ich weiß, dass das eine sehr harte Zeit sein kann. Eines meiner Kinder hat vier Jahre lang ein derartiges nächtliches "Theater" veranstaltet, ich war zu dieser Zeit sogar noch voll berufstätig, teilweise mit einem 10-Stunden-Arbeitstag...

Du solltest vielleicht noch bedenken, dass deine Kleine dich nicht ärgern will sondern ausschließlich ihren Instinkten nachgeht. Vielleicht führst du dir noch den nachfolgenden Link zu Gemüte und liest dich etwas durch unser Forum. Du wirst dann auch sehr schnell feststellen, dass dein Baby nichts außergewöhnliches ist. Nur in unserem Forum spielen die Frauen nicht "heile Welt" wie viele andere, wo man nicht hinter die verschlossenen Türen blicken kann um nachzuprüfen, ob deren Geschichten von den komplette Nächte durchschlafenden Babys tatsächlich stimmen... :???:

Hier der o. g. angesprochene Link: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6969

:byebye01:

Gisela
  • KirstenKirsten

3,493

Acuh wenn es Dich jetzt nicht wirklich beruhigen wird... Du gewöhnst Dich an den wenigen und oft unterbrochenen Schlaf. So ging es zumindest mir. Ich hatte einen kleinen BEngel, der auch mindestens alle 2 STunden wach wurde und trinken wollte. Und ich war ab der 8. Woche voll BErufstätig, hatte also auch nicht die Möglichkeit, Tagsüber zu schlafen. Aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich an alles. Und irgendwann wurde es besser, mein Zwerg fing an länger zu schlafen und auch irgendwann durchzuschlafen. Wie habe ich das dann genossen... nachdem ich mich wieder umgewöhnt hatte. Jetzt hab ich wieder ein kleines MOnster neben mir, 3 Wochen alt, das dauernd trinken will... und ich frag mich momentan, wie ich es bloss schaffen soll, wenn ich in 5 Wochen wieder voll arbeite und nachts kaum schlafe...
  • nani74nani74

43

hallo gisela,
    die chamomilla wurden mir von meiner kinderärztin nach einem ausführlichen gespräch und einer untersuchung dann verschrieben. - die maus hat ganz arge zahnprobleme ...ich bin nur etwas unsicher, denn die ärztin sagte mir ich sollte ihr wegen der zahn-probleme 3 x 5 kügelchen pro tag geben, und meine hebamme sagte mir einfach 5 kügelchen vor dem zu bett gehen...
    ich würde niemals ohne rat von jemanden, der wirklich etwas versteht zu homöopathischen mitteln greifen, da kann man ja richtig was falsch machen. ich glaub, ich habe mir in meiner ersten nachricht nur etwas falsch ausgedrückt...meine maus soll deshalb nicht "durchschlafen", ich dachte, ich kann in diesem forum erfahrungen tauschen, bzw tipps bekommen.
    danke...
    schlafen kann ich wieder irgendwann , das soll nicht das allergrösste problem sein... ausserdem: man bekommt unendlich viel zurück. das schönste ist am morgen ist ein babylächeln... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aha...ja man kann beides machen, welche Potenz hast Du denn? D oder C?
  • nani74nani74

43

hallo marlies
    Chamomilla D 12...
    danke für die hilfe
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja dann würde ich auch dreimal 5 geben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@nani74: Mit deinem Folgeposting sieht das doch gaaanz anders aus. Diese Infos fehlten halt und lassen das Ganze in einem ganz anderen Licht erscheinen. ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum