Ich habe die Adresse eines Arztes der sämtliche Akkupunktur Therapien durchführt. Jetzt wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Allergien gemacht habt.
Da ich langsam verrückt werde (Juckreiz, verstpopfte Nase, wenig Schlaf etc.) und alle Medikamente hierfür fruchtschädigend sein könnten, wollte ich dies vielleicht mal ausprobieren.
Dieser Arzt macht auch SS-begleitende Akkupunktur, aber ich trinke glaube ich dann später nur Himmbeerblätter!
Kommentare
6,272
Was ist dir an der SS- begleitenden Therapie denn so suspekt? Das ist doch ne gute Sache.
Bei Allergien kann Akupunktur recht gut helfen. Du könntest auch noch mit Salzwasser inhalieren, vielleicht wird die Nase dann wenigtens ab und zu wieder frei.
Gegen den Juckreiz könnten Milchprodukte helfen. Du musst einfach ausprobieren.
409
Leider hat überhaupt nix davon gewirkt, weder Homöopathie noch Akkupunktur. Vor 2 Jahren hab' ich sogar diese Cortison-Depotspritze probiert, weil ich kaum noch rausgehen konnte ohne Asthma-Anfall. Leider hat die die Symptome für gerade mal 4 Wochen in Schach gehalten statt der versprochenen 6 Monate, und ausserdem hab' ich einen prima Ausschlag und Zyklusprobleme davon gekriegt.
Wir haben jetzt diese Pollen-Filter vorm Schlafzimmerfenster, im Büro werd' ich die auch anbringen. Mein Auto hat Pollenfilter u. 'ne Klimaanlage, und ansonsten werd' ich wohl einfach zu Hause bleiben
Und nach der Schwangerschaft die Desensibilisierung versuchen, von der man mir vor der Schwangerschaft abgeraten hat.
Ach ja, gegen das Augenjucken hilft (zumindest ein bisschen) spülen mit steriler Kochsalzlösung, die gibt's als Kontaktlinsenbedarf beim Optiker.
59,500
Du brauchst nur einen Arzt/Homöopathen/Heilpraktiker, der dir das Blut abnimmt und einschickt. Therapeuten, die mit diesem Verfahren arbeiten, können dir auch vom Hersteller genannt werden.
:byebye01:
Gisela
409
danke für den Tipp. Letzter Versuch nach der Akkupunktur waren verschiedene Globuli, hab' aber inzwischen vergessen, welche.
Kann man das in der Schwangerschaft anfangen?
38,644
409
2,953
Mir ist da nichts suspekt an der SS-begleitenden Akku., aber das wird mir dann zu teuer
Heisst mehr Milchprodukte, mehr Kalzium? Ich nehme nähmlich nicht soviel Milch etc zu mir. Werd ich mal erhöhen, die Milchprodukte mein ich.
Wieviele Sitzungen braucht man denn da so im Durchschnitt?
@Leah:
Das hört sich ja schlimm an! Mir hilft wenigstens Loratadin, aber das kann ich ja jetzt nicht nehmen!
@Gisela:
Ob das wohl auch Übersee geht? Werd mich nach der SS informieren, denn Desensibilisierung kommt bei mit nicht in Frage, da ich auf mehrere Stoffe reagiere (Tierhaare, Verschiedene Pollen, Hauststaub)Aber diese Eigenblut-Geschichte klingt gut, die hilft ja gegen alles worauf man reagiert, denk ich mal!
Mein Avocadobaum steht in voller Blüte, und wenn ich in den Garten geh komm ich aus der Nieserei nicht mehr raus und zum Haushalten benutze ich jetzt einen feuchten Mundschutz. :roll:
400
Ein Freund von uns, der so ziemlich alles hat, hatte mit Akupunktur eine Weile Ruhe und war ganz begeistert. Er hatte Tag und Nacht so Nadeln im Ohr und konnte hin und wieder die Stellen mit einem kleinen Magneten, den er bei sich trug "aktivieren". Leider hat das auch nicht lange vorgehalten...
Eigenblutbehandlung muesste es doch aber hier auch geben, das ist doch "altbewaehrt"!
Cuidate!
27
Ich habe mich auch sehr intensiv mit der Thematik, allerdings nicht während der Schwangerschaft, auseinandergesetzt.
Aus meiner Sicht ist viel davon abhängig wohin man geht.
Heutzutage wird teilweise in Kursen die ein paar Wochen dauern Akupunktur geschult. Mein Behandler, leider ist er verzogen, hatte schon jahrelange Erfahrung damit und das hat man gemerkt.
Ein Neueinsteiger wird aus meiner Sicht nicht den Erfolg haben können.
So sind auch meine bisherigen Erfahrungen.
Alternativ hat tatsächlich bei vielen die Eigenblutbehandlung was bewirkt.
Allergien sind ein Gebiet, wo sich wahrscheinlich auch die Geister scheiden.
Andrea aus Erfurt
2,953
Werd jetzt erstmal weiter mit Mundschutz wurschteln und nächsten Monat hilft mir wahrscheinlich jemand beim Saubermachen, dann steh ich ja nicht mehr so im aufgewirbeltem Staub.
Ich kann sowieso kaum mehr, wenn ich wirklich gründlich reinige, mit Ecken und unter Möbeln etc. , dann bin ich anschliessend ein gebücktes, jammerndes, niessendes etwas