Ich braeuchte mal eure hilfe.
Ich habe solche Ruecken schmerzen...das eigendlich seid der Geburt ( ich denke es kommt von der Spinale, genau da wo sie gegeben wurde tut es weh) da mir regel recht die beine einschlafen und weich wie gummi sind bin ich wieder zu meinem gyn . Der meinte nur ich solle zum gleichen Narkose Arzt , der wuesste da mehr. Der meinte nur das die Baender und Muskeln von der Schwangerschaft so gedaehnt seien, und hat mir ein muskel relaxer verschrieben (Flexeril) Als ich meinte das ich stille meinte er nur , dann soll ich die pillen abends nehmen, dann wuerde ich auch besser schlafen . Jetzt weiss ich nicht ob ich die nehmen kann, wegen dem stillen, ich nehme im moment ibuprofen, ( die kr schwester meinte ich kann bis zu 800mg alle 6 std = 4 tabletten)
ich weiss nicht mehr weiter, mein magen geht es nicht so sehr gut wegen dem ibuprofen... aber ohne die kann ich mich kaum bewegen , besonders schlimm ist es beim buecken bzw. beim wickeln. Mein sohn ist 8 wochen alt und ich haenge immer noch durch, total schlapp bin...fuer hilfe waere ich echt dankbar.
Kommentare
2,322
Ich hab bisher eine Peridural (geht bis VOR die Hirnhaut) und eine Spinalanästhesie gehabt. Beides wegen einer Knie-Op, aber nach der Spinalen hab ich gedacht, ich brech durch...
Zudem musste ich Lumbalpunktionen über mich ergehen lassen (9 insgesamt mit 27 Stichen...) so dass ich bei meinem KS dankend eine Vollnarkose gewählt hatte (die hätten wahrscheinlich eh nicht getroffen, zumal in dem Bereich wo sie stechen dürften eh alles vernarbt ist)
Rückenschmerzen (vor Allem am tiefen Lendenwirbel hab ich seit der SS.
Ich bin also auch für jeden Tipp dankbar (vor Allem, da unsere Mäuse ja iregendwann anfangen zu Laufen!!)
123
Mit den Tabletten kenne ich mich nicht aus, auch nicht mit Spinalen und deren Nachwirkungen, aber hier einige Schmerzlinderungen bei Rücken- bzw. Muskelschmerzen:
- Akupunktur
- Massage/Akupressur
- TENS = transkutane elektrische Nervenstimulierung (kenne mich da leider mit dem deutschen System nicht aus, hier in Schweden kann man sich die Apparate beim Physiotherapeuten oder der Hebamme leihen oder mieten)
- Physiotherapie (stretchen der verspannten Muskeln, Muskelaufbau)
- evtl. Osteopath oder Chiropraktor (können Verspannungen lösen)
- Wärmekissen, Wärmepflaster, Wärmflasche
- Meditation, Yoga, Qigong
Soweit erstmal. Gute Besserung, Martina
59,500
Du solltest dich besser nach Alternativen umsehen...
:byebye01:
Gisela
1,098
Hab nämlich auch tierische Kreuz- und Nackenschmerzen und kann mich kaum bücken den Kleinen in oder aus dem Bett oder sonstwie hochzunehmen :-((
Mit Massage o.ä. wird´s aber zeitlich schwierig, da ich erst könnte, wenn mein Mann abends von der Arbeit zu Hause ist und auch dann das Ganze noch mit dem noch unregelmässigen Stillrythmus abgestimmt werden müsste...
38,644
http://www.windsalbe.de/sites/nerven.as ... 26+Muskeln
27,156
Der Cayenne-Pfeffer sorgt für ordentlich Wärme und hat mir sehr gut geholfen. Müsste also ähnlich wie ein Wärmepflaster sein. Vielleicht fragst du mal deinen Apotheker danach. Wenn Marlies es erlaubt kann ich auch gern den Namen der Creme hier posten.
38,644
123
Sowohl Hebamme als auch Arzt sahen auch in der Schwangerschaft keinerlei Bedenken bei beiden Pflastersorten, ich könnte die Pflaster sogar problemlos auf den Bauch packen, wenn ich das wolle. In der Stillzeit müsste das dann ja noch bedenkenloser sein.
Die Wärmepflaster kann ich wirklich heiss empfehlen, sie wirken Wunder. Im Gegensatz zum Wärmekissen haben sie zudem kein Gewicht und müssen nicht kompliziert am Körper gehalten werden.
Lieben Gruss, Martina
27,156
258
1,098
Werde heute nachmittag mal in die Apotheke gehen und hoffe, dass es dann im Laufe des Abends / der Nacht langsam besser wird.