Größere Füße?

Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 22. 05. 2007, 22:29 in Nach der Geburt
Hallöchen Mädels,

am Wochenende waren wir beim Bowling und meine Schwester hat erzählt, dass sie seit der Schwangerschaft eine Schuhgröße mehr hat... Ich selbst hab seit dem irgendwie "breitere" Füße...

Jetzt mal einfach so interessehalber... hat jemand bei Euch auch jetzt größere Füße? Oder ist das bei meiner Schwester Zufall (oder Einbildung ;-) ?)

LG
Mandy

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin nach Robins Geburt von 39 auf 40,5 geschliddert. Bei Mina Gott sei Dank nicht mehr.
    Habe aber auch schon öfter gehört, dass das passiert ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Mandy,

ich fürchte das ist keine Einbildung :lol: Bei mir selbst ist es so, dass ich jetzt eine Nummer grösser habe und einige Freundinnen mit Kindern haben mir das Gleiche berichtet.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das muss aber nicht unbedingt mit der Schwangerschaft liegen. Meine Freundin (ohne Kind) war neulich in einem Schuhfachgeschäft, weil sie seit längerem Probleme hat passende Schuhe zu finden (waren oft auf einer Seite zu eng).

Wie sich dann herausstellte kann sich lt. Fachverkäufer die Schugröße im laufe des Lebens noch verändernm, sprich eine 1/2 oder 1 ganze Nr. größer oft auch unterschiedlich, d. h. also nur einseitig wie bei meiner Freundin. :icona.

Jetzt trägt sie also passent für ihren größeren Fuß eine Schuhnr. größer - der jetzt "zu kleine" Fuß bekommt eine dünne Einlage in den Schuh, damit dieser auch passt.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

also meine sind auch etwas größer.
    erst haben mir teilweise auch 40 gepasst und jetzt definitiv nur noch 41.

Bei meiner Freundin war es nach ihrer 1. Schwangerschaft auch so. Jetzt nach der 2. ist nix mehr passiert.
  • LinusLinus

405

Hm, ich bin zum Ende der SS in gar keine Schuhe mehr gekommen. Aber das lag eindeutig am WASSER ;-)

Sonst passen meine Schuhe noch. Warte mal ich probiere mal ein Paar aus........

Ne, alles normal geblieben!!!!!!!!!! Wie immer Größe 38.

Tanja/Linus mit Dana
    * 15.11.04
  • NaehhexeNaehhexe

809

bei mir ist auch alles beim alten geblieben, es hat aber in paar Wochen gedauert, bis alles Wasser weg war.
  • stella_azurstella_azur

3,009

neuerdings kaufe ich mir auch schuhe eher in 37 als - wie früher - in 36.
  • LeahLeah

409

Hey, größere Füße wären mal 'ne gute 'Nebenwirkung' :grin:
    Dann hätte ich 36 und müsste meine Schuhe nicht immer in italienischen Luxus-Geschäften kaufen ....
  • lilly4321lilly4321

165

hat jemand eine ahnung warum die füße größer werden?

also ich bin grad ganz geschockt, denn mir passen jetzt wirklich NUR noch 38 und vorher gut 37.

(vor meinem ersten kind hat auch mal 36 gepasst, aber das war schon immer eng gewesen)
    ich habe auch immer eine Schuhgröße mehr gehabt, zuletzt hat es neun Monate gedauert, bis ich meine alte Größe wieder hatte. Breit waren meine Treter aber schon immer. ;-)
    Mir paßt jetzt auch nur noch die 39 vor Inga hat teilweise auch die 38 gepaßt und sie sind definitv breiter geworden.
  • JullaJulla

5,464

Meine Füße sind seit der Schwangerschaft auch deutlich größer, ich kann meine alten Schuhe teilweise nicht mehr anziehen.
    Ich weiß nicht, woran es liegt, hab aber eine Theorie.
    Viele Frauen haben ja nach der Schwangerschaft auch noch lange Probleme mit den Füßen (Schmerzen beim Auftreten nach langem Sitzen oder Liegen z.B.). Meine Hebamme meinte mal, dass das mit den Hormonen zusammenhängt, dass die Knorpel sich dann lockern oder so? Würde ja auch zur Symphyse usw. passen. Jedenfalls: Wenn sich die Knorpel lockern, werden die Füße ja logischerweise größer, oder?
    Keine Ahnung, ob es daran liegt, aber ich könnte es mir vorstellen.
  • JullaJulla

5,464

Oder man bekommt einfach Plattfüße und deswegen werden sie größer ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Ich glaube an den Plattfüßen liegt es :biggrin:
    Ich hatte vorher 38 - und in Stiefeln hab ich 39 gekauft, weil man da meistens Socken anhat. Jetzt muss ich alle Schuhe in 39 kaufen. Ich hab hier den Schuhschrank voller allerliebster Schuhe - viele auch offen. Die passen gar nicht mehr. Das quillt alles an den Seiten raus. Die Füße sind wirklich in die Breite gegangen!!! Einige Freundinnen haben diesselbe Erfahrung gemacht. Mein Mann wittert gleich eine Verschwörung der Frauen. So kommt man an einen neu gefüllten Schuhschrank - nach seiner Aussage ;-) :biggrin:
  • ChristaTChristaT

554

Also ich habe immer noch Groesse 38, und breiter sind sie auch nicht geworden, obwohl sie am Ende der Schwangerschaft wegen der Wassereinlagerungen total dick waren.
  • Evi73Evi73

70

Hallo meine Lieben,
    ich glaube ich kann hier auch meinen Senf dazugeben. Ich habe in meinem Freundinnenkreis auch dieses Phänomen der wundersamen Fußvergrößerung feststellen können. Und eine Freundin ist, weil sie mir nicht glauben wollte tatsächlich zum Orthopäden und hat es sich von ihm bestätigen lassen. Es liegt daran, daß die Damen vor der Schwangerschaft nie soviel Gewicht auf die Waage gebracht haben und sich somit durch die Gewichtzunahme, auch wenns keine 30 Kg waren, Platt-, Senk oder/und Spreizfüße zugelegt haben. (die natürliche Wölbung des Mittelfußes wird quasi nach unten gedrückt und die Wölbung gibt nach und wird flacher, daher wird die Fußfläche größer)
    Da ich schon immer relativ schwer war und auch schon seit Kindesbeinen an Platt-,Senk,-Spreizfüße hatte, haben sich auch meine Füße durch die Schwangerschaft nicht vergrößert. Hab immernoch meine 41, und das ist auch gut so. Ich hoffe ich hab jetzt auch die richtigen Worte gewählt und niemanden verletzt.....
    (':grin:')
    Eure Evi
  • GretchenGretchen

3,369

Na das ist doch mal eine logische Erklärung :grin:
    Danke!
  • milchbartmilchbart

2,721

Also meine Füße wurden auch nicht breiter oder länger, aber das liegt vielleicht daran, dass ich auch vorher schon Senk-Platt-Spreizfüße oder irgendwas in der Richtung hatte. Meine Schwester hatte mir nämlich auch prophezeit, dass die Füße größer werden. Aber wie sovieles, das sie mir vorhergesagt hatte, ist auch dies nicht eingetroffen.
    Die Theorie des Orthopäden scheint einleuchtend, die mit den Knorpeln und der Veränderung durch die Hormone auch, evtl. kommt ja beides zusammen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum