Hallöchen Mädels,
am Wochenende waren wir beim Bowling und meine Schwester hat erzählt, dass sie seit der Schwangerschaft eine Schuhgröße mehr hat... Ich selbst hab seit dem irgendwie "breitere" Füße...
Jetzt mal einfach so interessehalber... hat jemand bei Euch auch jetzt größere Füße? Oder ist das bei meiner Schwester Zufall (oder Einbildung ;-) ?)
LG
Mandy
Kommentare
1,392
Habe aber auch schon öfter gehört, dass das passiert ;-)
59,500
ich fürchte das ist keine Einbildung Bei mir selbst ist es so, dass ich jetzt eine Nummer grösser habe und einige Freundinnen mit Kindern haben mir das Gleiche berichtet.
169
Wie sich dann herausstellte kann sich lt. Fachverkäufer die Schugröße im laufe des Lebens noch verändernm, sprich eine 1/2 oder 1 ganze Nr. größer oft auch unterschiedlich, d. h. also nur einseitig wie bei meiner Freundin. :icona.
Jetzt trägt sie also passent für ihren größeren Fuß eine Schuhnr. größer - der jetzt "zu kleine" Fuß bekommt eine dünne Einlage in den Schuh, damit dieser auch passt.
1,743
erst haben mir teilweise auch 40 gepasst und jetzt definitiv nur noch 41.
Bei meiner Freundin war es nach ihrer 1. Schwangerschaft auch so. Jetzt nach der 2. ist nix mehr passiert.
405
Sonst passen meine Schuhe noch. Warte mal ich probiere mal ein Paar aus........
Ne, alles normal geblieben!!!!!!!!!! Wie immer Größe 38.
Tanja/Linus mit Dana
* 15.11.04
809
3,009
409
Dann hätte ich 36 und müsste meine Schuhe nicht immer in italienischen Luxus-Geschäften kaufen ....
165
also ich bin grad ganz geschockt, denn mir passen jetzt wirklich NUR noch 38 und vorher gut 37.
(vor meinem ersten kind hat auch mal 36 gepasst, aber das war schon immer eng gewesen)
2,469
885
5,464
Ich weiß nicht, woran es liegt, hab aber eine Theorie.
Viele Frauen haben ja nach der Schwangerschaft auch noch lange Probleme mit den Füßen (Schmerzen beim Auftreten nach langem Sitzen oder Liegen z.B.). Meine Hebamme meinte mal, dass das mit den Hormonen zusammenhängt, dass die Knorpel sich dann lockern oder so? Würde ja auch zur Symphyse usw. passen. Jedenfalls: Wenn sich die Knorpel lockern, werden die Füße ja logischerweise größer, oder?
Keine Ahnung, ob es daran liegt, aber ich könnte es mir vorstellen.
5,464
3,369
Ich hatte vorher 38 - und in Stiefeln hab ich 39 gekauft, weil man da meistens Socken anhat. Jetzt muss ich alle Schuhe in 39 kaufen. Ich hab hier den Schuhschrank voller allerliebster Schuhe - viele auch offen. Die passen gar nicht mehr. Das quillt alles an den Seiten raus. Die Füße sind wirklich in die Breite gegangen!!! Einige Freundinnen haben diesselbe Erfahrung gemacht. Mein Mann wittert gleich eine Verschwörung der Frauen. So kommt man an einen neu gefüllten Schuhschrank - nach seiner Aussage ;-) :biggrin:
554
70
ich glaube ich kann hier auch meinen Senf dazugeben. Ich habe in meinem Freundinnenkreis auch dieses Phänomen der wundersamen Fußvergrößerung feststellen können. Und eine Freundin ist, weil sie mir nicht glauben wollte tatsächlich zum Orthopäden und hat es sich von ihm bestätigen lassen. Es liegt daran, daß die Damen vor der Schwangerschaft nie soviel Gewicht auf die Waage gebracht haben und sich somit durch die Gewichtzunahme, auch wenns keine 30 Kg waren, Platt-, Senk oder/und Spreizfüße zugelegt haben. (die natürliche Wölbung des Mittelfußes wird quasi nach unten gedrückt und die Wölbung gibt nach und wird flacher, daher wird die Fußfläche größer)
Da ich schon immer relativ schwer war und auch schon seit Kindesbeinen an Platt-,Senk,-Spreizfüße hatte, haben sich auch meine Füße durch die Schwangerschaft nicht vergrößert. Hab immernoch meine 41, und das ist auch gut so. Ich hoffe ich hab jetzt auch die richtigen Worte gewählt und niemanden verletzt.....
('')
Eure Evi
3,369
Danke!
2,721
Die Theorie des Orthopäden scheint einleuchtend, die mit den Knorpeln und der Veränderung durch die Hormone auch, evtl. kommt ja beides zusammen.