Fester Stuhlgang

LuisaLuisa

3

bearbeitet 12. 01. 2005, 13:52 in Ernährung
:sad: Seit 8 Wochen füttere ich zu. Inzwischen wird meine Kleine nur noch morgens und abends gestillt. Dann gibt es vormittags ein Obtsgläschen (meist Birne, Aprikose oder Apfel, ich gebe extra schon keine Banane), mittags Gemüse manchmal mit Pute (Kürbis, Kartoffel, Pastinake, Zucchini, Möhre), nachmittags Milchfreier Brei.
Über den Tag verteilt trinkt sie ca. 50 ml Wasser.
Und trotzdem hat die Süße ein wahnsinnig festen Stuhl. Sie quält sich richtig.
Mir wurde jetzt emfohlen Milchzucker zu geben, aber dies finde als Dauerlösung nicht so prickelnd.
Gibt es noch andere Lebensmittel die den Stuhl weicher machen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Wie alt eist deine Kleine ?

Dann Möhren stopfen
    Nach 8 Wochen bereits mehr als 2 Mahlzeiten ersetzt zu haben ist zu viel.
    Die KLeine braucht mehr Flüssigkeit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier noch was zu Milchzucker: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9543

:byebye01:

Gisela
  • LuisaLuisa

3

AnjaH schrieb:
    Hallo

Wie alt eist deine Kleine ?

Dann Möhren stopfen
    Nach 8 Wochen bereits mehr als 2 Mahlzeiten ersetzt zu haben ist zu viel.
    Die KLeine braucht mehr Flüssigkeit.

Luisa ist 8 Monate alt... ich wollte auch gar nicht so schnell abstillen, aber Luisa hat es mehr oder weniger selbst gemacht. Sie hat morgens kaum noch an der Brust getrunken, hat geweint und als ich ihr Obstgläschen angeboten habe hat sie sie genommen... also habe ich sie ihr gegeben. Dann hat sie gar nicht mehr an der Brust getrunken. Aber der Stuhl war auch schon fest, als nur eine Mahlzeit ersetzt war...
    Ich werde dann jetzt versuchen, dass sie mehr trinkt. :???:

Danke für die schnelle Antwort, liebe Grüße
    Anja

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum